Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 716
  • Neueste: Subi
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 58
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 76
  • Gesamt: 76

Cup-Auspuff für Renault Spider

Begonnen von Extrabreit, 09 Dezember, 2011, 09:35:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Extrabreit

Hallo Jungs,
der eine oder andere von Euch arbeitet ja bei Renault oder hat gute Connections - ich suche für meinen Spider noch eine Cup-Auspuffanlage. Das Auto ist einfach dermaßen leise, irgendwie fehlt da was. Hat vielleicht einer von Euch eine übrig, oder weiß ,wer noch eine hat und verkaufen will, oder kennt einen, der einen kennt.......
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht kann man die ja auch nachbauen? Habe eine Firma im Bekanntenkreis, die Auspuffanlagen in VA für Sportwagen baut.

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

joe

Hallo Volker,

meines Wissens baut die Firma Orbisoud diese Anlagen auf Bestellung immer noch.

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Extrabreit

Hey Joe, hast du ne Ahnung was die so ungefähr kostet? Muß am besten mal Robin fragen, ob er da mal für mich nachfragen kann. ich kann leider kein bißchen französisch.
Wer will , kann mir auch gerne eine zu Weihnachten schenken  ;D

Volker

Zeitlupenschrauber

Hi, Volker

willst du dir das Gebrüll aus der Cup Anlage wirklich antun  :o  der ist lauter , wie ein Devil im Dicken  ;D
und durch die relativ Steife Ausführung recht anfällig auf Vibrationen .
Und dann gibt es da noch die Wegelagerer im Staatsdienst  ;)

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Extrabreit

Hey Klaus, vermutlich hast du Recht, das die Cup-Anlage wohl zu laut ist (ehrlich gesagt, geht mir der Devil auch nach einiger Zeit auf den Sender) Aber irgendwas muß ich da ändern, serienmäßig ist der Spider mir echt zu leise. Und was es da sonst noch so an Zubehöranlagen gibt taugt auch nicht viel, ausser der Optik vielleicht.
Mhm, dann muß ich mal gucken, was ich da machen kann - das kann auf jeden Fall nicht so bleiben  ;)
Aber ich habe gehört, das es die Cup-Anlage auch mit Kat gibt und die soll garnicht soooo laut sein.
Na ja,mal schauen.

LG Volker

Legend Turbo Nr.5

Hallo Volker,in der schweiz wurden Remus-anlagen montiert....das konnte man beim Renault Händlerzubehör-katalog bestellen....so viel ich mich erinnern kann hatte es ein dezenter lauteres dröhnen hervorgerufen ;D ;D ;D.....nicht zu Laut (viel besser als original)dafür Strassentauglich.....gruss luciano