Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 170
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 139
  • Gesamt: 139

An die Turbo 1 - Fahrer

Begonnen von Extrabreit, 24 Februar, 2011, 20:39:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Extrabreit

Hallo Jungs,

gibt es unter uns jemanden, der ein ehemaliges Cup-Auto sein eigen nennt - und an dessen Auto zufällig das Typenschild vom Armaturenbrett mit der Nummer fehlt ?
Ich habe das Teil bestimmt schon seit 25 Jahren in meiner Schublade liegen , und würde mich freuen, wenn evtl. noch das dazugehörige Fahrzeug  existiert.
Ist diese Nummer, die in die Plakette eingraviert ist auch noch irgendwo anders hinterlegt, so das man definitiv sagen kann, das diese Plakette in ein bestimmtes Fahrzeug gehört ??
Wenn mir jemand glaubhaft versichern kann, das er das dazugehörige Fahrzeug besitzt dann würde ich ihm die Plakette selbstverständlih überlassen.
Also, schaut mal in Eure Autos bzw. Fahrzeug-Unterlagen, ob da evtl. was fehlt .
Kleiner Tipp: die Nummer beginnt mit einer NULL und ist UNTER 600.

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

bigbird

Hallo Volker,

habt Ihr damals aus Gewichtsgründen das Typenschild schon entfernt?! Das nenne ich professionelles Arbeiten 8) 8) 8)
Viele Grüße
bigbird

le dragon

Hallo Volker,

also wenn die Nummer 096 ist, dann gehört sie mir ;D ;D ;D

96 olé, 96 olé.....

Gruß, Robin

Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Hi Volker,

ich glaube das wird nix... Die Nummer findet sich am Auto sonst nicht wieder. Also lässt sich der Anspruch auch nicht beweisen.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Extrabreit

Pah - dann bastele ich mir das Typenschild eben irgendwie ans Armaturenbrett  von meinem 2 er und deklariere das  Auto eben auf nen "späten"  1 er Turbo um.  Sowas ähnliches gibts ja schon, eben nur anders herum  (oder Olli ? ;D)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Joe005

Servus,

die Dinger konnte man 'damals' auch noch bei Renault bestellen.
Ein bekannter von Mir hat sich so um 1989 ein Schild für seinen GT-Turbo bestellt.
Er gab einfach die gewünschte Nummer bei der Bestellung an und ein paar Tage später war es da.

Joe005

Oli W.

Zitat von: Extrabreit in 25 Februar, 2011, 15:17:22
Pah - dann bastele ich mir das Typenschild eben irgendwie ans Armaturenbrett  von meinem 2 er und deklariere das  Auto eben auf nen "späten"  1 er Turbo um.  Sowas ähnliches gibts ja schon, eben nur anders herum  (oder Olli ? ;D)

Dann brauche ich dir meinen Anspruch auf das Schildchen ja nicht mehr versichern. ;)
Das ist ja ganz offensichtlich aus welchem Auto du das rausgeknibbelt hast...   ;D ;D

Oli W.

Das Schildchen müsste dann ja aus einem Ex-Auto vom Franz Fuchs kommen.
Da fallen mir spontan drei Autos ein, die in Frage kommen würden.

Zwei gehören M. Heigert und einer ist Eigentum vom Reiner aus Pulheim.

Sollte es aus einem der Autos vom Franz sein, kann ich über Steffi  evtl. die VIN`s herausbekommen von den Autos die er beim Europacup einsetzte.
Damit würden nur Autos in Frage kommen, aus denen das Schild sein kann.

Gruß, Oli