Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 106
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 53
  • Gesamt: 53

Dialogys

Begonnen von godsey, 26 Juni, 2011, 09:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Moin,

als frisch gebackener Dialogys Nutzer habe ich doch noch einige Probleme. Ich habe z.B. eine Teilenummer eines Stehbolzens:

7703027164 (Google sagt, es sei ein STEHBOLZEN XV13)

Kann mir Dialogys sagen, was für Maße das Ding hat? Lieferbarkeit? Preis? Wie geht das?

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

Für unsere Variante, Teile rückwärts zu suchen, ist Dialogys scheinbar nicht vorgesehen :o
Zu den Stehbolzen kommst Du über PRVerbMat, Stehbolzen auswählen und mit dem Auge in der miserablen PDF Datei suchen.
Für die Preisabfrage kannst Du einen Greifschein anlegen und die Teilenummer eingeben.
Die Verfügbarkeit abzufragen ist ein ganz anderes Problem, damit kämpft mein Lieferant jedesmal wenn ich mit einer Teileliste in seinem Büro auftauche.
Manchmal geht das nicht einmal Online sondern nur per Telefax.

Ich hoffe die Profibenutzer können uns Amateuren noch einige Typs zu Dialogys geben.

Zeitlupenschrauber

bei windoof wurden viele Funktionen weggelassen  :(  (um Bestellfehler zu vermeiden)
bei der alten Apfel Version war alles viel schöner zum suchen , man kann da auch die Seiten einzeln Durchblättern , wie am Microfich  :P

CU

@ city-turbo, steht bei euch in der Ecke noch so ein altes Mac Teil rum ?
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Der City-Turbo.

@ZLS

ja, ob es aber noch tut steht aber auf einem anderen Blatt ???
Nr.1109

Der City-Turbo.

@ gazelle

nimm den Reiter "Gäng.Teilen." -> gib dort die Teilenummer ein ..

bei "Abfragen" kommt dann die Bezeichnung sowie der Preis - ergo lieferbar
unter "finden" wird dir gesagt wo das Teil verbaut wurde/wird - leider nur die neueren Karren bei denen der Teilekatalog schon digital ist ... bei den älteren sind es ja nur pdf's der Fiche

eine grundsätzliche Aussage über die Lieferbarkeit kann dir nur der Renault Händler Deines geringsten Mißtrauens geben

Grüsse

ps.: ich muss das dann online abfragen - sieht so aus
Nr.1109

R5T2

@ ZLS
Zitatbei der alten Apfel Version war alles viel schöner zum suchen , man kann da auch die Seiten einzeln Durchblättern , wie am Microfich
Die Apfel Version läuft auch mit Windoof, Stichwort Basilisk.

Gruss Martin

Zeitlupenschrauber

ZitatDie Apfel Version läuft auch mit Windoof, Stichwort Basilisk.

Das hatte ich auch mal, nur war ich zu dooof das zum laufen zu bringen , dank eines Freundes der auch hier im Forum sein Unwesen treibt , hat mir damals sehr geholfen  :-* :-* :-*

CU
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13