Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 209
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 39
  • Gesamt: 40
  • R5Coupe

der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!

Begonnen von Ragnolli, 19 Juli, 2012, 19:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbolader

Ja genau Michael Mayer das ist es, hast du vieleicht noch einen solchen Heber vom alten 5er zum verkaufen ?

Was passiert eigentlich wenn ich zwischen der Karosserie und dem Kofferraumscharnier einen dünnen Gummi, von einem Fahrradschlauch, einlegen würde? Vieleicht würde sich dann das Scharnier weniger verschieben, was meint Ihr dazu ?

Gruss Turbolader
Turbolader

Michael Mayer

Leider nein. Müsste aber in Frankreich aufzutreiben sein. Da stehen mehr fünfer auf dem Schrottplatz.

godsey

Hi,

also erstens gab es den mechanischen Öffner nie serienmässig im Alpine Turbo, das käme schon allein deshalb nicht in Frage für mich. Außerdem sehe ich keinen Unterschied, ob die einseitig wirkende Kraft nun von der Gasdruckfeder, oder vom mechanischen Öffner kommt. Die meisten Alpine Turbos hatten aber wie der Dicke 2 Gasfedern, da gibts auch keinen Verzug. Die nötigen Gewinde sollte an allen Autos vorhanden sein, an der Heckklappe könnten welche fehlen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Turbolader

Ok godsey, richtig immer schön original bleiben, danke. Also ich werde meinen kleinen Freund einmal genau anschauen und die erforderlichen Gewinde für diesen Umbau suchen.

Gruss Turbolader
Turbolader

lecar5

Ansonsten find ich bestimmt noch irgendwo solch einen Federaufsteller ;).
einmal TurboFever, immer TurboFever!

r5az

Hallo,
den mechanischen Öffner gab es bei den zuletzt gebauten Alpine Turbo LeCar. Zur Zeit habe ich leider keinen.
Gruß Andreas

Turbolader

Hallo
Ich hatte leider noch keine Zeit um nachzusehen, werde es aber sobald es geht machen.
Turbolader

Turbolader

Hallo Leute, sorry das es etwas gedauert hat. Also, mein neuer Heckdeckel hat die Löcher für einen zweiten Gasdruckdämpfer. Leider sind an der C Säule, auf der rechten Seite, keine Löcher vorhanden.
Tja ist eines der ersten Modelle.
Turbolader