Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

WSR 2012

Begonnen von ClioWilliams, 10 Oktober, 2011, 15:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Wo sind die Bilder?

Hat denn keiner so ein neumodernes Handy dabei???
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

Klaro godsey!

Ich bekomme die Bilder hier allerdings jetzt nicht hochgeladen. Mußt dich noch gedulden!
AAAABER! was genau willste denn von der WSR sehen? Etwa die Demo-Parade zum Thema "40 Jahre Renault 5"? Das wären Bilder eher fürs kleine Forum - Dicke Turbos waren nämlich bei der Parade nicht vorgesehen.

Aber folgende Dicke Turbos wurden zumindest auf dem "Schätzchenparkplatz" gesichtet:
- blauer Turbo aus Lux. (Namen habe ich leider vergessen)
- weißer Turbo vom Bigbird
- roter Turbo2 vom Oli W
- grau/gelber Turbo 2 vom Drachen
- weißer Turbo 2 von mich!

Schauen was heut noch so geht, aber die Tour von gestern mit dem "ortskundigen" Guide um ein paar WP's der Köln-Ahrweiler abzufahren, war schon bisher das Highlight!!!
Ich spür grad noch ein bischen diesen "EIFELGEIST"........ Klasse!

So, nu ab zum Frühstück! Die Dame mit der roten Kurzhaarfrisur will um 9:30 Struktur auf dem Platz haben und durchzählen!!!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

bigbird

Hi Olli,

vergiss den "Eifler" nicht. Turbojosef war mit seinem Roten - allerdings erst ab 16 h - ja auch noch da. Und der "Luxemburger" heißt François - wenn ich mich recht entsinne - und ich hatte ja keinen Eifelgeist getrunken.... ;)
Gesichtet, wenn auch nicht mit den dicken Turbos und ohne Anspruch auf Vollständigkeit,  wurden auch noch cliowilliams, Extrabreit, hdtom und Paul.
Insgesamt muss ja festgestellt werden, dass die süddeutsche Beteiligung - bei näherer Betrachtung welche Beteiligung?  ;) - doch stark zu wünschen übrig ließ.
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen. Vor lauter Gequatsche habe ich völlig vergessen, welche zu machen. Aber im Vergleich zum letzten Jahr (50 Jahre R4) war die Beteiligung dieses Jahr für 40 Jahre R5 echt mau. Mit den Dicken waren keine 50 - andere sprechen von keine 40 - Autos da. Zudem durften - wie Olli schon berichtet hatte - kein Dicker an der Parade teilnehmen. Den Wortlaut der Diskussion von Olli mit der "Offiziellen" erspare ich mir hier 8). Fakt war, dass lediglich 20 Fahrzeuge - gezählt hatte ich allerdings 28, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich nicht zählen kann - auf die Strecke durften.
Olli muss die zustimmen, dass Tour mit Ralf auf den "Spuren" der Köln-Ahrweiler ein echtes Highlight war. Was auch daran lag, dass wir dieses Jahr erst Tanken waren ( 8)) und dieses Jahr alle Autos durchgehalten haben, auch wenn die Vorderbremse von Ralf trotz Ferodo-Belägen beachtliche Rauchsignale gesendet hat, die eigentlich auch noch im Süddeutschen hätten gesehen werden können, und Tom anschließen über ein defektes Radlager geklagt hat. ;D ;D ;D
Ich wünsche allen, die heute noch da sind, jedenfalls wieder viel Spass.
Viele Grüße
bigbird

The Stig

..ein schönes Wochenende geht zu Ende.... :)

...und schön das wir uns alle getroffen haben, mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wieder neue Turbofahrer kennen gelernt :)

....und Volker, ich freu mich schon auf die nächsten Deiner Schraubergeschichten, klasse, ich sag nur "Decke" :)

.....und Ralf, klasse Ausfahrt ;)

......und Tim, jetzt weisst Du ja warum ich sooooooooooooo langsam war, sonst wäre ich natürlich, ok, ich spar es mir, ich war da hinten gut aufgehoben ;o)

.......Olli, Currywurst mit Pommes?

..........und an den Rest, schade, das ihr nicht da wart.....

..Tom :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

5turbonl

ich habe 1 foto von dass einzigste NL auto am samstag  8)

grusse Paul  ;)

godsey

Na, dann habt Ih rden Francois doch hoffentlich zur Turbofever eingeladen!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

bigbird

Zitat von: godsey in 02 Juli, 2012, 07:52:53
Na, dann habt Ih rden Francois doch hoffentlich zur Turbofever eingeladen!
Selbstverständlich! 8) Ich hatte natürlich die Flyer vergessen, aber wozu gibt es denn Email.
Er will auch noch andere Turbofahrer aus seinem Bekanntenkreis ansprechen.... Wir werden international. Wobei.... Es fehlen ja noch die Franzosen, die Schweizer, die Holländer, .... ;)

Zitat von: HDTom in 01 Juli, 2012, 22:25:13
......und Tim, jetzt weisst Du ja warum ich sooooooooooooo langsam war, sonst wäre ich natürlich, ok, ich spar es mir, ich war da hinten gut aufgehoben ;
Alles nur Ausreden... ;)
Dabei ist doch schon derjenige mit der schwächesten Motorisierung vorgefahren... Wobei ich zugeben muss, dass die behaupteten 100 PS im Alpine Sauger vor dem Hintergrund der qualmenden Bremse doch eher auf Tiefstapelei schließen lassen...

Extrabreit

Erwähnenswert fand ich auch den Auftritt dieses DARC oder Renault-Mitarbeiters während der Demofahrt der 20 (offiziell zugelassenen - gezählt 28 !!!) R5  . Wie er todesmutig der Dame mit dem roten Kurzhaarschnitt Beistand geleistet hat, da er doch schon von weitem erkennen konnte, das diese bei der aufgebrachten Meute um ihr Leben bangen mußte.
Die anschließende Erklärung , was es FÜR EIN GIGANTISCHER AUFWAND sei, man sich GARNICHT VORSTELLEN KANN ,  WIIEEE SCHWIERIG DAS ALLES ZU KOORDINIEREN ist, war fast noch peinlicher. Unter dem schallenden Gelächter aller umherstehenden redete er sich um Kopf und Kragen und versuchte uns zu erklären, warum es aus ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN NICHT möglich war, noch  3 !!! weitere Fahrzeuge an der Demofahrt teilnehmen zu lassen. Im nachhinein hat er natürlich Recht: wenn man bedenkt, WIE ENG das zugegangen wäre,  31 !!!  R5s im RENNTEMPO von geschätzten 50 Km/h , verteilt auf nur 5000 m Rennstrecke - was hätte da alles passieren können.....
Ich weiß garnicht, wie ich die anschließende Tour durch die Eifel mit den übrigen gestörten überlebt habe... ;D
Fazit : Naja...

LG Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

le dragon

Hey Leute,

wie Tom schon schreibt, es war wieder einmal schön, Euch alle zu sehen und zu klönen. Das Wetter war ja zumindest am Samstag stabil.
Und über die D'ARC-Offiziellen haben wir zumindest herzlich lachen können.

Zitatwarum es aus ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN NICHT möglich war, noch  3 !!! weitere Fahrzeuge an der Demofahrt teilnehmen zu lassen

Das stimmt nicht ganz, Volker. Nachdem 26 statt 20 auserwählter 5er auf die Strecke fuhren, klappte Frau Rotfuchs die Schranke vor Olli und Astrid runter. Also zwei von fünf anwesenden Turbos wurde die Zufahrt auf die Strecke verwährt. Aber es waren ja genug andere schöne 5er dabei. 8)

Der Ralf kennt sich in der Eifel aus. Das spürte man bei der kleinen, gemeinsamen Ausfahrt. ;) Spaß hat's gemacht. Leider habe ich mehr Videos als Fotos gemacht. Die sind aber zu groß, um sie hier einzustellen. Daher hier nur ein paar Fotos.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

le dragon

Noch zwei.....
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)