Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.993
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 25
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

Wartburg Rallye in Eisenach

Begonnen von joe, 04 August, 2011, 22:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lecar5

Zitat von: Ragnolli in 08 August, 2011, 07:32:00
MAAANNNN!!! Hätte ich das gewußt, hätte ich ihn schon letztes Jahr persönlich eingeladen können. Ich hatte vor einem Jahr das Vergnügen, ihn kennenzulernen (und mit ihm auf dem Beifahrersitz zu fahren...)!!  :o
Seine OPC-Visitenkarte hab ich grad hier....... wer schreibt ihm 'die Mail??  ;D  ;D

Ragnolli.

Frag doch nicht - schreib endlich :D!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Zitat von: lecar5 in 08 August, 2011, 13:25:42
Frag doch nicht - schreib endlich :D!

Ausgerechnet unser Oberdiplomat wird mit solch einer wichtigen Aufgabe betraut? Da sollten wir aber noch mal drüber nachdenken... Ich erinnere an Sprüche wie: "schmieriger Typ mit dicker Plauze"  :-*

Vielleicht sollte doch lieber der Pressesprecher solche Dinge übernehmen...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

WAT? ICH nicht diplomatisch? "Schmieriger Typ mit dicker Plautze" - diplomatischer gings ja wohl kaum!!!
Nur weil Du kurz drüber nachdenken mußtest, ob ich Dich damit gemeint hab  :P (ach Du Scheisse!!! Vielleicht hätte ich das lieber nicht geschrieben...  ???)

Ausserdem kann ich den nicht anschreiben, dann wär ich NIX besser als jeder sche... Politiker, Wirtschaftsboss, die Ihre beruflichen Kontakte schamlos für private Belange nutzen!! Nee, nee. Dass ich die E-Mail Adresse weitergeben würde..... ist schon schlimm genug!  ::)

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Der City-Turbo.

Ich glaube unser Presse-Bärchen ist genau der richtige - 1 Stimme für Lothar
Nr.1109

joe

#14
Ich erlaube mir mit einem kurzen Rallyebericht nochmals zum Thema der Wartburg Rallye zurückzukehren:

Am Freitagmorgen um 04:30 Uhr ging die Reise nach Eisenach los. Nach der Ankunft um 12:00 Uhr wurden die Zelte aufgebaut und das Auto beklebt sodass wir rechtzeitig um 13:30 Uhr Michael Heimrich und seine Crew vom Rallye Magazin in der alten Wartburg Fabrik treffen konnten. So wurde dann bis nach 16:30 geredet und fotografiert, die Reportage über das Gustavo Rallye Team wird in der Septemberausgabe des Rallye Magazins erscheinen. Für diese Reportage mussten wir die Zeit die eigentlich für den Aufschrieb gerechnet gewesen wäre opfern. Wir durften aber den Schrieb von einem anderen Rallye Team kopieren und beschlossen daher bloss den Rundkurs in der Nähe des Rallyezentrums zu trainieren und aufzuschreiben. So begann der normalerweise sehr stressige Samstag relativ entspannt mit ausschlafen, Frühstück, technischer Abnahme und einer Stunde Aufschrieb. Dann sind auch schon bald Oberbacke Jens und sein Vater sowie Lothar und Bea im Servicepark aufgeschlagen, was uns sehr gefreut hat! Um 15 Uhr ging die Rallye los, fremde Strecken mit einem fremden Aufschrieb im Renntempo zu fahren war "interessant" Gustavo hat jedoch das Gaspedal nicht nur mit Herz sondern auch mit Hirn bedient und so kamen wir trotz 2 harmlosen Drehern mit heilem Auto und guten Zeiten auf dem 7. Rang kurz vor Mitternacht zurück.
Am Sonntag ging die Rallye kurz vor 10 Uhr wieder los und auf der WP2 hatten wir eine Zeitabweichung  von 0,1 Sekunden was unsere Motivation nochmals massiv anstachelte. Auf der Verbindungsetappe zwischen WP2 und WP3 begannen wir dann mehr Abgase als Luft einzuatmen, der Flansch des externen Wastegates war abgebrochen und wir fuhren die nächsten 2 WP's der Etappe mit 0,1 Bar Ladedruck und offenen Fenstern. Bei der Zeitkontrolle des Serviceparks organisierte Gustavo die Hilfe eines grossen Rallyeteams welche innerhalb von 4 Minuten den gebrochenen Flansch wieder anpunkteten. So konnten wir die letzte Etappe ohne Zeitverlust mit voller Leistung in Angriff nehmen. Im Cockpit herrschte schon das ganze Wochenende grossartige Stimmung - Gustavo und ich haben uns richtig zum Team zusammengeschweisst - Fahrer und Beifahrer hatten beide solide Arbeit abgeliefert und wir hatten Freude an den guten Resultaten.
Auf der letzten Wertungsprüfung, etwa 1.5 Km vor dem Ziel veränderte sich das Motorengeräusch schlagartig, Gustavo schaltete blitzschnell den Motor aus und sagte mir ich soll den Feuerlöscher bereitmachen, er sehe riesige Flammen im Rückspiegel. Da die Wertungsprüfung bergab führte konnten wir mit relativ hohem Tempo  bis ins Ziel zu den Streckenposten rollen. Das grosse Feuer war unterdessen ausgegangen, die Streckenposten löschten dann noch einen kleineren Ölbrand unter dem Krümmer.
So warteten wir dann eine Stunde lang auf unser "Rettungsteam" welches Gustavo's bessere Hälfte Claudia vom Servicepark her organisiert hatte und ladeten schlussendlich das Auto auf den Hänger um züruck ins Rallyezentrum zu kommen. Nach einem Bier und einer Erholungspause ging es dann auf die Rückfahrt und heute Montag morgen um 06:00 Uhr waren wir alle wieder zu Hause.
Da Gustavo heute für 2 Wochen in den Urlaub fährt wird das Rätsel über Ursache und Ausmass des Schadens am Auto wohl erst in den nächsten 3-4 Wochen gelöst werden. Bei der Rückkehr in den Servicepark haben wir auf der obligatorischen ölfesten Plane die unter dem Auto war in der nähe des Ölkühlers einige Ölflecken gefunden, wir können uns vorstellen dass die Ursache ein geplatzter Ölschlauch ist, aber dies ist reine Spekulation. Ich bin sicher dass Gustavo dann vom Befund ausführlich berichten wird.

Das Bild mit Kommentar stammt von der Rallye Magazin Facebookseite: Das Auto musste für den Photoshoot durch die Tür in die Kantine Ost des ehemaligen BMW Werks in Eisenstadt, das war echte Präzisionsarbeit!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

tempusfugit

He Joe,
ein Superbericht, vielen Dank. Das ist ja richtig spannend.

Das Foto wäre sicher auch kalenderwürdig, das ist der Oberbrüller.

René

godsey

Der nächste Kalender muß im Hochformat kommen, für DAS Foto lohnt es sich!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

Mann, ihr erlebt ja was miteinander :-\!

Aber tatsächlich: Klasse Bericht :)!

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Karla Kolumna

Hallo Joe,

ein wirklich super Bericht von dem Wochenende und wir haben uns riesig gefreut Euch mal wieder zu sehen.
Leider sind wir ja am Samstag wieder nach Hause gefahren (waren um 1.30 Uhr daheim), denn nachdem Du noch einen Schlafplatz in Deinem Zelt angeboten hast und ich fest davon ausgegangen bin, das der für mich reserviert war, hatte Lothar es sehr eilig die Ralley zu verlassen  :o :o
Unsere Bilder haben wir zwar schon angeschaut, aber es noch nicht geschafft sie reinzusetzen, denn ich habe ja Urlaub und da kann Lothar nicht den ganzen Tag vorm Computer sitzen ;D

Dann nochmal das Thema Turbo-Fever, stimmt es wirklich das Du nicht kommen kannst ??
Das geht natürlich gar nicht, Du weißt doch das Dein persönliches Bett bei uns reserviert ist  :-*

Liebe Grüße
Bea
Ich träume jeden Tag von meinem heiß ersehnten weißen Renault 5 Turbo

R5 Gr.4

Ja ein par bilder von meine motor und von Rallye! :-\