Autor Thema: Wie soll aussehen die werbung von foum an R5 Gr.4 ??  (Gelesen 18163 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re:Wie soll aussehen die werbung von foum an R5 Gr.4 ??
« Antwort #10 am: Dezember 28, 2009, 17:21:08 Nachmittag »
Zitat
Ich fand "Backenturbo" schon immer ziemlich stulle
Kannst Du uns aufklären was das in Deiner Gegend bedeutet ???

Ich nehme an dass Du etwas in der Art gemeint hast, jetzt brauchen wir aber noch jemanden mit einem ruhigen Händchen um etwas ähnliches auch druckbar zu zeichnen.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Wie soll aussehen die werbung von foum an R5 Gr.4 ??
« Antwort #11 am: Dezember 28, 2009, 17:42:10 Nachmittag »
Kannst Du uns aufklären was das in Deiner Gegend bedeutet ???

Ich nehme an dass Du etwas in der Art gemeint hast, jetzt brauchen wir aber noch jemanden mit einem ruhigen Händchen um etwas ähnliches auch druckbar zu zeichnen.

Yep, das kommt dem in meinem Kopf schon ziemlich nahe. Ich hätte nur das Auto größer und die Schrift nicht in den gelben Balken sondern drüber gemacht. Dummerweise bin ich beim layouten ziemlich ungeschickt...

Wie ja bekannt ist, habe ich eine Frau aus Berlin. Von der habe ich das Wort "stulle" geliehen. Ist "dämlich" verständlicher?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re:Wie soll aussehen die werbung von foum an R5 Gr.4 ??
« Antwort #12 am: Dezember 28, 2009, 17:49:26 Nachmittag »
so, nun noch mein Senf:

die Logos mit dem "Dicken" und den 80er Jahre Renault-Streifen find ich klasse. Noch ein bisserl Feinschliff.
Zum einen symbolisiert es für die "Kenner der Szene" mit den gelben Streifen sofort Renault Sport aus den 80er Jahren.
Ein gutes Bild eines Backenturbo erklärt es auch für unbedarfte und dann natürlich die "neuzeitliche" Variante mit der Internetadresse als Schriftzug.

Aber noch ein Wort zum "Backenturbo". Also ich finde Backenturbo nach wie vor um Welten besser als Renault5turbo.
Zumindest in unserer Region weis jeder sofort was gemeint ist.

Aber wenn der Entwurf mal fertig ist, sollte man ihn so vielen unbedarften Menschen wie möglich vorlegen. An der Reaktion von Menschen, die nicht unsere Sicht haben, kann man am besten ablesen ob das Logo geeignet ist.

Michael, der gerade keine kreativen und gestalterischen Resourcen frei hat
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re:Wie soll aussehen die werbung von foum an R5 Gr.4 ??
« Antwort #13 am: Dezember 28, 2009, 18:10:31 Nachmittag »
So ich hab nochmal etwas anderes gemacht.
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2009, 18:20:07 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Wie soll aussehen die werbung von foum an R5 Gr.4 ??
« Antwort #14 am: Dezember 28, 2009, 18:11:42 Nachmittag »
Michael, der gerade seine kreativen und gestalterischen Resourcen frei hat

Das ist natürlich super! Dein Angebot wird selbstverständlich dankend angenommen!

Wegen Backenturbo oder nicht: Sollte die von mir Vertretene eine Einzelmeinung sein, habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn ich überstimmt werde. Bei uns ist der Begriff nicht so geläufig. In meinem Kopf spielt sich bei der Benutzung halt sowas ähnliches ab wie Olli illustriert hat. ;)
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2009, 18:14:10 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Wie soll aussehen die werbung von foum an R5 Gr.4 ??
« Antwort #15 am: Dezember 28, 2009, 18:13:21 Nachmittag »
So ich hab nochmal etwas anderes gemacht.
Kannst du die Anbauteile auch noch einfärben? So 614 mäßig? Damit er nicht so nackig wirkt?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re:Wie soll aussehen die werbung von foum an R5 Gr.4 ??
« Antwort #16 am: Dezember 28, 2009, 18:20:29 Nachmittag »
Etwas Besser?
Turbofever

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re:Wie soll aussehen die werbung von foum an R5 Gr.4 ??
« Antwort #17 am: Dezember 28, 2009, 18:45:24 Nachmittag »
614 gefällt mir nicht ;D

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re:Wie soll aussehen die werbung von foum an R5 Gr.4 ??
« Antwort #18 am: Dezember 28, 2009, 19:07:02 Nachmittag »
 ;D
Turbofever

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re:Wie soll aussehen die werbung von foum an R5 Gr.4 ??
« Antwort #19 am: Dezember 28, 2009, 22:38:42 Nachmittag »
So sieht der arme Kerl nach einem Oelfilterwechsel am R5Turbo aus ;D