Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 716
  • Neueste: Subi
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 96
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 69
  • Gesamt: 70
  • Subi

40Ans R5 ,Fahrzeuge für AUTO BILD KLASSIK 12/12...... gesucht und gefunden

Begonnen von der Koch, 13 März, 2012, 08:32:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClioWilliams

Zitat von: Ragnolli in 02 Oktober, 2012, 13:39:46
Aufstellung zum Aufmacher-Bild. Alle Fahrzeuge zusammen:
-   Renault 5 TL gelb mit Revolverschaltung Bj. 76 (Sabine)
-   Renault 7 weiß (Sabine)
-   Renault 5 AT silber (Eroll)
-   Renault 5 AT blau (Ragnolli)
-   Renault 5 Turbo2 blau (Stig)
-   Renault 5 Exclusiv braun (Jörg)
-   Renault 5 GTT Coupe blau (Jörg)
-   Renault 5 Cabrio grün (?)
-   Renault 5 GTT Rallye weiß (Jörg)

2x R5 AT ? und keine R5 Alpine dabei, dem Urvater aller ? seltsam  ???

quasi ne Story über den Golf GTI und der klassiche Golf 1 GTI der ersten Tage fehlt !

tse tse
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Ragnolli

@ClioWilliams - was anderes fällt dir jetzt dazu nicht ein?   :(

tse tse

.....naja..... egal.....

Tag 2 - Papenburg, ATP Testgelände.

Anmeldung bei der Teststrecke mit Formalismen, Geheimhaltung, Ausweiskontrollen, Unterweisung.

Mit Begleitung in die eigentlich vollständig gesperrte Nordkurve des 12 km langen Hochgeschwindigkeitsovals.
Jörgs Rallye Auto streikt das erste mal mit vermutlich ziemlich versoffenen Kerzen. Er bleibt leider mitten auf der 4 km Geraden liegen.

Wir stellen uns trotzdem bereits in der Steilkurve auf. Jörg derweil, holt mit einem Mitarbeiter der Streckensicherung Werkzeug, Kerzen und tauscht seine Kerzen.

Wir versuchen uns im Steilkurven-Ausgang aufzustellen. Ich in der 2.obersten Bahn, the Stig winke ich über mich in die OBERSTE!!!
SHIT - der Dicke Turbo droht auf's Dach zu kippen!!!  :o ............. QUATSCH, Stig, der kippt nicht, das ist nur ein Winkel von 43°, da kann nix kippen  ;) - kippt auch nicht. Aber das Aussteigen und wieder Einsteigen ist definitiv NICHT EINFACH! GTT Coupe und das mittlerweile wieder zum Leben erweckte Rallye-Auto werden ebenfalls platziert.

Eigentlich wirkt diese Aufstellung in dieser 2 km Steilwand etwas albern, aber unter dem gewählten Winkel der Kamera durch die Perspektive wirkt das bestimmt ECHT COOL!!!!!!!!

Dann solls auf der Handling-Strecke weitergehen. Das ist die 1:1 Nachbildung vom kleinen, alten Hockenheimring (2,7 km).
Jörgs Auto streikt zum zweiten Mal - nochmal Kerzen putzen - das viele Standgas, und Kurzeinsätze ist nicht für das Gemisch, was nahezu ohne Sauerstoff auskommen muß!!!  ;D

Ich mache die ersten Fahraufnahmen in der Sachs-Kurve und höre schon das erste mal meinen Keilriemen am AT quietschen.....  ??? 2 Kurven Später ist der Spass mit meinem blauen vorbei - Keilriemen gerissen - Feierabend. :-\

Okay, 1 oder 2 "dynamische" Fotos hat er hinbekommen.

Das nächste Auto - Ich darf the Stig's T2 ca. 10 - 15 weitere km einigermaßen flott auf die km-Zähler spulen - wir sind nun bei 730!!!  ;D

Nun werden noch (wie Christian sagt) "Car to Car" Bilder gemacht. Kamera-Fahrzeug vorweg, Fotograf im Kofferraum, sehr dicht auffahren gibt die spektakulärsten Aufnahmen - es "klickt" von hinten fast ohne Pause - das müssen hunderte von Fotos sein  :o  :o

Nach knapp 3,5 Stunden ist der gesamte Spass gelaufen. Autos verladen, Abmelden an der Pforte, Verabschiedung, überlegen, wie wir die Defekte verkraften.....

Leck mich FÄTT!!! Cooles Wochenende! Anstrengend - aber super!

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

der Koch

Sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht , ich lasse das lieber , wenn ich Anfange zu schreiben wird es nur wirres Zeug und ich komme nicht auf den Punkt  ::)

- Renault 5 Cabrio grün (?)

ein freundliche Leihgabe vom Sascha von den Renault 5 Freunden Münsterland

-   Renault 5 Turbo2 blau (Stig)

hinter den Kulissen wurde ich bereits darauf Aufmerksam gemacht das der feine Herr auf "THE STIG" besteht soviel Zeit setzt er anscheinend vorraus ...............

Jörg ballert dann noch ein paar mal die Industriestraße mit dem Rallye-Auto rauf und runter, fürs mittlerweile eingetroffene Publikum (und das eine oder andere dynamische Foto).

Die Erwähnung das der Rallye 5er am ersten Tag ( fast ) komplett fahrtüchtig war ist Balsam auf meine Geschundene Seele  ;D ;D ;D
Ich möchte das die Fahrtüchtigkeit ins Protokol aufgenommen wird bevor der Ragnolli zu Tag 2 übergeht  ::)

Nachdem ich hier im Forum ja schon länger fleißig mitlese habe ich fast die Vermutung das es an der Farbe liegt  ::) mit der Farbe scheint hier ja auch der eine oder andere Dicke zu kämpfen ..............

Zitat von: ClioWilliams in 02 Oktober, 2012, 14:09:19
2x R5 AT ? und keine R5 Alpine dabei, dem Urvater aller ? seltsam  ???

quasi ne Story über den Golf GTI und der klassiche Golf 1 GTI der ersten Tage fehlt !

tse tse

kann ich dir nur recht geben ........... wurde von der Auto Bild Klassik nicht angefragt, ist mir aber auch bewußt geworden,  allerdings erst 2 Tage vor dem Shooting , ich habe dann noch versucht den Alpine Sauger vom Andreas zu bekommen ...... leider zu spät.
Ich muß gestehen das ich dein schwarzes Schmuckstück komplett vergessen hatte  ::)

DAS ÄRGERT MICH JETZT WIRKLICH   :-\ :-\ :-\ :-\

den silbernen AT kannst du aber streichen , der hat sich nur reingemogelt  ;D ;D ;D

The Stig

.... :) ....ist das cool :) ....Olli, ich liebe Deine Berichte :)

...äääääääh, wie ändert man den "Nickname"?

...
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

lecar5

Klasse Sache :)! Wenn in dem Magazin ebenso euphorisch geschrieben wird werden in den nächsten Wochen die Preise nochmals kräftig anziehen ;).

Im Ernst - ich bin gespannt auf den Bericht, es wird wohl auch bei mir die erste Bild sein, die ich mir kaufe :D.

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Oli W.

Zeitlupenschrauber

Echt Supi  :) :) :)

@ ?
Zitat..äääääääh, wie ändert man den "Nickname"?
eine mail mit dem gewünschten Nickname an den Admin  ;)

oder du hasst sooo gute Freunde dann geht es automatisch  :P

Gruß
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

godsey

Zitat von: der Koch in 02 Oktober, 2012, 14:23:39
Nachdem ich hier im Forum ja schon länger fleißig mitlese habe ich fast die Vermutung das es an der Farbe liegt  ::) mit der Farbe scheint hier ja auch der eine oder andere Dicke zu kämpfen ..............

Bei mir liegts nicht an der Farbe oder dem Auto. Ich baue mir die Fehler meist selbst ein... ;)

@Ragnolli
Cool geschrieben! Für die Daheimgebliebenen nur noch trauriger. ;)

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Extrabreit

Na, da habt ihr Jungs ja bestimmt mächtig Spaß gehabt :) - und ich? ich hab derweil schön meine Erkältung im Bett auskurieren dürfen.... >:(

@Tom - wie bist du denn nun zu dem neuen Namen (THE STIG) gekommen? Das interessiert mich doch brennend :o
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

bigbird

Zitat von: Extrabreit in 02 Oktober, 2012, 22:52:00
@Tom - wie bist du denn nun zu dem neuen Namen (THE STIG) gekommen? Das interessiert mich doch brennend :o
Mensch Volker, Du stehst doch sonst nicht auf der Leitung... ;)

@Tom
Super Name, da werde ich ja richtig neidisch...