Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 506
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 12
  • Gesamt: 12

Neue Filme R5 Turbo

Begonnen von bluebeast, 01 September, 2010, 23:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxi5Turbo

Legend Turbo Nr.5

Einfach geil!!!!super gemacht!!! ;)

tempusfugit

Frank,

ich bin überwältigt. Du sprichst gut, sachlich und glaubwürdig. Wahnsinnig schönes Filmchen, ich würde sagen, sogar das qualitativ Beste, was sich sonst noch im Web über dieses Auto findet.

Gratulation.
Bin gespannt, wie`s dazu kam

gruessli René, hab grad wieder eine angezündet. Zurücklehnen und geniessen.

bigbird

Super Film. Wie Du - wenn auch im anderen Zusammenhang - selbst ausführst: Leider geil!!!

lecar5

Schön, seeehr schön :)!
5 Minuten Film, das war ein ganzer Tag Dreharbeit. Was dabei rauskam ist echt klasse, Gratulation :)!

einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

etwas abgedroschen ;), aber deshalb nicht weniger wahr: "LEIDER GEIL"

erzähl mal ein bisschen, was dahinter steckt.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Extrabreit

Hey Frank: absolut toll gemacht ! Wann kommt Teil 2 ? ;)
Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

meahb

Frank schöne Bilder......hast ein sehr schönes Wägelchen da....wirklich...super...!!!

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Maxi5Turbo

Danke das Lob gebe ich gern an Andreas weiter, wir waren ja nur Darsteller.

Wie ist dieser Clip entstanden:

Donnerstag 03.10.13 TdDE

Das schöne Wetter inspiriert Anja und mich zu einer Fahrt mit dem Turbo an den Elbstrand um dort ein bisschen spazieren zu gehen und was wir Hamburger so gerne tun, aufs Wasser zu gucken.

Auf dem Rückweg es ist ja erst 14:00 Uhr spontaner Entschluss wir fahren noch mal schnell an der Oldie Tanke vorbei. Wie erwartet bei dem Wetter recht gut besucht, alle möglichen Oldies stehen auf dem Platz und mir fallen sofort ein paar Delta Integrale auf. Ich habe kaum eingeparkt steht bereits ein Typ an der Fahrertür, entschuldigt sich für den Überfall und stellt sich als Andreas, Redakteur bei Autobild vor. Er schreibt nicht nur, sondern probiert gerade etwas Neues aus, Videoclips von speziellen Autos und deren Besitzern, die im web veröffentlicht werden. Das Baby steckt  noch total in den Kinderschuhen, es gibt ein Video über die DS und ein Dreh eines Rallye-C-Kadetten ist fix und steht nächste Woche auf dem Plan. Ob ich mir vorstellen könnte den Turbo und mich auch für so einen Dreh zur Verfügung zu stellen? Andreas selbst fährt Delta Integrale.

Telefonnummern ausgetauscht und ok wir schnacken mal drüber.

Freitag 04.10.13

Wir waren beim Wochenendeinkauf als mein Handy klingelt, Andreas ist dran. Wann können wir uns zusammensetzen wegen des Drehs, er würde das gern noch spontan und kurzfristig machen wenn das vom Wetter noch passt. Er schickt mir den Link von der DS per SMS, dann kann ich mir ein Bild machen. Gerne, her damit dann sehen wir weiter.

Zuhause Rechner an DS gucken...
OK das ist ja mal was ganz Anderes da geht es nicht nur um Daten Fakten usw..., sondern um das Auto, wie man zum Auto gekommen ist, warum dieses Auto und kein anderes, um den Fahrer und den Bezug zu seinem Auto....
Es hat mir sofort gefallen, denn es wird der Liebe zu meinem Auto gerecht.

Ich rufe Andreas an und wir verabreden einen Termin für Montag, den 07.10.Uhr um 19:00 Uhr bei uns zu Hause um den möglichen "Dreh" zu besprechen.

Montag, 07.10.2013

Wie verabredet kommt Andreas zu uns und wir besprechen alles, er brennt darauf unser Auto so schnell als möglich in den Kasten zu bekommen. Am liebsten würden wir auch gleich sofort anfangen, aber wir müssen auf einen Tag warten, wo das Wetter einigermaßen mitspielt. Wir vereinbaren spontan zu telefonieren und haben den 19.10.2013 geplant. Er hat viele Szenen im Kopf, aber was ihm besonders wichtig ist, was auch immer mir einfällt, ich kann mich einbringen. Das macht den Reiz aus, ich kann mein Auto und mich so darstellen wie es ist. Ich freue mich darauf und bin gespannt.

Die Tage bis zum Dreh, haben Anja und ich viele Dinge besprochen, die wir gerne einbringen möchten. Wir zählen die Tage runter und hoffen auf schönes Wetter.
Das Auto wird natürlich noch mal auf Hochglanz gebracht und die Aufregung steigt.

Freitag 18.10.13 Wetteraussichten gut, wenigstens trocken soll es bleiben, ok wir drehen morgen ab 08:00 Uhr.

Videodreh am 19.10.2013

Heute um 08:00 Uhr geht es los, Andreas schätzt etwa 6-8 Stunden, am Ende war es ein ganzer Tag:-)
Andreas und Tina, Anja und ich und natürlich die Hauptrolle starten durch.
Es macht riesigen Spaß, auch wenn es anstrengend ist. Wir sammeln Szene für Szene, Andreas liegt im Auto, unterm Auto, in seinem Kofferraum, im Dreck, Schlamm,  unglaublich auf was man alles achten muss. Jedes Detail, das Licht, das Laub auf der Straße.......

Es hat soviel Spaß gemacht, dass wir alle das Essen vergessen haben um 18:00 Uhr hatten wir dann genug Material zusammen und das eigene Regiebuch abgearbeitet.
So angenehm kaputt wie an diesem Abend waren wir seit langem nicht mehr und so zufrieden.

Wie waren aber noch nicht fertig, natürlich fehlte das Interview, es lässt sich ja schlecht so erzählen, während der ganzen Action. Wir verabreden uns für den nächsten Tag und geben noch mal 2 Stunden rein um alles zum Auto auch genauso zu erklären und zu erzählen, wie ich es mir gewünscht habe.

Andreas verabschiedet sich und fortan heißt es für ihn, schneiden, schneiden, schneiden um ein Filmchen nach seinen und unseren Vorstellungen zu schnitzen.

Selbstverständlich telefonieren wir oft, die Spannung steigt, wir haben ihm versprochen, nichts zu erzählen, bevor alles passt. Das fällt schwer, aber die Vorfreude steigt. Andreas erste Idee verwirft er selbst nach Tagen von Arbeit, es gleicht zu sehr dem Schema des DS Clips. Alles noch mal von vorn.
Endlich es ist soweit am Samstag 09.11.2013 klingelt das Handy gegen 20:00 Uhr. Andreas hat den Film fertig, wir können ihn sehen. Geil, ok Sonntag 15:00 Uhr wieder ei uns.

Wie geil ist das denn! Freigabe erteilt! Abends online, das Ergebnis ist bekannt!

Daaaaannnke Andreas!

lecar5

Tolle Sache, ist echt schön geworden :)!
Da wollen wir jetzt hoffen, dass der Link in den Weiten des Netzes nicht verloren geht ;).

Gruss ausm Südn von LeCar5

einmal TurboFever, immer TurboFever!