Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.965
  • Themen insgesamt: 3.883
  • Heute online: 27
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 31
  • Gesamt: 31

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Ein berühmter Holländer hat mal gesagt: "Wie konnte ich nur 40 Jahre alt werden, ohne eine Drehmaschine zu besitzen?"

Dem kann ich nur zustimmen. Früher hätte ich für den kleinen Bolzen des Scharnieres eine Zeichnung gemacht, und wäre damit bei ein paar Bekannten betteln gegangen. So macht es natürlich mehr Spass!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

Coole Sache, die Bolzen :)!
Hast du den Schaft denn auch gleich etwas dicker gelassen, damit die Scheiben bei geöffneter Stellung nicht klappern?

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

@lecar

Versucht habe ich das. Der Grat zwischen klemmen und klappern ist aber verdammt schmal. Und das kleine Drehmaschinchen ist für präzise Sachen nicht unbedingt geeignet. Leider konnte ich aus Platzgründen nicht zwischen Spitzen drehen und mein Meissel war nicht der Schärfste. Da steckt noch Potential drin  :-*

CU

dondini

-
-

godsey

Und ich dachte, ich kriege vom originalitätsverrückten Holländer für den zu groben Rändel eine auf den Sack. So kann man sich irren...

Die Brünniererei ist schon geplant. Allerdings muß ich abwarten, bis Stephie mal wieder längere Zeit aus dem Haus ist, denn ich will Ihren Backofen benutzen. Als sie mich neulich beim Scheinwerfer backen erwischt hat, gab es ein Donnerwetter! Nächstes Mal kriegt sie mich nicht.  :D

tunaps

Hi Michael,

raus aus der Küche mit dem Backofen und in die Werkstatt damit........und da soll Die mal nur kommen und in der Werkstatt Backen wollen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

da gibt es dann auch Ärger  :P :P :P :P :P :-*

@ Tunaps

dondini

-
-

Timmy671

Zitat von: godsey in 01 November, 2011, 09:37:02

Die Brünniererei ist schon geplant. Allerdings muß ich abwarten, bis Stephie mal wieder längere Zeit aus dem Haus ist, denn ich will Ihren Backofen benutzen. Als sie mich neulich beim Scheinwerfer backen erwischt hat, gab es ein Donnerwetter! Nächstes Mal kriegt sie mich nicht.  :D
Das wird aber mit der Temperatur recht eng. Dunkelrot glühen sollten die Teile schon. :o :o
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

dondini

-
-

turbo2

Auf "Rot" erhitzen und dann rein ins Öl, so haben wir es zumimdest gerlernt bzw. gemacht.