neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 57
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 29
  • Gesamt: 29

Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau

Begonnen von Dutschi, 15 Juni, 2012, 18:42:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dutschi

Innenausstattung ist fast fertig, wechsele heute noch den sicherungskasten da ich verschiedene elektik probleme habe und die kontaktprobleme auf den sicherungskasten zurück führe.

Des weiteren hat sich ein zufall ergeben, so das ich letzte Woche auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit per lichthupe aufgefordert wurde mit meinem grünen r5 anzuhalten. Dort hat mir dann der Fahrer des anderen Autos für den R5 ein Satzt Gotti felgen angeboten die er noch bei sich liegen hätte. Er wollte immer gerne wieder einen R5 Alpine haben doch da es nicht so aussieht das dort noch was draus wird bot er mir die Felgen an.

Diese kommen dann später auf den Le Car Van.

R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Dutschi

Heute fing ich mal an die Felgen zu lackieren, bei den Polierten Innenfelgen lack aufzutragen war schon ein mieses gefühl.

R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Dutschi

R7 1283 TL

lecar5

...und im nächsten Schritt werden die Sterne abgedreht und poliert?
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Extrabreit

Wer zum Henker poliert denn die Innenschüsseln von seinen 3-teiigen Felgen??? :o Soviel Langeweile möchte ich haben...
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

lecar5

Zitat von: Extrabreit in 01 Mai, 2013, 10:46:27
Wer zum Henker poliert denn die Innenschüsseln von seinen 3-teiigen Felgen??? :o Soviel Langeweile möchte ich haben...

...ja, stimmt schon ???. Aber wenn sie schon poliert sind - WER ZUM HENKER LACKIERT DIE DANN :o ??
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Dutschi

Zitat von: lecar5 in 01 Mai, 2013, 13:31:19
...ja, stimmt schon ???. Aber wenn sie schon poliert sind - WER ZUM HENKER LACKIERT DIE DANN :o ??

Na ich oder kommst du jede Woche vorbei zum Putzen?? Nööö die Sterne bleiben bei mir immer schwarz, dann brauche ich mit dem schwämmchen nur durchs Felgenbett zu fahren. ;D
Heute war mal ein gemütlicher Tag am Lagerfeuer bei 1-2 bierlie... Somit war auch mal genügend Zeit bei meiner Frau ihren Tramont Felgen die Schrauben aus zu Tauschen. Waren zwar nur 5mm zu lang aber das Langte das die Räder nicht mehr am Bremssattel lang gingen.

Und dann hatte ich noch einen weiteren satz Image felgen rum fliegen wo ich fasch zusammen gesetzt hatte und somit bei der Reifenmontage 2X die Aäßere Schüssel zum 4 kannt umgeformt hatte. Normal würde ich sowas wieder rund dengeln aber so rüste ich jetzt auf der HA auf etwas mehr Tiefbett um. Mal schauen wo sie gut drauf aussehen und welche Reifen später drauf passen. Konnten ca 8J Felgen werden.

R7 1283 TL

Extrabreit

Was ist denn mit der Aussenschüssel rechts auf dem vorletzten Bild ? Muß das so sein?? Hab ich ja noch nicht gesehen. Oder ist das "Home Made" ??
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Oli W.

Dutschi

Da ich ja nicht gerade nur ein Auto besitze muss ich als abwägen zwischen neu und original oder alternativen. Da die Anbieter von Image nur aufs richtige kohle verdienen aus sind, keinerlei gutachten nachträglich ausstellen usw... Darum werden sie von mir boykottiert.

Und ich habe genommen was eh schon da war, PLS Schüsseln, schön ausgedreht und für später kommt für die OPTIK UND DEN HALT ein 2mm Stahlring drüber so wie ich es bei den Anderen Felgen eh schon immer für die Optik getan habe.  Gefällt mir mit dem gefärbten dichtring außen halt besser, dann sieht es nicht immer so nach 10Zoll mini Felgen aus...

Oder was meint ihr ? Ist die gleiche Felge.
R7 1283 TL