Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 41
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 20

Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei

Begonnen von bigbird, 11 Dezember, 2010, 14:39:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zeitlupenschrauber

Hi,

ein H Kennzeichen oder rote Nummer ändert auch nichts daran ,
das der Devil nach der StVZO einfach zu laut ist (war auch schon vor 30 Jahren so) , das ist Fakt  :o
(sonst hätte es vom damaligen General Importeur ein Gutachten gegeben ! )
Also ob Eintrag / TÜV  oder Polizei liegt das immer im Ermessensbereich des Beamten  :P

So nun noch viel Spaß mit euren Devil's  ;D

CU Klaus

PS. Ohropax hilft gegen das dröhnen  :P :P :P
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

tunaps

Hallo Alle

Weiss ja nicht wie es in euren respektiven Länder so aussieht, in Frankreich steht auf dem Brief 99 Décibels auf manche sogar 103 Decibels lärm erlaubt.....

Natürlich haben wir auch Polizei, und die können nicht alle lesen.....die haben nähmlich vor sechs monate einem Freund 45 € Knöllchen verpasst......das auf dem Brief eingetragene sei Ihm egal.....

^Müsste auch mit dem Stuhl fertig gemacht werden  ??? ??? ??? ??? ???

@ Tunaps 

dondini

-
-

Turbo-Lotho

Hallo

Wie Devils lassen sich nicht eintragen ??
Ich bin da anderer Meinung.
Letztes Jahr auf der Circuit de Charade gab es eine Firma namens "Orbisound". Die bauen Devils aus Edelstahl nach. Und da parkte ein schöner blauer Dicker neben diesem Verkaufsstand. Der hatte so einen Endtopf, von denen (wahrscheinlich neu) verbaut. Und wäre ich TÜV-Prüfer, dann hätte ich diesen edlen Endtopf eingetragen. Er war (noch) nicht so laut wie mein Devil.

Ich habe in meinen alten Unterlagen einen 30-seitigen Verkaufsprospekt aus den 90iger Jahren herausgekramt. Und da steht der Devil für den Dicken ohne TÜV-Gutachten. Aber verkauft und eingetragen wurde der Devil damals trotzdem.
Mein Devil ist seit 29.05.1995  eingetragen und ich fahre alle 2 Jahre zur Hauptuntersuchung.
Noch zwei Jahre und dann hat mein Dicker auch ein H-Kennzeichen.

Grüße Lothar

Turbofever

godsey

Was ist denn eine Eintragung wert, die jeder beliebige Dorfbulle in der Luft zerreist?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

bigbird

Hallo zusammen,

wenn der Devil doch bereits seit Jahrzehnten verkauft worden ist, müßte es doch auch entsprechende Gutachten geben, oder? Leider habe ich im Netz nichts gefunden, was die Markteinführungen betrifft. Stichwort: zeitgenössisches Tuning wg. des H-Kennzeichens. Wie hat eigentlich Renault zu dem Thema gestanden? Ich kann mir vorstellen, dass zumindest einige Renault-Händler auch die Teile vertrieben haben. Wenn man nachweisen kann, dass es sich um - eintragungsfähiges  8) - Zubehör handelt und der Devil auch beim H-Kennzeichen eingetragen ist, müßte man doch jeden freundlichen Helfer "überzeugen" können. Ich habe mir für nächstes Jahr (H-Kennzeichen) jedenfalls schon mal die eingestellten Kfz-Scheine ausgedruckt. Man weiss ja nie... ;)
An dieser Stelle möchte ich auch mal überaus freundliche Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes loben. Nach dem "Schock" hinsichtlich der Umweltzone in Freiburg hatte ich mich an die zuständige Behörde gewendet und nachgefragt, ob nicht für die paar Meter eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden könnte. Konnte zwar nicht, aber der zuständige Mitarbeiter hat mich extra noch angerufen und mir noch einmal erklärt, warum auch in meinem Fall keine Ausnahme gemacht werden könne und er trotzdem hoffe, dass mir mein Aufenthalt in Freiburg gefallen werden. Auch wenn das Ergebnis das gleiche ist: Das nenne ich Dienstleistung. ;D

Viele Grüße
bigbird

Zeitlupenschrauber

war das :
Zitatdas der Devil nach der StVZO einfach zu laut ist (war auch schon vor 30 Jahren so) , das ist Fakt  :o
(sonst hätte es vom damaligen General Importeur ein Gutachten gegeben ! )

missverständlich geschrieben  ???

Die haben schon früher Devil und anderes Zeugs verkauft bevor Renault Deutschland wusste was Tuning ist, außer die kleine Außenstelle von Hr. Töges mit Motorsport Teilen aus Dieppe

Gruß Klaus

Turbo-Lotho

@ bigbird : Ich bin da gleicher Meinung, dass es bestimmt eine Möglichkeit gibt einen Devil in Verbindung mit einem H-Kennzeichen mit TÜV-Genehmigung fahren zu können.

Eigentlich könnte doch mal einer aus dem Forum Versuchskaninchen spielen, sich einen Devil-Nachbau von Orbisound zulegen und das H-Kennzeichen beantragen.
Der Dicke vom ZLS ist doch EZ 81 !?! Klaus, Dein Dicker ist fast fahrbereit und wenn Du ihn zulässt, dann hoffentlich mit H-Kennzeichen  8) 8) 8)

Zu der Frage, ob irgendwelche Renault-Händler oder Tuner damals den Devil für den Dicken angeboten haben?  Ja, natürlich  :o :o :o

Ich habe ein Vekaufsprospekt -wie schon erwähnt- da wurde der Devil für den R5 Turbo für 590.-DM ohne TÜV im Jahre 1993 angeboten. Eine ähnliche Apotheke wie die sog. heutigen Spezialisten.

Die Empfehlung lautete folgendermaßen :
Turbofever

Zeitlupenschrauber

Wenn ihr so überzeugt seid , dann macht ihr das doch  :P
Komisch nur ,das Firmen das 30 Jahre lang nicht geschafft haben ein Gutachten zu erstellen :o

Ein NACHBAU von Orbisound ist halt nun mal kein Devil ! und wenn er so laut wie der Devil ist , entstehen die gleichen Probleme !

Übrigens warum ist das Original leiser als die Replica  ??? Fahrgeräusch 75E zu 77E db (A)

CU ZLS

tunaps

Der ist einfach leiser weil der mit Ultraschall gereinigt wurde,  :P :P :P :P :P :P

Tunaps gibt dir zu thema noch antwort aber der ist OK kannst zuschlagen.

Wen  du Reinigungs Produkt kaufen willst lass es mich wissen bei 10 liter ist der Preiss günstig. Wir könnten teile ich die Flüssigkeit du den Kannister  :P :P :P :P :P

Ha¨tte jemand eine günstige bezugsmöglichkeit um an Ultraschall universal reiniger rann zu kommen, ??????

besten Dank

@ Tunaps