Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 80
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 76
  • Gesamt: 76

Bilder von Prost's Auto der Rallye du Var 1982 (Marlboro)

Begonnen von joe, 07 Februar, 2012, 21:55:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Extrabreit

Ich glaube, das auch das Cup-Auto von Jan Lammers das Leucht-Orange hat.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

lecar5

Nachdem ich das Auto in Charade ja gesehen habe muss ich euch sagen, dass das Auto in einem rot lackiert war/ist, das ins Signalrot geht. Aber es ist nicht solch ein Signalrot wie wir es von Rettungsfahrzeugen/Krankenwägen kennen, es ist etwas dunkler und 'normaler'.
Wie es in Charade auch hiess ist das das originale Auto von Prost, die Welle im Dach ist wirklich beeindruckend ;).

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

dondini

-
-

Extrabreit

Allerdings ist diese Farbe extrem empfindlich gegen UV - Strahlen und verblasst sehr schnell. Ein Bekannter aus Bonn hatte damals auch diese Lackierung auf seinem Auto (übrigens hatte er dafür eine Ausnahmegenehmigung vom damaligen Regierungspräsidenten). Das Auto war früher auch öfter beim Oldtimer-GP am Nürburgring zu sehen, bzw. stand auch mal längere Zeit im dortigen Rennsportmuseum. Er mußte seinerzeit die Lackierung alle 2 Jahre erneuern/ausbessern, weil bestimmte Stellen extrem ausgeblichen waren.

Volker

lecar5

Das wäre dann wohl der hier ;):
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Zeitlupenschrauber

Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Zeitlupenschrauber

Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

R M R

Hallo,
sag mal joe, du willst doch nicht ein auffälliges Auto produzieren??? Hast du eine Umlackierung im Sinn?

gruess arno

Extrabreit

Genau, das ist das Auto von Christoph Schild aus Bonn. Was auch gut aussah, war  das er vorne 13 Zoll  und hinten 15 Zoll Gottis montiert hatte. In Verbindung mit der Lackierung sah das Auto schon ganz schön bullig ,bzw.von hinten noch breiter aus :)