Autor Thema: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci  (Gelesen 73905 mal)

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #110 am: April 12, 2016, 19:07:51 Nachmittag »
@ Monte....

Zitat
Bezirksknast von Hiltmannsdorf

Die Mannertstraße https://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_N%C3%BCrnberg ist ist in der Ostvorstadt von meiner Heimat , also ist somit die Versorgung von Grundnahrungsmitteln inkl. wirklich guten Bier und Bratwürste die durch ein Schlüsselloch passen gegeben  :P

PS : und vielleich besucht dich sogar der Sauerbrey  ::) >:D ;D
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #111 am: April 12, 2016, 20:00:52 Nachmittag »
Falls jemand die Startnummer 10 vermisst, der Motor hängt bei mir am Ständer. Catcams braucht 3 Monate um eine Nockenwelle zu liefern...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #112 am: Mai 09, 2017, 09:27:55 Vormittag »
  ::) Oh, kein Bericht von der Metz 2016 in der wir auf Platz 32 gelandet sind? Na, dann machen wir eben gleich mit der Metz 2017 weiter...  ;)


Freitag, 28.04.2017, Nachmittag, Festzelt in Stein… - es geht wieder los!





Die Metz 2017 wird uns wohl ganz besonders im Gedächtnis bleiben!

Für einen Wimpernschlag haben wir es sogar in’s Frankenfernsehen geschafft


 Gugggst DU bei Sekunde 9!


Aber zum wiederholten Mal musste der 8er während der Rallye für den Krabbler einspringen!

Nein, diesmal riss nicht der Gaszug - wieso auch, sind ja zwei als Ersatz mit dabei - sondern gleich die Antriebswelle!

Bis dahin war unsere Leistung „durchwachsen“ - von gesamt Platz 10 bis 74 (bei 94 Teilnehmern) war alles dabei…






In GP1 bestätigten wie unseren Startplatz 32, hatten bei 14 Lichtschranken eine Abweichung von 3,47 Sekunden (im Schnitt 0,27).

So früh auf die Strecke zu kommen hat übrigens was, die 61 aus dem letzten Jahr war schnell vergessen - das Wetter war hingegen
ungleich schlechter, jedenfalls am Freitag.






Zweifelsohne war in GP2 der Wurm drin, ich kann zwar ganz nachvollziehen wo genau, weil anfangs die Abweichungen mehr als passabel waren.
Ab Ziel 8 dann aber ein jäher Absturz von kontinuierlich mehr als 1 Sekunde bedeutete einen schwachen 74. Platz gesamt (0,85s/LS Abweichung)!





Auch in GP3 war nicht mehr als Platz 43 zu holen, dafür waren ein Schnitt von 0,34s/LS einfach nicht genug!





Nach diesen nicht berauschenden Ergebnissen suchte ich später zunächst vergeblich nach unseren Zeiten im Aushang im Festzelt in Stein - man wird ja genügsam und beginnt dann ganz von hinten her mit dem Lesen…


Wie groß war die Überraschung als ich unsere Namen auf Position 10 in GP4 las!!!
Nach mehrfachem Augenreiben stellte sich heraus, dass hier die durchschnittliche Abweichung bei gerade mal 12 Hundertstel Sekunden lag! Es geht also doch!





In Unkenntnis dieses für uns herausragenden Ergebnisses nahmen wir GP5 in Angriff.
An einer der letzten Lichtschranken passierte das Unglück! Aus, vorbei, Antriebswelle ab!
Tief deprimiert standen wir am Straßenrand, während uns die anderen Teilnehmer teils hilfsbereit und aufmunternd, teils mitleidig ansahen und Richtung Stein fuhren.





Der Beifahrer genervt…





…Luni unser Rallyeterrier irritiert, weil nichts mehr ging!





Hilft nix, aber heißt ja u.a. ADAC-Rallye!






Die Schleppfahrt war Dank des lustigen ADAC-Mannes kurzweiliger als gedacht!

Wenigstens der Sonnenuntergang war ein gelungenes Schauspiel





und nach etwas hin und her beschlossen wir den Samstag mit den GPs als Lichtschrankentrainingsfahrt mit Verpflegung und Rundumservice anzusehen…

Na dann gute Nacht! ;-)





Nach dem überraschenden Ergebnis von GP4 war die Motivation denn auch besser als gedacht: frisch an’s Werk!






Platz 31 gesamt in GP8 bei 11 Lichtschranken mit 1,99 Sekunden Abweichung (0,18s/LS) dokumentiert eindrucksvoll, wie stark das Teilnehmerfeld ist!

GP9 brachte die gleiche Abweichung von 1,99s hier bei 15 LS (Schnitt 0,13s/LS) und Platz 24.





Ähnlich war es bei GP10, Patz 21 0,14s/LS - tendenziell also mehr als ordentlich! Aber warum nicht noch eine Schippe drauflegen? ;-)

Platz 16 in GP 11 wäre doch was! Für die 10 Lichtschranken darf man dann aber nicht mehr als 1,07 Sekunden an Fehlzeit einfahren!
Perfekt vom Copiloten navigiert, gelang mir dieses Kunststück dann doch tatsächlich!


Auch für die GP12 hatten wir uns was vorgenommen, waren ambitioniert, gefühlsmäßig auch gut unterwegs... nur eine kleine Unachtsamkeit und die Abzweigung war überfahren, wir quasi über das Ziel hinausgeschossen!
Rückwärtsgang rein, zurück im Eiltempo, richtige Strecke wieder unter die Räder genommen und auf zur nächsten Lichtschrankenkombi!
Das war tatsächlich unser einziger Navigationsfehler!
Schön dass er nicht zu einem Fiasko führte, denn ganz im Gegenteil fuhren wir hier unsere bislang beste Metz-Wertungsprüfung überhaupt!!!

Bei zehn Lichtschranken in GP12 hatten wir eine Fehlzeit von 0,89 Sekunden!





Wer hätte das gedacht - zumal ich bei den Ergebnissen aus alter Gewohnheit wieder von hinten angefangen hatte zu lesen! 

Nicht wesentlich schlechter lief es in GP13, beim Heimspiel in Obenbrunn.





Diesmal war die Abweichung pro Lichtschranke gerade mal 12 Hundertstel Sekunden, was allerdings bereits Platz 19 bedeutete!





Warten auf den Start zur nächsten GP:

Konzentration





auf das wesentliche! :D





Doch GP14 begann mit einem mittelschweren Schock, denn kaum gestartet zählte die elektronische Stimme bereits ein Ziel von 10 auf 0 runter und uns war schnell klar, dass ich einen Programmierfehler begangen hatte! In der kurzen Zeit war es uns nicht möglich diesen zu korrigieren und so kassierten wir prompt 5 Sekunden - sehr schade, denn der Trend war auch hier ganz klar ersichtlich: für die übrigen 14 Lichtschranken hatten wie wiederum nur 0,95s Fehlzeit, was sagenhafte 7 Hundertstel pro Lichtschranke bedeutet! Damit wären wir wieder unter den Top-Ten gelandet, so war es leider nur Platz 58 gesamt.





Simone und Heinz, die mit Startnummer 61, also unserer letztjährigen mit dem Porsche 928 unterwegs waren, sendeten uns WÄHREND der GP zwei Bilder:







Dank dafür!

Die nächste Herausforderung in Form von GP15 lauerte auf dem hengleinschen Firmengelände.
Dort sorgte der Weg zu LS2 bei so manchem Teilnehmer - so auch bei uns - für Schnappatmung, denn von rechts kam gaaaaanz langsam Querverkehr, der zu einer weiteren Lichtschranke unterwegs war… - Rainer und Udo haben sich bestimmt ins Fäustchen gelacht!
Platz 26 (0,24s/LS) war für uns ganz ordentlich, hier hatten wir schon andere Böcke geschossen!

Mit Platz 24 in GP16 war wieder eine leichte Steigerung drin, bei 9 Lichtschranken sammelten wir weitere 1,48s für unser Konto (0,16s/LS).

0,26s Abweichung pro Lichtschranke(hier waren es acht) reichten bei GP17 auf dem Frewa-Werksgelände nur für Platz 33.

GP18, traditionell in Defersdorf abgehalten, hat bei allen Teilnehmern Kultstatus, bei den Zuschauern erst recht!
Wie immer wurde hier die Spitzkehre zum Mekka für die Metz-Beobachter - schade eigentlich, dass ich auf dem Weg dahin bei LS1 getrödelt habe und gleich mal 87 Hundertstel „gutgeschrieben“ bekam! Klarer Fahrfehler! Damit zog ich den Schnitt auf 0,30s runter, was Platz 40 bedeutete!





Dennoch war es wieder einmal ein tolles Erlebnis, denn die Begeisterung der Zuschauer bekommt man trotz Konzentration auf Strecke und Zeit durchaus mit!

Im Ziel in Stein angekommen




erwartete und DIE Überraschung des Tages!

Noch bevor Michael seinen Pokal in Empfang nehmen konnte





waren wir dran!

1. Platz!!! Aber nicht bei der Rallye, sondern bei der samstäglichen Oldishow


 



für die wir nicht nur unser antikes Bobbycar, sondern auch den Bulli mitgebracht hatten!







Apropos Bulli, so wie es aussieht wird der unser Rallyefahrzeug für die nächste Metz, braucht nur noch ein stärkeres Herz,
aber daran arbeiten wir gerade…





…mit Hochdruck! Metz 2018, wir kommen! ;-)


P.S.: Hätte, hätte, Steuerkette - abzüglich des Programmierfehlers hatten wir trotz einiger kleiner Patzer bei 164 gemessenen Lichtschranken eine durchschnittliche Abweichung von läppischen 0,23s!
Ohne Lichtschrankentraining dürfte das so ziemlich das Maximum für uns sein und hätte für den 23. Platz im Gesamtklassement gereicht!
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #113 am: Mai 09, 2017, 12:48:07 Nachmittag »
Prima Bericht und tolle Bilder, Daumen hoch :)!

Zum Thema durchschnittliche Abweichung...: der Jäger schiesst erst links am Hasen vorbei, beim zweiten Mal rechts. Im Durchschnitt ist der Hase tot ^-^.
Soll heissen: der Durchschnitt sagt gar nix sofern die Streuung nicht genannt ist ;).

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #114 am: April 08, 2018, 21:14:12 Nachmittag »
 ;) Mit dem Rallye-Bulli wir es vorerst nix, der Motor ist noch nicht standfest!
Wir warten gespannt auf unsere Startnummer für die Metz 2018...  :D

@ LeCar5 - sorry für die denkbar späte Antwort, war ein anstrengendes Jahr, wird wohl auch nicht besser, aber bei Abweichungen +/- 1/10 hat dann irgendwann auch das Glück das Sagen!  ;)

http://ac-stein.de/images/AC-Stein/Veranstaltungen/Metz/2018/Nennliste/Starterliste_mit_Auto_2018.pdf
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!