Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 53
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 50
  • Gesamt: 50

Feuer im Turbo2!

Begonnen von Oli W., 23 März, 2011, 19:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aut-clan

Hallöchen
Gott sei dank das das so glimpflich ausgegangen ist,vor den habe ich auch Angst.  :-X
Nun meine frage,welche  Feuerlöscher habt ihr  im Auto?
Gruß Martin

bigbird

Hallo Martin,

ich verwende einen lifeline-Löscher mit AFFF. Da ich mit einem OMP-Löscher in meinem Lamcia mit dem Mittel AFFF - wenn nicht bei einem Autobrand 8) - sehr gute Erfahrungen gemacht habe (Feuer war sofort aus, keine Rückstände), habe ich mir für den Turbo auch einen geholt. Der OMP-Löscher ist für den Turbo aber etwas bauchig; daher der lifeline. Kostenpunkt: um die 100€. Ich habe meinen bei stand 21 in Frechen gekauft.

Viele Grüße
Bigbird

tunaps

hallöschen

der meine ist rot damit ich ihn finde und zum gegensatz von manchen  :P :P :P ist der meine IM Auto nicht in der Badewanne

:-* :-* :-* :-* :-*

@ tunaps

aut-clan

Danke für den Tip Bigbird.
Tunaps du Spassvooogel.  :P

R5T2

Bei den Feuerlöschern mit AFFF sollte man auf die Frostbeständigkeit achten oder das Teil im Wohnzimmer überwintern.

godsey

Bei der aktuellen Preisentwicklung unserer Kisten sollte man vielleicht über die Installation einer Feuerlöschanlage nachdenken. Ich stelle mir vor, daß ich wohl nicht den Mut und die Ruhe hätte, bei einem Brand noch gemütlich die Motorabdeckung auszubauen, um das Feuer löschen zu können. Gute Anlagen gibts ab 600 Euro.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

tunaps

Hallo Godsey

Also, Ich würde sagen bei Feuer sollte mann vermeiden den Deckel zu öffnen, man gibt dann dem Feuer die erwunschte Luft die es braucht um richtig zu fackeln.

Ich wurde zum beispiel die zwei unteren Grillen opfern  (Die öffnet mann ausnahmsweise mit dem Fuss) und dan rein mit dem Ding und versuchen es zum ersticken zu bringen.

Also jeder gute Feuerwehr mann wird das aussagen nie LUFT geben, dazu besteht das Risiko von einer Stichflamme.....

@ Tunaps

Zeitlupenschrauber

Gute Idee tunaps
das funktioniert aber nur auf der linken Seite , auf der rechten Seite ist ein Blech mitsamt des Ölkühler's im weg  :o

:-* ZLS
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

tunaps

Zitat von: Zeitlupenschrauber in 04 April, 2011, 21:59:31
Gute Idee tunaps
das funktioniert aber nur auf der linken Seite , auf der rechten Seite ist ein Blech mitsamt des Ölkühler's im weg  :o

:-* ZLS

Entschuldigung wusste ja nicht das du schon so weit bist und deinen öelkühler eingebaut hast

:P :P :P :P :P :P

@ Tunaps