Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Extrabreit

@ all - zu denken geben sollte uns allen, zu was für Leistungen der Godsey erst fähig ist , wenn er nicht mehr so gehandicapt ist , und sich nicht mehr mit Krücken bzw. auf nur einem Fuß durch die Werkstatt quälen muß. Alleine das verdient schon den allergrößten Respekt.
Ich kann nur sagen: Bewundernswert  :)

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

le dragon

Reiner Calmund (übrigens der einzige Mensch, der vom Mond aus mit bloßem Auge zu erkennen ist ;)) würde jetzt sagen:

Ein positiv Bekloppter. :-*

Grüßle
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

meahb

nun aber gut mit der lobhuddeley.......sonst fliegt godsey noch gegen das Werkstattdach.... ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ;) ;) ;) ;)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

@Extrabreit

Ich bin kaum gehandicapt...

An den Leistungen wird sich auch ohne Krücken nix ändern, denn ich habe ja dank Martini einen glatten Werkstattboden. Da stehen mehrere Barhocker und ein Bürostuhl. Der Bürostuhl dient für die "Transfers". Mit kaputtem Bein auf den Stuhl knien und mit dem gesunden Bein Gas geben.

Nur an der Bremstechnik muss ich noch ein bisschen feilen, ich bin schon ein paar Mal an der Wand "zerschellt" ;) Die Krücken brauche ich eigentlich nur, wenn ich in die Maschinenwerkstatt wechsele, da gibt's dooferweise 3 Stufen.

Hätte ich nicht so viel Zeit durch das kaputte Bein, würde bei mir, wie bei so vielen Anderen die arbeiten, am Auto auch nix passieren. Vor allem die schlaflosen Nächte sind unbezahlbar! Da komm ich auf die dümmsten Ideen...

Blöd wird's erst, wenn ich wieder gesund bin und mich meine Regierung wieder zum Geldverdienen schickt. Mir (und dem Giro) graut davor! ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

godsey...hat wieder dazwischen gequatscht...deshalb noch mal...nur damit es nciht +übersehen wird.... 8) 8) 8)

Zitat von: meahb in 01 August, 2013, 10:20:50
nun aber gut mit der lobhuddeley.......sonst fliegt godsey noch gegen das Werkstattdach.... ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ;) ;) ;) ;)
Alles hat seine Zeit

godsey

Zitat von: meahb in 01 August, 2013, 10:20:50

Keine Angst, das wird nicht passieren. Die allgemeinen Hurrarufe prallen an mir genauso ab, wie die Kritik an der Zicke.

Andere holen sich Ihre Bestätigung eben im Beruf, ich freue mich über positive Resonanz und Teilhabe an meinem Hobby. Eine Zeitlang gab es kaum Kommentare zu den geposteten Bildern, da kommt man sich manchmal schon wie ein Alleinunterhalter ohne Publikum vor.

Viele Dinge werden auch nur zu Ende gebracht um das Ergebnis präsentieren zu können, das gebe ich gerne zu. Insofern ist das Internet auch ein Beschleunigungsfaktor fürs Projekt. Ein weiterer Effekt: Manche Sachen werden nur optimiert, weil das Ergebnis zwar funktional, aber eben nicht vorzeigbar ist.

Allerdings sind mir konstruktive Beitrage und Anregungen lieber, denn Tipps kann man immer brauchen. Schließlich ist das mein erstes selbst gebautes Auto...

meahb

little henry ford...wäre demnach auch ein gutes Pseudonym..... ;)

manchmal godsey ...denke ich wir schreiben aneinnder vorbei..... ;)

ich finde ehrlich es ist wahnsinn was du da baust......und es muss nichts an dir abprallen...die kritik an der Zicke ist nicht böse gemeint.......genauso wie das Loben an dem Giro nicht unehrlich ist......sondern voller echter Bewunderung....

......im Grunde finde ich alle Turbinchen hammergeil....z. B. jeder Turbo auf der TDD ist auf seine Art ein ganz besonderes Auto...
aufgebaut mit  Liebe und Faszination......das ist einfach schön.

und wenn dann diese Liebe und Detailversessenheit des "normalen" Turbofahrers noch übertroffen wird, gemeint ist der Giro....dann ist das schon der Wahnsinn....

hofffe jetzt ist mal richtig rübergekommen was ich sagen "möchte".....

Persönlich habe ich bisher nur 2 Turbos gesehen die ich als Müll bezeichnen würde....und damit das klar ist, die DWZ ist auf keinen Fall eines dieser beiden Fahrzeuge.....
Alles hat seine Zeit

godsey

Manchmal halten die Kleinigkeiten am meisten auf. Endlich habe ich aus Spanien die gesuchten Türöffner ohne Verrigelungsknopf bekommen:  (links der Spanier, in der Mitte das geänderte Originalteil, rechts was aus Versehen bei Ebay gekauftes was gar nicht passt)

Wie man auf der Rückseite erkennen kann, ist der Hebel des "Spaniers" 12mm länger, was eine 12mm kürzere Betätigungsstange erfordert. Also entweder die Tür noch mal komplett zerlegen um die Stange zu tauschen oder versuchen die Stange in eingebautem Zustand zu kürzen. Wat ein Schiet!

Den Stangenhalter (geiles Wort ;)) hab ich ewig gesucht, umso lieber hab ich das Loch dafür gefeilt. Wenn jemand mal so was braucht, einfach schreien, die Teile gab es nur im Zehnerpack

Um den Holländer zu quälen, noch ein schwarz matt Foto:

und noch eins von der schwarzen Abdeckung. Ich hab die Fläche nass geschliffen, weil von der Insektenorgie ein paar Wolken zu sehen waren. Besser ist es nicht geworden... ;) Wenn ich irgendwann mal wieder schwarz in der Pistole habe jauche ich noch mal drüber.

le dragon

Nee, wat war die Platte unbehandelt schön....... :'(
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Es geht bei der Kiste aber nicht um schön, wie man an folgendem Detail sehen kann. Das kleine Blech hat mich einen halben Tag beschäftigt und final lackiert ist es immer noch nicht. Es sieht sch... aus und jeder Zweite wird mich wahrscheinlich fragen, ob ich mir kein originales Gitter leisten konnte, aber es war halt so.

Mir wäre viel lieber gewesen, sie hätten das Gitter hinten zugeklebt. Das wäre viel weniger Arbeit gewesen und besser ausgesehen hätte es allemal.  Leider war ja schon mal ein originales Gitter verbaut, was mich zwang, das Blech gleich zu formen wie das Gitter. Man glaubt es kaum, in wie viele Richtungen ein Blech gebogen sein kann. Von der Fummelei beim Bohren und Verschrauben will ich mal gar nicht reden...

Als einziger positiver Aspekt neben der Originalität bleibt lediglich, dass durch die geschlossene Backe bei hoher Geschwindigkeit ein gewisser Staudruck entsteht, was vielleicht einen etwas günstigeren Drehmomentverlauf ergeben könnte. Wenn man ganz fest daran glaubt...