Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.128
  • Themen insgesamt: 3.906
  • Heute online: 39
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

Ohne Loch im Dach gehts auch!

Begonnen von gratziani, 27 Februar, 2012, 23:44:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gratziani

Hallo aus Österreich!

Seit dem ich meinen Turbo habe musse ich schon viel daran schrauben und bin nie zu meinen grössten Wunsch gekommen.
Das Loch im Dach zu schliessen. Heuer war es soweit!
Aber einen Fehler hab ich gemacht! Ich hab das Dach abgelöst ohne ein anderes zu haben. Eigentlich wolle ich ein neues haben.
Freitag zum Lageristen und geschaut was so was kostest. Preis für ein neues laut Dialogis ca. 450 Euro! Ok! Ich nach der Arbeit heim in die Bohrmaschine den Schweisspunktbohrer eingespannt und das Dach entfernt.
Montag in der Firma war mein erster Weg zum Lageristen um das neue Dach ohne Loch zu bestellen. Jetzt das Grosse erwachen! Nicht mehr Lieferbar!!!
So was mach ich jetzt! Suchanfrage im Forum! Keine Antworten! Dann habe ich Aut-Clan angerufen. Siehe da Michael wusste ein Dach in der Tschechei. Ich habe es Anfang Feber bei ihm geholt. DANKE DIR Martin.
Jetzt ist das Dach am Turbo. Dank der Anleitung von Godsey ging das ablösen des gebrauchten Daches super.

Ich weiß jetzt auch warum das Dach eingebaut wurde. Mein 5er dürfte einen Unfall mit Überschlag gehabt haben. Auf der linken Seite wurde an der c Säule viel gekittet. Am Dach war auch bis zu 7mm Kit! Das einzige was mir am alten Dach leid tut ist der Rombus. Der war nicht geklebt sondern lackiert.

Jetzt muss ich nur noch lackieren und zusammen bauen. Hoffen das der viele Schnee(ca. 1,5m) weg ist und endlich Frühjahr wird.

Übrigens sollte wer ein Sonnendach von einem 5er Turbo brauchen, ich habe eines abzugeben!!!

Anbei noch Bilder zum Andenken an das Loch im Dach!! Werde auch Bilder vom neuen Dach einstellen wenn ich welche gemacht habe.

Schöne Grüße aus Österreich

Gratziani

Ragnolli

Respekt und Glückwunsch von einem der den Mut definitiv nicht hat, das selbst zu machen, aber auch freudiger Erwartung ist, endlich die Luke dichtgemacht zu bekommen!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

lecar5

Prima :) - und wie siehts jetzt aus ;)?

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

gratziani

Hi Olli!

Das ging einfacher als ich geglaubt habe!Scheibe vorne raus, Heckklappe weg und mit dem Richtigen Werkzeug sprich Schweisspunktzange brauchst nur das Dach lackieren. Aber schau dir vorher um das neue Dach!

Leider hab ich keine Bilder gemacht. Werde wahrscheinlich Übernächste Woche lackieren.

Gratziani

gratziani

Eines hab ich noch vergessen!

Das romantische Küssen unter Sternenhimmel gehört nun auch der Vergangenheit an! Aber ich hab ja das Glasdach noch liegen! Wer weiß!!

gratziani

Anbei einige Bilder!

gratziani

Noch einige Bilder!

gratziani

Noch einige Bilder vorm lackieren!

gratziani

#8
Endlich lackiert und fast fertig zusammen gebaut! Der Rombus wird auch noch geklebt nur muss der lack noch richtig aushärten.

gratziani

Auch der Käfig ist schon im Fahrzeug!