Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 93
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 86
  • Gesamt: 86

40Ans R5 ,Fahrzeuge für AUTO BILD KLASSIK 12/12...... gesucht und gefunden

Begonnen von der Koch, 13 März, 2012, 08:32:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClioWilliams

Zitat von: godsey in 31 Oktober, 2012, 14:43:45
PS: Die Scannerei würde ich lieber bleiben lassen. Oder besser gesagt, das Veröffentlichen der Scans dürfte illegal sein.

@Godsey
in diesem Sinne und bevor es Streß gibt  :( 

@Alle
ich habe den Bericht gelesen und verstehe die Geschichte um "Katrin" nicht so recht. Darum habt Geduld und schaut Euch alles ab 2. November im Original an und urteilt dann selbst. 2x schlafen noch  ;) ;) ;)

Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Ragnolli

.....Vom Kiosk zurück....  ;)

Das erstmal vorab, die Geschichte ist es nicht wert, wegen Urheberrechtsverletzungen belangt zu werden!  ;)

Eigentlich ist der Bericht, so wie man ihn hätte erwarten können. Ein massiver Fehler, der 2 mal vorkommt: Erscheinen des Turbo 1981  >:( .... Ist aber der Zielgruppe auch recht egal.

Die Bilder sind okay. Wobei das Steilwandfoto hätte größer gekonnt!  ::)

Ragnolli.

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

tunaps

Zitat von: ClioWilliams in 31 Oktober, 2012, 20:36:51
@Godsey
in diesem Sinne und bevor es Streß gibt  :( 

@Alle
ich habe den Bericht gelesen und verstehe die Geschichte um "Katrin" nicht so recht. Darum habt Geduld und schaut Euch alles ab 2. November im Original an und urteilt dann selbst. 2x schlafen noch  ;) ;) ;)

Fränky

Hallo soooooo schlimm wurde das doch nicht sein........was wurde das geben wenn da Renault dann Urheberrechte vom MR, PR;  aller Technischen Infos, und nachgebaute Teile erheben würde.  Oder die Ganzen Fotos die auf Foren herrum liegen und die aus Zeitschrifftyen oder Bücher entnommen wurden  ;) ;)Wir müsste ja alle die Autos komplet zerlegen und die Knäste wären zu klein......oder gilt da ein anderes Recht????? Auf jeden Fall wird dieses Heft Irrgendwo auf FR Foren Landen, ich kann mir schlecht vorstellen das ein Typ der nicht an der Grenze wohnt 1000km an ein Deutscher Kiosk fährt um das Ding zu kauffen

@ Tunaps

der Koch

Zitat von: Ragnolli in 02 November, 2012, 08:43:25

Das erstmal vorab, die Geschichte ist es nicht wert, wegen Urheberrechtsverletzungen belangt zu werden!  ;)

Eigentlich ist der Bericht, so wie man ihn hätte erwarten können. Ein massiver Fehler, der 2 mal vorkommt: Erscheinen des Turbo 1981  >:( .... Ist aber der Zielgruppe auch recht egal.

Ragnolli.

Ich muß zugeben das ich etwas mehr erwartet hatte bei dem ganzen Aufwand

Aber es hätte durchaus schlimmer kommen können ,nur mit den Baujahren und ersten Rallye Einsätzen hatte er es wirklich nicht , da ist auch beim GTT so ziemlich jedes Datum falsch .

Was man allerdings an Katrin NICHT verstehen kann verstehe ich nicht .... :-)

lecar5

Zitat von: Ragnolli in 02 November, 2012, 08:43:25

Ragnolli.

Also... so schlecht finde ich den Bericht nicht :). 4 Doppelseiten, 25 Bilder von 9 verschiedenen Autos mit ein bisschen unterhaltender Story dazu, das ist doch ok :)! Einen Kasten mit technischen Daten und Informationen zu Bauzeit und Stückzahl hätte ich noch erwartet, aber an sich finde ich den Bericht rund.
Man darf sicherlich nicht vergessen, dass es sich um die AutoBild handelt ::)... Tiefgang in der Story gibt es woanders 8). Aber zugegebenermassen muss man ob der vielen verschiedenen Autos und der dafür doch (zu) wenigen Seiten sagen, dass der Bericht einen recht guten Abriss über die 40 Jahre Renault 5 gibt.

Die Bilder finde ich prima, wenngleich mir die Statisten-Aufnahmen mit etwas weniger Zusatzblitzlicht besser gefallen würden.

Alles in allem, für mich passt's :)!

Grüsse, Lecar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

lecar5

Btw: alleine die beiden Bilder mit Ragnolli am Steuer sind die 4,20 € wert :)!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Montedifalko

Den Text finde ich recht dürftig.... halt Bild!
Die Autos und der uns bekannte Fahrer machen sich aber sehr gut!!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

godsey

Hi,

ich hab mir die Autobild heute geholt. Die Bilder sind toll, insbesondere wenn man die Darsteller fast alle kennt. "Karin" ist natürlich ein echter Hingucker (Glückwunsch Jörg  ;) ). Schade, daß es the Stig nicht ins Magazin geschafft hat...

Die Schreibe würde ich eher mit dem Focus vergleichen als mit Bild: Kurz und spritzig. Im Gegensatz dazu kann ich die "trockenen" aber ausführlichen Markt-Artikel im Spiegel-Stil einfach immer öfter nicht mehr ertragen: Langweilig und -atmig. Und mal ehrlich, Offenbarungen und wirklich Neues war ja nun wirklich nicht zu erwarten. Von mir gibts ein klares "Daumen hoch"

Zwei Fragen bleiben:
1. Wem gehört eigentlich der getunte Alpine Turbo? Etwa auch dem Koch?
2. Kann jemand  der Redaktion eine möglichst hoch aufgelöste Datei vom Steilwandfoto abbetteln?
Ich hätte gerne davon ein Poster in meiner Werkstatt. Vielleicht könnte "The Stig" sogar eine Kleinserie für die Forumsmitglieder auflegen? Formatwunsch: A2
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Klingel

Ragnolli

Hhhmmmmm...  ::),
Wenn man dann mal resümiert, und die übersteigerten Erwartungen der Beteiligten als Streichergbnisse sieht, ist das doch insgesamt gar nicht so schlecht angekommen!!! Cool!
Auf jeden Fall ein ziemlich nettes Andenken an ein spannendes Wochenende!!!

Der silberne AT gehört dem Erroll! Ein Kumpel vom Jörg aus Lingen.

Die Fotos sollten wir ja vom Redakteur bekommen, sind allerdings noch nicht angekommen! Und ich denke, wir können damit machen was wir wollen! Und das Steilkurven-Foto ist mir in der Zeitung auch zu klein! Geile Idee, godsey! Toooooooommmm!!!!!!!  ;D

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!