Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 106
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 40
  • Gesamt: 40

Happy Birthday dwZ

Begonnen von godsey, 22 Juni, 2011, 21:00:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Ich musste gerade feststellen, daß mein weißes Schätzchen am 14.04 Geburtstag hatte und ich das voll verpeilt habe. Deshalb:

Herzlichen Glückwunsch weiße Zicke!

Aber was viel wichtiger ist, ich könnte ja jetzt ein H-Kennzeichen bekommen. Was meint Ihr? Hat das denn Vorteile?

- Steuer ist ja schon mal gleich.
- Nutzungsbeschränkungen fallen weg -> Vorteil
- regelmässige HU -> Nachteil?
- Versicherung? billiger? Bessere Leitungen?

Ich freue mich über Input, weil ich tatsächlich nicht weiß ob ich das machen soll.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

turbozwei

Hallo Michael,
ein weiterer Vorteil ist auch dass du dich nicht mehr um die SCH.... Umweltzonen kümmern brauchst.
Da ich meinen ja mit "normalem" Saisonkennzeichen angemeldet habe, ist es für mich schon interessant, weil ja die eigentlich schöne Region hier immer mehr am Rad dreht und plant eine städteübergreifende Umweltzone einzurichten !!! >:D >:( >:D >:(
Also werde ich es zu gegebener Zeit (noch ist es ja ein Youngtimer) in Erwägung ziehen. Allerdings freue ich mich schon auf die TÜV-Vorführung, wenn man da keinen geneigten Prüfer hat ist man auch am Ar... ! Denn das Fahrzeug muss sich ja in historisch korrektem Zustand befinden. Alles, wirklich alles, nicht serienmässige muss man als zeitgenössisches Zubehör deklarieren und durch entsprechende Unterlagen auch dokumentieren können. Also leih dir schon mal Hubsys TRX aus  ;D !
Also, einfach wird´s bestimmt nicht.

Viel Spass beim Grübeln,
Michael
Viel zu wenig Zeit...

lecar5

...das weiss-schwarze Kennzeichen würde in jedem Fall besser zu deinem Auto passen als das weiss-rote :D!
Mit einem H-Kennzeichen am dicken Turbo wärst du wahrscheinlich der erste in Deutschland... wobei ich ja schon sagen muss, dass ein H-Kennzeichen so überhaupt auch gar nicht zu unserer Mentalität... wir sind doch eher rebellisch als snobistisch, oder ;)?

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

bigbird

Hallo Godsey,
was für eine Frage...nachdem ich schon in Freiburg wegen der Umweltzone nicht fahren durfte, letzte Woche nicht nach Bonn kam, am WE leider den Lancia auspacken muss, da der Start wieder in der Umweltzone ist - dasselbe gilt für eine Rallye im September -, usw. usw...., kann ich das H-Kennzeichen nächstes Jahr kaum erwarten..
Zudem fallen ja die Nutzungseinschränkungen weg. Dann kannst Du ja auch mit der weißen Zicke mal richtig fahren. Vielleicht fehlt ihr das ja 8) 8) 8)
Viele Grüße
bigbird

Joe005

Hallo,

das mit den TRX ist nicht so tragisch. Alles was vor 10 Jahren eingetragen wurde ist laut meinem Tüv-Jogi erlaubt und es gibt einen unwahrscheinlich großen Ermessensspielraum. Am besten man erkundigt sich vorher bei seinem Tüv-Jogi was geht und was nicht.

Joe005

godsey

Also: Mit dem 07er, das ich ja bereits habe, darf man problemlos alle Umweltzonen befahren.

Wenn ich ehrlich bin, würde mich aber auch ein Verbot nicht abschrecken. Hat irgend jemand schon mal was von Kontrollen des fliessenden Verkehrs gehört? Man muß ja nicht gerade in einer politessenlastigen Feinstaubzone parken.

Auf der dwZ war noch nie was anderes eingetragen, als die TRX. Afaik gibts die 10-Jahres Regel aber nicht mehr, jetzt kommts nur noch darauf an, daß die Umbauten zeitgenössisch sind. Allerdings gibts mit den Speedlines gleich 2 Probleme: Keinerlei eingegossene Nummern und keine Papiere. Und es gibt sie halt auch erst seit 3 Jahren. Ob es wohl reicht, mit ein paar Fotos von Ragnottis Renneinsätzen zu wedeln und zu behaupten es handele sich um Originale? :P :P :P
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

Nordschleife nicht erlaubt mit roten 07ern!!!
Ein weiterer großer Vorteil für die roten Platten!!!  ;) Da braucht dann niemand nach doofen Ausreden zu suchen!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!