Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.070
  • Themen insgesamt: 3.897
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 14
  • Gesamt: 14

Luftdruck für 195/50 und 285/40 R15

Begonnen von Mike, 05 August, 2012, 22:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Guck, und Gerdi hat auch um 0,5 Bar nach unten korrigiert.  ;)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Ich bin gestern den ganzen Tag abwechselnd mit den 285ern auf dem T1 und dann wieder mit den 245ern auf dem T2 gefahren. Zwar sind auch unterschiedliche Stossdämpfer drin, was den Vergleich natürlich erschwert, aber letztlich ist die Sache eindeutig zugunsten der 245er ausgegangen. Geradeauslauf und die Untersteuerneigung beim T1 sind einfach nur nervig, der T2 fährt sich viel einfacher und neutraler. Lediglich in scharf gefahrenen Spitzkehren hebt er das Beinchen und das kurveninnere Rad dreht durch. Das würde der T1 aber wahrscheinlich auch machen, nur leider schiebt die Fuhre so extrem über die Vorderräder, daß die nötige Geschwindigkeit gar nicht erreicht werden kann.  ;)  Wenn also jemand Interesse an neu aufgebauten Fagis mit neuwertiger Bereifung hat in 195/285 hat, nehme ich gerne Angebote entgegen. Ich fürchte allerdings, daß der Beitrag für die Verkaufschancen eher schlecht war.  ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Legend Turbo Nr.5

War letztes Wochenende am Salzburgring und ich musste den Luftdruck von 2.6 Bar hinten auf 2 Bar korrigieren...Fahrverhalten deutlich besser!!!..gruss Luciano