neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 57
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 32
  • Gesamt: 32

Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau

Begonnen von Dutschi, 15 Juni, 2012, 18:42:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bielieboy

Danke,
den Hersteller kannte ich noch nicht und sowas bei mobile war ich bisher auch nicht im stande zu finden... :-\ ::)

Grüße,

Marco

bigbird

Hi Marco,

den Hänger kann sehr empfehlen -Oli kennt ihn ja. Ich weiß zwar nicht, wie viele Kilometer ich in den letzten 4 Jahren mit dem Hänger gefahren bin, aber weit über 15tkm waren es in jedem Fall - wenn auch die meisten nicht mit dem Turbo.... ;) Gerade die bei Einachsern des Öfteren kritische Spurstabilität ist mit dem Turbo super. Über Gewindigkeiten rede ich hier nicht.... Allerdings brauchte ich in der letzten Woche zur Autohaus Classic 2 neue Reifen, da beide einen Karkassenschaden hatte. Das ist der systembedingte Nachteil der kleinen Reifen. Und auf die Seilwinde - deren Seil trotz Garage schon sehr rostig ist - kann man beim Turbo getrost mangels Befestigungsmöglichkeit verzichten (zumindest für die, die ein Heckblech haben... 8)).
Viele Grüße
Bigbird

Dutschi

Zitat von: Ragnolli in 24 Juni, 2012, 07:43:00
Merke!!! Nicht alles was Dicke Backen hat, ist ein Renault 5 Turbo!!!

http://userserve-ak.last.fm/serve/_/4634348/Dizzy+Gillespie+dizzy.jpg

Aber, alles was Bullaugen hat ist ein Boot!!!

Naja ich brauche nur dicke Backen und vorne den Alpine Turbo drunter... ist Familien Freundlicher und wesentlich unproblematischer wenn was in die Brüche geht. Außerdem kann ich schonmal aus eigener erfahrung sagen das der AT mit dem Turbo 2 Kit richtig schön quer durch die Kuven geht. Ich hatte damals auf der HA den Yokohama 235 Breite auf 8Jet-27 drauf und der ging trotz Fronantrieb auch ohne anbremsen oder Handbremse schön Quer durch die Kurven. Und mit dem Frontantrieb gut beherrschbar.
Und was die These angeht mit den Bullaugen und dem Boot, dann habe ich vermutlich 2 U-Bote falls die mal Planschen gehen.  ;D
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Bielieboy

Hiho Bigbird,

ich bräuchte ihn für Alpine und Spider. Problem ist bei mir der Führerschein, ich darf keine Doppelachser fahren ohne nicht nen extra Fleppen dafür zu machen... ::) :(

Grüße,

Marco

Dutschi

Vielleicht sollte der Umbau jetzt zu den Frontkratzern verschoben werden?

Anfertigung für den Käfig vom Le Car Van

Und weiter geht es hier am Auto. Käfig schwarz lackieren und neu polztern.

Das Auto war dann mal eine Woche weg zum Lack ausbessern!

Die Käfig montage und demontage war im Cabrio einfacher!

Es gibt Leute mit Talent...

Ich finde die nachfertigungen der seitlichen Fenster sind super geworden! Ich wollte zwar nur 2 neue + 1 auf ersatz aber nun habe ich noch 2 Fenster auf Lager liegen.

Da hier schon länger nichts mehr passiert ist geht es heute an den Motor einbau.
Die Rombe kommt vermutlich wieder runter und wird durch eine weiße ersetzt.

R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

godsey

Hi Dutschi,

hast du den Sprühkleber schon mal als Himmelkleber verwendet? Bei mir hat das nicht gehalten. Der Kleber lies sich super komfortabel verarbeiten und es sah zunächst auch gut aus. Bis das Auto mal in der Sonne stand...
Jetzt nehme ich wieder den Terokal Himmelkleber, das macht zwar mehr Mühe, hält aber.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Dutschi

Ja wurde bei mir zwischeinzeitlich auch schon ausgetauscht. Hast recht der hält nicht für ewig.
R7 1283 TL

Dutschi

Gestern dachte ich könnte den Alpine Turbo Motor nach einer kleinen Reinigung direkt in den Le Car Van enbauen da er ja sauber gelaufen ist im Sovra 122B ... aber es kommt immer anders als man denkt!

Es besteht wohl sehr die gefahr eines Kopfdichtungschaden! ?

Dann wollen wir mal hoffen das er vielleicht nächstes Wochenende im Auto sitzt, ich gehe auch mal nur vom einbau aus. Bis alles angeklemmt und sauber laufen tut wir wohl noch länger dauern.

R7 1283 TL

dondini

-
-