Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 141
  • Gesamt: 141

Suche Stecker für T1 Tacho

Begonnen von R5 GTE 2.0 16V, 23 März, 2010, 22:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dondini

-
-

R M R

Hallo
was regt Ihr euch denn so auf? Entweder man braucht das Teil oder nicht!Dann kommt es doch auf die 23Euro gar nicht mehr an, hauptsache irgend jemand hat diese Teile im Angebot! Kann mich Joe's Meinung nur anschliessen!

Gruss arno

Turbo-Lotho

Für zwei Stecker 23 € Porto und Verpackung zu verlangen ist schon etwas überzogen, man könnte vielleicht sogar von Gier sprechen, ist schon unverschämt.
Aber es gibt noch ehrliche Menschen, die verlangen z.B. für einen Simmerring für die Getriebeeingangswelle einen ganz normalen Preis, obwohl dieser über eine längere Zeitspanne nicht über Renault Frankreich oder über Lotus lieferbar  war. Ich hab für das Teil knapp 27€ und 2€ für Porto und Verpackung gezahlt.
Ich würde wegen den Steckern mal mit Renault Bender Senior im Saarland telefonieren, der ist 'ne ehrliche Wursthaut und hat vielleicht so etwas auf Lager.
Mit viel Glück könnte es dort auch ein ganz wichtiges Ersatzteil für den Meahb geben.

Gruß Lothar
Turbofever

dondini

-
-

joe

Zitat von: jetzaber in 27 März, 2010, 20:18:29
3S wird wohl wissen, warum er Renault 5 Turboteile verkauft. Aus Idealismus oder weil er es so gut mit diesem Planeten und seinen Bewohnern meint, wird er es wohl nicht machen, sondern einfach, weil er Kohle damit verdienen will.

Irgendwie verstehe ich 3S, ich persönlich gehe auch zur Arbeit weil ich Kohle damit verdienen will, nicht aus Idealismus weil ich es so gut mit unserem Planeten und seinen Bewohnern meine.

Als Betriebswirt ist mir klar dass man seine Kosten decken muss. Wenn ich einen 3€ Stecker auf der von mir finanzierten Website bestellt bekomme, im Lager hole, diesen verpacke, addressiere und dann damit zur Post fahre, am Schalter warte bis ich dran bin, das Porto bezahle und dann wieder zurückfahre, dann hätte ich diese halbe Stunde gerne bezahlt. Ansonsten würde ich das Teil lieber nicht verkaufen weil mir meine Freizeit zu wertvoll ist oder ich meine Zeit mit anderen erheblich befriedigenderen uns wertschöpfenderen Tätigkeiten verdienen könnte. Firmen wie 3S und Garat bieten diese kleinen Teile jedoch immer noch an da jemand froh sein könnte solche Teile zu finden.
Wie LeCar5 erwähnt hat stimmt das Verhältnis zwischen Warenwert und Nebenkosten nicht und das tut Weh. In meinen Augen liegt das Problem jedoch mehr beim Warenwert als  bei den Nebenkosten, denn die Nebenkosten sind fix. Der Arbeitsaufwand zum Versand eines 200 PS Zündverteilers für €300 oder eines Steckes für 3€ sind in etwa gleich gross, jedoch scheinen die 23€ Versand für den Zünderteiler völlig in Ordnung.

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

godsey

Ich weiß, daß es schon lang nicht mehr um den Stecker geht, aber:

Der von Renault bestellbare Stecker passt!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

joe

Stecker? Was für'n Stecker?  ;)
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Zeitlupenschrauber

Zitat von: godsey in 28 März, 2010, 03:46:58
Ich weiß, daß es schon lang nicht mehr um den Stecker geht, aber:

Der von Renault bestellbare Stecker passt!

Danke Godsey für die Info  ;)

Wer, wo, wann, wieviel dafür bezahlen will , ist jeden selber überlassen  ;D

turbogrüsse
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Zeitlupenschrauber

@godsey

wissen wir was nicht  ???
Nur Konditor und Bäcker stehen so früh auf !  ;) (erdbeersahnerolle !! lecker !!)

Gruß turboklaus

Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

R5 GTE 2.0 16V

So danke an Alle für's Interesse, wollte eigentlich nur Hilfe für meinen Stecker, war nicht meine Absicht hier über 3S zu reden, jedenfalls was ihn angeht bin Ich sicherlich auch sehr froh dass es noch so Leute wie ihn gibt der sich bemüht noch Teile für den Backenturbo zu verkaufen und respektiere ihn auch dafür, es geht mir auch nicht um die 23Euro, wenn mann das Teil braucht zahlt man auch das Geld dafür, darum sagte Ich ja es sei nur PRINZIP. Ich sagte auch dass es Verarschung sei weil Ich mich schon informiert habe und es gar nichts mit Nebenkosten oder sonst was zu tun hat, ein Französicher Freund hat ihn nämlich gefragt wieviel der Versand nach Frankreich kosten würde und der liegt bei ca. 5 Euro was ja auch sehr realistisch und korrekt ist, sobald es bei ihm über die Grenze geht schlägt er Porto drauf wie ein Verrückter, egal ob die Lieferadresse Frankreich, Deutschland oder Luxemburg ist, der Aufwand ums Teil zu verschicken ist der Gleiche. Habe schon mehrmals bei ihm gekauft und auf's Porto aufgepasst da es mir immer übertrieben vorkam, das frankierte war meistens nicht mal ein drittel von dem was Ich gezahlt hatte,war mir auch eigentlich egal, hauptsache meine Teile waren da. Habe ihn dann mal drauf angesprochen wie er seine Versandkosten rechtfertigt ohne unhöflich zu werden oder sonst was, da hat er mir eiskalt geantwortet wenn mir was nicht passen würde müsste Ich ja nicht bei ihm einkaufen, er würde fragen was ihm passe, und dann einfach den Hörer aufgelegt...

Zurück zum Stecker, hab mal Fotos gemacht, falls jemand sowas hat waere Ich natürlich interessiert aber wenns den ja noch bei Renault gibt werde Ich erstmals bei meinem Händler nachfragen.
Gehe mal morgen dahin und halte euch am Laufenden wie es weitergeht.
Danke für eure Hilfe.
R5 GT TURBO 88'
R5 GTE 2.0 16v WILLIAMS 89'
R5 TURBO1 80'
CLIO V6 04'