Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 716
  • Neueste: Subi
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 90
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 35
  • Gesamt: 35

Sammelbestellung Einspritzleitung

Begonnen von r8220, 09 Juni, 2010, 21:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Da es ja in Charade so viele Interessenten für das Set der Einspritzleitungen gab aber 3S nicht wirklich Verhandeln wollte und auch die Menge nicht da hatte können wir jetzt noch mal einen neuen Anlauf machen. Das Angebot unten stammt von Garat und ist vom März zzgl. Steuer. Wenn wir genug sind bekommen wir ja evt den Preis wie unten oder vielleicht noch etwas günstiger. Wer also definitiv zu dem Preis 161,- Euro zzgl Steuer zuschlägt meldet sich hier und wir machen eine Sammelbestellung.

Jens
Turbofever

Turbo-Lotho

Hallo Leute

Da wird eine Anfrage nach einem wichtigen Ersatzteil von unseren Oberbäckchen Jens angefragt, das wirklich nach fast 30 Jahren ausgetauscht werden sollte. Keiner von euch macht nur einen Muckser - außer Ragnolli. Solche Standardleitungen werden mit den Jahrzehnten spröde und dann gibt es irgendwannn ein riesen Feuerwerk. Ich nehme einen Satz, wenn der Bruttopreis so liegt, wie 3S dem Ragnolli anfänglich auf der Charade angeboten hat.

@Jens: Ich habe bei unserem Freund Chris wegen den Stahlflex-Benzinleitungen angefragt, er gibt mir bestimmt bald Antwort. Nach meiner Meinung sind  Sammelbestellungen z.B. bei 3S und Garat, kein Anreiz für Rabatte bei unseren Nachbarn. Wichtig ist da, dass man der französischen Sprache mächtig ist. Verhandeln ist die Leidenschaft von mir und wieder ein Grund mehr französisch zu lernen.

@Ragnolli: Erzähl, hast Du Deine Stahlflex-Benzinleitungen von 3S schon eingebaut, die Du auf der Charade gekauft hast?

Gruß Lothar

Turbofever

Joe005

Hallo,

also für den Preis wäre ich auch dabei.

Gruß
Joe005

Timmy671

Ich wäre auch interessiert

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Turbo-Lotho

Hallo Leute

Das Thema "Sammelbestellung Einspritzleitung" ist total eingeschlafen.
Haben die Stahlflexleitungen eigentlich noch eine Ummantelung aus Kunststoff oder so?
Wo hat eigentlich Tunaps seine Benzinleitungen her?

Grüsse Lothar
Turbofever

Turbo-Lotho

Hallo

Tunaps hat heute mit mir telefoniert  -  95 Minuten Gespräch. Er hat einen zuverlässigen Hersteller gefunden, der in der Branche bekannt ist und den 7-teiligen Stahlflex-Benzinleitungssatz zu einem akzeptablen Preis -  ca. 220€ inkl Steuer + Versandkosten -  produziert.

Die Anschlüsse sind nicht gepresst (wie bei den originalen Benzinleitungen), sie sind mit "oliven" Verschluss geschraubt.

Zur Befestigung an den Einspritzventilen haben diese Leitungen einen 90 Grad Verschluss. Dieser erlaubt es mit ca. 2 cm Abstand vom Einspritzventil nach unten zum Mengenteiler zu gehen.

Es ist weniger Biegungsplatz für die Leitungen nötig, ein sauberes Verlegen ist gewährleistet und die Leitungen stoßen nicht am Ladeluftkühler wegen des oberen 90 Grad Verschlusses an.

Die Verschraubung zur Befestigung am Mengenteiler ist unendlich drehbar.

Tunaps bestellt sich jetzt einen Satz und spielt Versuchskaninchen für uns. Er will auch noch Bilder einstellen. Falls genügend Bestellungen erreicht werden, handelt Tunaps bestimmt einen günstigeren Preis aus.

Jens fragt nochmal bei Garat nach, ob diese Leitungen mit 90 Grad Verschluss und für den unteren Bereich unendlich drehbar sind und ob der Preis von 193€ noch aktuell ist.

Gruß Lothar 

Turbofever

tunaps

Hallo,

Kann auch die original aussehende leitungen haben ZU 179 € ink Mehrvertsteur + Fracht + Bierschen für Tunaps  ;D ;D ;D

Zur Befestigung an den Einspritzventilen haben diese Leitungen keinen 90 Grad Verschluss sind wie die originale => Gerade
Die Verschraubung zur Befestigung am Mengenteiler ist nicht unendlich drehbar

Tunaps

Turbo-Lotho

Mensch Tunaps !!!

Erklär doch den Leuten so wie mir, dass die billigere Variante eine Schrauberei ist ohne Ende, dass die die Leitungen durch die nicht 90° Winkelung an der oberen Befestigung (=an den Einspritzdüsen) am LLK scheuern könnten. Auch wenn die Stahlflexleitungen oben befestigt sind, entsteht unten das Problem diese störrischen Leitungen am Mengenteiler zu befestigen, weil sie nicht unendlich drehbar sind.

Das Ganze mit den besseren Leitungen geht auch günstiger. Diese Erfahrung hab' ich an der Charade gemacht, der Schaumstoff der Werkzeugboxen beim Turbo1 für Nicht-Mitglieder für 50€ und für die anderen für 40€.
Turbofever

tunaps

Hallo Lothar,

Geht ja klar, du hast vollstandig recht!!!!!! Ich denke das diese alte variante nur noch kurzzeitig verkauft wird bei den Spezialisten, das lager muss weg!!!!
Wollte damit nur zeigen das für wenig Geld mehr die Qualität un Vorzügen hervoragend sind.

Die variante mit dem 90° Winkel nimmt auch jeden Zug und Druck von den Einspritzer weil die leitungen keinen Bogen machen mussen um zum Verteiler herrunter zu gehen.

Seitlichen Spannungen au der Leitung wird durch den unendlich drehbaren anscluss verhindert...

Lothar bei deutsch schwatzen binn ich besser wie in der Schrifft, tut mir Leid auch Ich kann nich absolut perfekt sein  ;D ;D ;D ;D ;D

tunaps

http://renault5turbo.forumpro.fr/discussion-f3/moteur-t11161-15.htm

Hier werdet Ihr ein Foto von den Leitungen finden dies ist aber eine TDC Montage. Trotzdem kann mann erkennen wie die Leitungen am Zylinder Kopf entlanglaufen durch diesen 90° Winckel

@Tunaps