Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 716
  • Neueste: Subi
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 90
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 12
  • Gesamt: 12

Reanimation erfolgreich

Begonnen von Extrabreit, 04 Januar, 2012, 21:56:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Extrabreit

Danke für die zahlreichen Glückwünsche  :)
So, habe vorhin "mal eben" noch ein neues Thermostat eingebaut und entlüftet. Danach waren die Temperaturprobleme auch behoben (wahrscheinlich hätte nur entlüften auch ausgereicht, war ne Menge Luft drin) Dabei habe ich gesehen , das auch dringend ein neuer Keilriemen nötig ist.
Eigentlich wollte ich den Wagen per Abschleppseil heute abend wegbringen, aber irgendwie kommt mir der Abschlepphaken so komisch angebracht vor, das man sich die vordere Stoßstange beschädigt, wenn das Seil auf Zug ist. Also habe ich das abgeblasen.
Beim rumrangieren habe ich dann festgestellt, das sich der Rückwärtsgang nur sehr schwer /umständlich einlegen läßt. Mit etwas Geduld gehts zwar, aber nicht so wie vor dem Getriebausbau.
Was kann das sein? Da hat sich doch beim zusammenbauen eigentlich nichts verstellt,oder doch?
Na ja, da ich aber die Halle unbedingt räumen muß ,habe ich ihn dann eben gefahren ;)
War schon ein komisches Gefühl, nach soooo langer Zeit.
Jetzt muß ich noch den weißen rollbar machen, damit sich Oli seiner annehmen kann :)
Weiß jemand von Euch zufällig,ob sich die Stoßdämpfer für hinten irgendwie von denen des A 310 unterscheiden (die sollen ja die gleiche Hinterachse wie der Turbo haben)? Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein paar gebrauchte besorgt, die ich jetzt übergangsweise montieren wollte. Aber nachdem ich den ersten eingebaut habe, hab ich festgestellt, das der Wagen hinten überhaupt nicht mehr einfedert. Habe leider die alten, kaputten Dämpfer nicht mehr, um sie nochmal miteinander zu vergleichen. Hatte ich meines Erachtens aber damals gemacht, und keinen Unterschied bemerkt.
Naja, nur zum rumschieben werden die dann wohl trotzdem ausreichen.

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

bigbird

Hi Volker,

sag doch einfach Bescheid. Hänger und Zugfahrzeug sind bekanntlich vorhanden... Bislang war ich davon ausgegangen, dass nur der weiße auf dem Hänger zu Oli soll. Das hätten wir doch prima kombinieren können. Da 3S die Stahlflexleitungen für die Kupplung nicht liefert, haben Oli und ich die Aktion sowieso verschoben.

Viele Grüße
Tim

tunaps

Hallo Tim

Ich kummmmmmmmere ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D mich heute noch darum rucki zucki :P :P :P :P :P. werde mir dem mal Französich  :-* :-* :-* :-*sprechen.......

Tunaps

Wen das gute Teil dann ankommt bite ab messen und eins zwei photos machen .......vielleicht geht da was auch wo anders....

Extrabreit

@ Tim - ja, es soll ja auch nur der weiße Turbo zu Oli gebracht werden. Aber der muß erst noch irgendwie für etwas Platz für mein Auto sorgen, deswegen zieht sich das noch ein paar Tage. Aber ich wollte den roten wenigstens schon mal in die neue Halle bringen. Hat ja dann auch so geklappt. Wenn es soweit ist, melden wir uns in den nächsten Tagen dann bei dir, wegen dem Hänger,ok? Wir können ja auch morgen bei Olli mal deswegen reden.

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Ragnolli

Die Schwierigkeiten beim Einlegen des Rückwärtsgang ist mit Sicherheit lediglich eine Einstellungssache. allein ist das eine ziemliche Syphellis-Arbeit!
Und wenn dann noch ein Kugelgelenk vom Gestänge ausgeschlagen ist, sind die Gassen sehr dicht beisammen.

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!