Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 716
  • Neueste: Subi
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 96
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 35
  • Gesamt: 35

Informationen gesucht....

Begonnen von Extrabreit, 11 Dezember, 2011, 21:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Extrabreit

Hallo Leute,
auf der Motorshow in Essen hat mich jemand angesprochen , und um Hilfe bei der Recherche über die Historie eines Autos gebeten. Der Wagen steht in Amerika und gehört einem Freund von ihm.
Folgende Infos über das Fahrzeug hat er mir heute geschickt:

Über diese R5 Turbo:

R5 Turbo
European imports - Fort Lauderdale, Florida
Am 15.7.1980 gebaut.
Châssis n°  B0000268
Farbe schwartz, original
Dach auf aluminium, Türe auf metal.
Vielleicht ein stuck von diese 200 Exemplare -série 8221- für die Maxi Benehmigung gebaut
Andere Kurbelwelle ?  Hub des Kolbens 79 mm statt 77 mm ?

Ich bedanke mich im voraus für Ihre Infos.

Mit freundlichen Grüssen

Raymond LAMBERT

und hier noch ein paar Fotos von dem Auto:

Laut Baujahr ja offensichtlich ein früher Einser, aber das Armaturenbrett ist ja vom 2 er (sowas gabs ja bei Oli W. auch schon mal)

Kann einer von Euch da was mit anfangen bzw. rauskriegen? War das evtl. mal ein Cup-Auto oder sonst was.
Er ist um jede Information froh, die er kriegen kann.
Also, wenn jemand etwas über dieses Auto weiß , lasst es mich bitte wissen, Ich werde die Infos dann an ihn weiter leiten.

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Extrabreit

Noch ein paar Fotos:

es wird sich wohl kaum um eins von den 200 Homologationsmodellen für den Maxi handeln, wie er vermutet  ;)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

daniel ch

Wenn ich den Dom HR sehe dann kommt mir nur in Sinn es könnte einer dieser T300 Versionen sein. Es wurden mal von einer Firma (Nicht Werk) ein Paar T2 für eine haufen Geld mit TDC und TDC ähnlichen Teilen, sowie Maxi Karosseriteilen wie Motorhaube usw... umgebaut so dass sie 300 PS hätten haben sollen....deshalb hiessen sie T300, aber das ganze war ein gebastel und ein Flop...

Gruss
Daniel

R8221

Ich kenne ein Fahrzeug mit der Nummer 26 das genauso ausgeschnitten ist am Dom,
er war einer von drei R5 Turbos die für IMSA gedacht waren, das Interieur wanderte in das Pace Car.
Darauf hin wurde er mit Turbo2 Teilen, AutoMeter Anzeigen und 5 Punkt Gurten ausgestattet.

Ein T300 kann der obere nicht sein...

Hast Du auch Bilder vom Motor?

Merkwürdig ist allerdings, daß er die Kofferraumdeckeldämpfer-Befestigung wie beim Turbo2 ab 1984 hat,
aber nur einen Dämpfer drin, was es nur 1983 gab???
Suche Teile für die T1 Doppelradiokonsole und T1 Heckablagengurte.

Bielieboy

*denk*
So ein Scherbel mit deratig komisch ausgeschnittenem Dom stand doch vor etwa nem halben Jahr in einem der Gebrauchtwagenportale und da wurde doch hier im Forum noch über die "Qualität" des Umbau's gelästert...

Grüße,

Marco