Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.004
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 17
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Essen Motor Show 2011, 26.November-04.Dezember

Begonnen von le dragon, 03 August, 2011, 09:06:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Extrabreit

Soooo, nach nun mittlerweile schon 7 !!!!! Tagen Daueraufenthalt von morgens bis abends mal mein ganz persönliches Fazit: Einfach nur gut. Ich hatte es mir ehrlich gesagt wesentlich stressiger vorgestellt. Allerdings haben wir mit unserem Standplatz oben in Halle 8.1 auch wirklich Glück gehabt. Es ist von der Lautstärke und allem ganz angenehm. Ab und zu hört man von unten die Autos von den "Quertreibern", oder wenn nebenan schon mal die Musik "ETWAS" lauter gedreht wird. Aber immer noch im Rahmen des erträglichen. Mit unseren Standnachbarn haben wir schon längst Brüderschaft getrunken und passen gegenseitig auf unsere Sachen auf, falls mal einer "wohin" muß. Die Autos von uns wurden bestimmt 10000500000000MillionenTrillionen-Mal fotografiert, und begutachtet. Hunderte Male haben wir Sätze gehört wie: Schau mal Schatz - soooo einen wollte ich mir damals mal kaufen / so einen hätte ich beinahe Mal gekauft , dicht gefolgt von: so einen hatte mal mein Schwager , oder: Schatz, an denen habe ICH früher DAUERND geschraubt.etc.
Das wurde dann nur noch übertroffen von: sagen Sie mal, was kostet den momentan so ein Auto ?
und: da habe ich meinen wohl damals zu billig weggegeben.
Die Stimmung bei uns am Stand kann mal wohl mit "EINZIGARTIG" beschreiben, es finden sich ununterbrochen Interessierte ein, die oft bis zu einer halben Stunde plaudern , und das eine oder andere Anekdötchen aus längst vergangenen Zeiten zum Besten geben.
Der vorläufige Höhepunkt war jedoch gestern um die Mittagszeit, als Robin und ich mal zur Halle 1 schlenderten um der Verleihung einiger Preise beizuwohnen (Best Show-Car usw.) unter anderem auch der besten Clubstände. Wir staunten nicht schlecht, als wir dann doch völlig unerwartet  ;D den Pokal für den 2. Platz entgegen nehmen durften. Wir haben vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt und uns gefreut, wie die Schneekönige.
Abends sind wir (Robin, Michael und ich) dann zu der Veranstalterparty mit lecker essen und trinken gegangen und haben ein paar Gläser Bier/Wein auf unseren unerwarteten Erfolg getrunken.
Für mich und Sandra ist morgen (Freitag) der letzte Tag, aber ich kann schon jetzt sagen, das ich bei einem nächsten Mal gerne wieder dabei bin. Es hat mir richtig Spaß gemacht und es hat wirklich keinerlei Reibungspunkte untereinander gegeben - was nicht unbedingt normal ist, wenn man 8 Tage von morgens bis abends aufeinander hockt.
Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch der ein oder andere von Euch vorbei.
Also, das wars erst mal für heute. Wollte euch eigentlich ja nur mal einen kleinen Zwischenbericht geben.

Bis die Tage.
LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Ragnolli

Volker, klingt suuuper - ich bin auf dem Sprung - harrt aus!!!  :P Noch ein/zwei Käffchen dann sieht man mir die Weihnachtsfeier von gestern nicht mehr an.... Bis gleich!!!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Ragnolli

So, bevor der Robin vielleicht sein Gesamtresümee zieht, wollt ich auch nochmal ein paar Eindrücke schildern.

Also:

- Enttäuschte Kids, dass die Karre vorne keinen Motor hat
- stinkbesoffene Vollpfosten, die einem die Ohren blutig quatschen
- ignorante "Boah-Ey'er" mit neuem 6 Mega Watt Subwoofer unterm Arm
- sich mit einer 3/4" Knarre prügelnde Halbwüchsige
- und "Bumms-Bumms Musik" aus allen Richtungen

...gab's auch! Bestimmt auch welche, auf die all das zutrifft!   

Und...

- TAUSENDE staunende Gesichter - mit dem Traumauto-Blick!
- Väter, die ihren Kindern ihre Verrücktheit der Jugend zu erklären versucht haben.
- "so einen hatte ich auch mal" -Sager!

Aber vor allem gabs RIESEN-SPASS!!!! Wieder neue Leute besser oder neu auf dem Stand kennengelernt. Man, was für ein toller Haufen netter Leute am Stand - Sandra & Volker, Astrid & Robin, Michael, Tom, Ralf, Oli W., Jörg! Danke für zwei supernette Tage!!!
Volkers und Michaels Geschichten, wie sie zum Turbo gekommen sind, Tom's Projekte, Oli W's Kisten, dem Koch seine Köln-Ahrweiler Geschichten, Ralf Drieschers Kompetenzen - viel zu schnell gingen beim Quatschen die Tage vorbei!

Und dann als Krönung, von der SIHA, Herrn Strycek und von Renault Sport überhaupt wahrgenommen und gewürdigt zu werden! KLASSE!

Also Robin (und Astrid natürlich) - Danke fürs Hochhalten der Renault 5 Fahne, die Orga, eure Gastfreundshaft und das Zusammenstellen der tollen Truppe auf dem Stand!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

turbozwei

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, ausser........

DANKE, dass wir dabei sein durften !!! :-*

Liebe Grüsse,

Martina und Michael
Viel zu wenig Zeit...

extrabreits wife

Auch ich möchte das was Olli, Volker, Michael usw hier zur Essen Motor Show geschrieben haben
so mit unterschreiben.....
Mir hat es einfach nur Spass gemacht und ich habe jede Minute davon genossen.
Natürlich bin ich in Sachen R5 Turbo und Autos im Allgemeinen nicht so bewandert,
wie die meisten der Herren aber dennoch war es dort für mich wie "Kino ohne Geld" ;-)
Schon das "bewundern" der vorbei ziehenden Herrschaften und die, sogar in meinen Ohren, von ulkig bis dumm klingenden Kommentare zu den Turbis, haben mich mehr als gut Unterhalten!
Obwohl ich ja als Frau die meiste Zeit an einem doch recht Männlichen Stand ziemlich alleine war,
war das weder unangenehm noch fehlte mir was.
Also ich kann nur sagen:
ich freu mich schon auf die nächste Veranstaltung dieser Art!!!!
Techno Classica??!!!!!
Ich bin Gruppe 5 ....

le dragon

Hey Freaks,

zunächst erst einmal meinen herzlichsten Dank an alle, die uns so wunderbar unterstützt haben.

ES HAT UNHEIMLICH VIEL SPASS MIT EUCH GEMACHT !!! :-* :-* :-*

Die zehn Messetage hintereinander waren zwar auch sehr anstrengend, Ihr habt mit Eurem Engagement und der guten Laune aber dafür gesorgt, dass man das ganz locker "wegstecken" konnte. :)
Ich muss sagen, dass ich nach den vielen TechnoClassica's (die ja schon über 10 Jahre zurückliegen) wieder richtig Spass an solchen Veranstaltungen bekommen habe. Das wir beim ersten Anlauf ohne Unterstützung von Renault dann gleich einen Preis einstreichen konnten, macht die Sache natürlich umso schöner. Das bedeutet für uns, dass wir nicht alles so verkehrt gemacht haben können.

Nach all der positiven Resonanz überlegen wir nun ernsthaft, ob wir den Schwung gleich mitnehmen sollten und auch die TechnoClassica im März bestreiten.

Da bleibt ja noch etwas mehr Zeit zum organisieren. 8)

Bis dahin nochmals danke und viel Spass bei den folgenden Bildern,

Euer Drache
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

le dragon

weiter geht's.....

le dragon

noch mehr......

le dragon

und mehr......

le dragon

jetzt reicht's aber.