Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.995
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 348
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

Ring für Ausrücklager AP Kupplung

Begonnen von joe, 11 März, 2012, 17:51:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe

Hi,
ich habe es beineah geschafft alle Puzzlestücke zum Umbau auf AP Kupplung zusammenzukriegen. Jetzt fehlt mir nur noch der Ring, welcher auf das Ausrücklager geklebt wird. Hat jemand so ein Teil zur Hand und könnte mir die ungefähren Masse durchgeben? Ein gutes Photo würde wahrscheinlich auch schon viel helfen. Die Teile Nummer ist 77 11 064 147.
Grüsse,
Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

godsey

Hi,

aus der technischen Zeichnung und dem vorhandenen Ausrücklager lässt sich das Teil doch sicher zeichnen. Bei dem Bereich des Ringes, der auf die Druckplatte drückt kommt's auf's Zehntel nicht an. Wenn ich dran denke, mache ich das nächste Mal bei Dirk ein paar Fotos.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es passt, aber hier wird wohl etwas Fertiges angeboten:

http://www.ebay.de/itm/200724617013?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

joe

Hallo Michael,

Genial, vielen Dank! Habe den Verkäufer kontaktiert, er hat auch noch passende Gabeln. Ich habe jetzt mal beides bestellt, meine "halbe" Gabel schicke ich bald mal zu dir, da kannst du dir mit der Feder aus deiner zu breiten etwas passendes zusammenbauen!

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

godsey

Hi,

ich bin immer noch nicht überzeugt, das das das Richtige ist. Der Ring auf dem Ebay-Foto sieht schon mal nicht so aus wie der auf der Zeichnung. Aber das könnte auch so funktionieren.

Leider sieht man nur die halbe Gabel, da gibts ja auch welche für Seilzug, hoffentlich passt die!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS