Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.966
  • Themen insgesamt: 3.883
  • Heute online: 34
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 46
  • Gesamt: 46

Schweissgerät

Begonnen von godsey, 20 Oktober, 2010, 10:10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Hi,

ich bin am Überlegen mir ein Schutzgas-Schweissgerät anzuschaffen. Mir ist schon klar, daß unter 1000 Euro nix Vernünftiges zu bekommen ist.

Allerdings will ich lediglich ein bisschen Karrosserieblech braten. 230 V würde mir auch sehr entgegen kommen.

Was spricht dagegen so ein Billig-Ebay-Gerät zu kaufen? Da gibts um 200 Euro Komplettsets mit Schweissschild...

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

dondini

-
-

Bielieboy

Zitat von: godsey in 20 Oktober, 2010, 10:10:50
Was spricht dagegen so ein Billig-Ebay-Gerät zu kaufen?
Das Arbeitsergebnis... ;) :-\
Wir haben in der Halle so ein 230V-Ding vom Vormieter übernommen... ...hüüüllfeee... :-X
Damit lässt sich ja nichtmal was einigermaßen vernünftig punkten. Mal grob ein altes Metallfenster zuschweissen, das mag gehen aber für qualitativ gute Arbeiten am KfZ nicht zu empfehlen.

Grüße,

Marco

lecar5

Wenn du dich anstrengst, godsey, bekommst du so ein Schweiss-Gerät sogar umsonst ;D ;D ;D!!!
Ob allerdings deine Frau damit einverstanden ist... ;)
einmal TurboFever, immer TurboFever!

R5T2

@godsey

Wenn Du etwas kleines tragbares suchst: Kemppi MinarcMIG 150/180
läuft mit 230 Volt hat aber leider den Schlauch fest am Gerät montiert.
Das dürfte das kleinste brauchbare Gerät sein.

Gruss Martin

mandia5t2

Hallo Hubsi, Also dieses Schweissgerät sieht richtig robust aus. Im Winter hälts auch noch warm und im Sommer spendet es Schatten. :D :D :D ;D Gr.Mandi
Klein aber fein ;-)

r8220

Aber ob das in godsey Preisklasse liegt? ;D
Turbofever

mandia5t2

Ich glaube das es schwierig sein wird, ausser er hat Freischeine bei MacDonalds :D
Klein aber fein ;-)

bluebeast

Die Bank wurde auf jedenfall aus Vollmaterial hergestellt und mit einem guten Gerät verschweißt.  ;D ;D ;D

Gruß Bluebeast 8)

tunaps

Godsey;

Ich glaube die lachen dich ein wenig aus, oder habe ich da was falsch verstanden?  ;D ;D ;D

Sollte es um diese Biene auf der Bank gehen, kann ich dir nur abraten die mit dir nach hause zu nehmen. Stellt dir mal vor, die fällt  diesen Bergziege weg bei dir hinunter.......... ;) ;) ;)