Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 36
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5T2

ZitatWeiß jemand, auf was beim Kauf zu achten ist?
Das Hauptproblem beim Hobbygebrauch einer Autogenschweissanlage sind die Gasflaschen.

Bei uns bietet Carbagas (AirLiquide) das System Minitop an.
Da kaufst Du relativ teuer Tauschflaschen. Das kostet keine Miete und beim Tausch bekommst Du jedesmal neu geprüfte Flaschen und Druckreduzierventile.
Für Vielverbraucher ist Flaschenmiete günstiger.

Für die Brenner würde ich einen Profi in Deiner Nähe fragen, bei uns werden meistens Brenner von Gloor (Schweizer Qualitätsprodukt ;D) eingesetzt, da ist auch die Ersatzteilversorgung absolut problemlos.

dondini

-
-

Zeitlupenschrauber

Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Michael Mayer

Am normalen BC40 oder auch Super 5 ist doch eine Schelle an der Schaltgestänge/Schaltknüppelumlenkung passt die nicht?

Zeitlupenschrauber

Die vom B/C 40 oder R19 oder Megane gibt es bei Renault aber nicht einzeln  :P sondern nur mit ganzen Gestänge  >:(

aber unser Koch könnte mal messen ob wenigstens der Durchmesser passt  :-*

LG
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

der Koch

Was wird nun gesucht ? ............ die Schelle oder das Gestänge ?

Das Gestänge hat 18mm , ich habe mich grad mal drunter gelegt.

Ein Gestänge zum kaputt machen und umbraten müßte ich sogar noch da haben , ich habe da noch eine Erinnerung von meinem ersten selbst getätigtem Motorausbau beim GTT an der Wand hängen, wenn ich mich recht erinnere. Da müßte ich erst hoch in meine Halle nach Lingen hier in Düsseldorf habe ich nichts ........

Ich hatte wirklich alles losgeschraubt, er hing am Kran und wollte nicht und ich konnte mir nicht erklären wo er hängt   ......... ::) ;D ;D ;D ;D
Schläuche ? Check
Kabel ? Check
Antriebswellen ? Check
Motorlager? Check
Tachogeber ? Check
Spritleitung ? Check
Kupplungszug ? Check
Gaszug ? Check
Schaltgestänge ? ................ Merdeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Koch halt  :P .............. das Schaltgestänge war hin ...................

lecar5

Zitat von: der Koch in 04 Mai, 2013, 20:52:52
Ich hatte wirklich alles losgeschraubt, er hing am Kran und wollte nicht und ich konnte mir nicht erklären wo er hängt   ......... ::) ;D ;D ;D ;D
Schläuche ? Check
Kabel ? Check
Antriebswellen ? Check
Motorlager? Check
Tachogeber ? Check
Spritleitung ? Check
Kupplungszug ? Check
Gaszug ? Check
Schaltgestänge ? ................ Merdeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Koch halt  :P .............. das Schaltgestänge war hin ...................

Sch..., das ging mir genauso ;D!!! Aber du wirst es bestätigen, DAS passiert nur einmal ;D!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Zitat von: der Koch in 04 Mai, 2013, 20:52:52
Was wird nun gesucht ? ............ die Schelle oder das Gestänge ?
Ich suche mehrere Schellen, weil ich einem unzuverlässigen Holländer mein wertvolles Originalteil überlassen habe. Ich hatte die vage Hoffnung, daß dessen Kiste durch meine selbstlose Leihgabe nach 6 Jahren endlich wieder auf die Straße kommt. Vergeblich! Leider ist die Schelle nun weg und die Replika läuft immer noch nicht. Daß der Herr seine eigene Schelle wiederfindet ist unwahrscheinlich, mittlerweile hat der Gute ja sogar den Überblick über seinen Fuhrpark verloren! Er kauft schon Autos doppelt, weil er die ersten nicht wieder findet, oder vergessen hat, daß er sie besitzt: 2 xA110, 2x R4, 2x Dauphine, 2x Saab900. Noch Fragen?

Außerdem suche ich noch ein Verbindungsstück fürs Schaltgestänge, Außendurchmesser 14mm und teilweise gerändelt. Das Erste habe ich an einem UN1 Getriebe abgeschnitten, eventuell ist so was auch an den 122X Fahrzeugen verbaut.

Außerdem hätte ich gerne eine Kaufempfehlung für einen Autogenbrenner, Flaschen sind vorhanden. Die Dinger sind einfach zu teuer um auf gut Glück einen zu kaufen, um danach festzustellen, daß man damit zwar Containerschiffe abwracken, aber keine Dünnbleche schweissen kann...

@zllllllllssssss  Ich glaube der Knick befindet sich in deiner Optik! ;) ;) ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

MacTwingo

Zitat von: godsey in 05 Mai, 2013, 09:14:06

Außerdem suche ich noch ein Verbindungsstück fürs Schaltgestänge, Außendurchmesser 14mm und teilweise gerändelt. Das Erste habe ich an einem UN1 Getriebe abgeschnitten, eventuell ist so was auch an den 122X Fahrzeugen verbaut.

...das ist auch an den B/C 40 verbaut. Ich habe da noch ein paar rumliegen. Schick mir mal die Maße per PM. Dann gehe ich heute Abend mal messen. Falls es passt bringe ich das gemeinsam mit den Schellen auf den Weg...
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

godsey

Nach langem suchen habe ich in Frankreich einen Shop gefunden, der die Feuerlöscher-Aufkleber hat:

http://www.byvad.com/?fond=produit&id_produit=619&id_rubrique=75

Dummerweise kann ich die Sticker nicht kaufen, weil ich jedes Mal bei Auswählen der Zahlungsart hängenbleibe. Mag das vielleicht mal jemand von seinem Rechner probieren? Falls ja, biite kurze PM an mich, dann übermittle ich meine Zugangsdaten. Thanks in advance. ;) ;) ;)

Edit: Hat doch geklappt... Und zwar gleich 5 mal, laut meinem E-Mail Postfach  ;)  Braucht jemand "Rot" Aufkleber?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS