Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 50
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 27
  • Gesamt: 27

1387 oder1397 ?

Begonnen von ClioWilliams, 21 November, 2011, 21:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tunaps

Geht billiger ohne Schleife  :o :o :o :o :o :o :o :o die kriegst du ja so billig herr da aus Benglaland... :o :o

@ Tunaps

godsey

@Fränky

bei allen R5 Alpine lag der Endschalldämpfer quer zur Hinterachse. Da spielt das Baujahr keine Rolle. Ich könnte mir vorstellen, daß du aufgrund deines späten Baujahres Teile für den Alpine Turbo geschickt bekommst. Der hatte den Endschalldämpfer längs auf der linken Seite.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

ClioWilliams

@Godsey
hm...   hm.... ich hab einen Endtopf bekommen der so aussieht wie auf Deiner Zeichnung ( danke dafür ) nur war der einiges kürzer als der der verbaut ist  :'( und darum hab ich den retourniert und der Auspuffhändler fragt jetzt eben nach mehr Details  :-[
Nun weiß ich bald gar nichts mehr als paddeliger Kaufmann  >:(  Seuche...
LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

ClioWilliams

@godsey

Ich erfahre eben das es 2 verschiedene Endtöpfe gab die quer eingebaut wurden, je nach Baujahr  :P

horch, horch

daher: Wann wurde meiner gebaut > wer kann mir das sagen ?und dann mal sehen wie es jetzt weitergeht  ??? ??? ??? ???

Ich weiß hier ist das Turbo Forum, aber Ihr seit alle doch mit dem kleinen verbunden  ;D

godsey

Hi,

ich bin mir sicher, daß das Ding trotzdem passt. Dein Auto ist der FG nach ein 1981er. Die Innenausstattung spricht auch dafür.

CU

ClioWilliams

@godsey

hm.....   könnte vielleicht sein....

Wir haben nur druntergeschaut, angehalten und gesehen das der erheblich kürzer ist als der der verbaut war und waren nicht auf der Bühne, das war dann wohl ein Fehler, eventuell....

mal sehen was der Auspuffhändler rausfindet.... der sagt es gab 2 verschiedene !

Kaufmann halt, shit

godsey

Zitat von: ClioWilliams in 22 November, 2011, 11:36:49
Kaufmann halt, shit

Stimmt! Als Autoschrauber hättest du diese Probleme nicht. Da würdest du nämlich gerade mal genug verdienen, um dich über Wasser zu halten. Für Spielzeuge hättest du keine Kohle.  ;D ;D ;D

PS: Es kann natürlich sein, daß du auch das Endrohr don der gleichen Firma verwenden musst, damit es passt.

r5az

Hallo,
das B in der Fahrgestellnummer zeigt das 1981 Baujahr an. Ich habe das mal unter http://www.renault-5.com/r5-historie/allgemein/identifikation-des-renault-5-2/identifikation-des-renault-5/#6 versucht zusammenzufassen. Der Auspuff wurde mit der Überarbeitung 1979 geändert.
Gruß Andreas

Zeitlupenschrauber

Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

ClioWilliams

@Andreas

Vielen lieben Dank für den Hinweis, interessante Website dazu.
LG Fränky