Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 36
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Stabi Uniball

Begonnen von turbo2, 25 Februar, 2011, 13:47:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

turbo2

Hi

Kann sich jemand daran erinnern, jemals ein so schönen Unibal-Gelenk gesehen zu haben.... :P

Noch besser wär's, wenn jemand wüsste, wo man sowas kaufen kann.  :D

Gruss

dondini

-
-

godsey

Das gab es mal bei Renault Sport ;D

Aber ne, sowas habe ich auch noch nicht gefunden. Ich könnte mir aber vorstellen, daß Fluro so was kann/macht.

Was spricht (außer der Optik) dagegen, es so zu machen:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

Zitat von: dondini in 25 Februar, 2011, 16:00:40
Und ein gelb chromatierter Stabi, der hält vermutlich nicht lang... Man sieht schon auf dem Foto, wie rauh der an der Oberfläche ist.

Warum soll der nicht lange halten? Vallon in Betzingen hat mir auch schon Stabis und Fahrwerksteile chromatiert - und anschliessend wieder entspannt (was auch immer das heissen mag). Vallon meint, damit wären die Spannungen aus dem Material draussen und es besteht keine Bruchgefahr, das Material hätte die gleichen Eigenschaften wie ohne Chromatierung.

Obwohl chromatieren seitdem kein Chrom6 mehr in dem Bad ist ja nicht mehr der richtige Begriff ist... galvanisieren passt besser ;).

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Zeitlupenschrauber

Wieviel mm Distansscheiben sollen mit den langen Radschrauben befestigt werden  :D
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

daniel ch

Zitat von: Zeitlupenschrauber in 25 Februar, 2011, 18:07:02
Wieviel mm Distansscheiben sollen mit den langen Radschrauben befestigt werden  :D

Keine, dass sind dir Originalbolzen die er mit chromatiert hat und darauf dann die Originalmuttern aufgeschraubt hat um zu sehen ob das Gewinde noch geht  ;)

daniel ch

Zitat von: turbo2 in 25 Februar, 2011, 13:47:11

Noch besser wär's, wenn jemand wüsste, wo man sowas kaufen kann.  :D

Gruss

Etwas ähnliches bei Garat z.b.  ;)

dondini

-
-

R5T2

ZitatDeshalb sieht man auch nie chromatierte oder wie auch immer galvanisch behandelte Federn.

Aus dem gleichen Grund sind Hochfeste Normschrauben nicht mehr galvanisch beschichtet lieferbar.

Gruss Martin

Timmy671

Auf dem Bild von Godsey:
Das sind ja nur ein Uniball mit Innengewinde und eins mir Aussengewinde und zusammengeschraubt.

Die Einzelteile gibts bei Askubal
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger