Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 185
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 118
  • Gesamt: 118

Weihnachtsfeier 2012 !!!

Begonnen von Sally, 25 September, 2012, 18:15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bigbird

Zitat von: godsey in 12 Dezember, 2012, 08:50:59
Pah, nach der Weihnachtsfeier muß dieses Lied umgeschrieben werden: "Im Wagen hinter mir fuhr..."

Meine Eltern waren da weitsichtiger wie Tims, statt eines profanen "Oliver" bekam ich "Ehrgeiz" als zweiten Vornamen!

Die Dauerkarte von der Kartbahn war nicht billig, aber das Investment zahlt sich langsam aus.  :-*
.
Der Vorschlag mit dem Getriebeseminar kam doch nur, weil Du Dich drücken willst. Da weißt doch, ohne Talent hilft auch üben nicht.... :-* - ok, erwischt, ich spreche aus eigener Erfahrung: wie konnte Katja trotz Zusatzgewichten schneller sein...???
Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache: ist der Sinn einer Weihnachtsfeier nicht ein geselliges Beisammensein? Ein Getriebeseminar hört sich eher nach Arbeit an, auch wenn ich das natürlich nicht beurteilen kann... Aber ich richte mich nach der Mehrheit. Zur Not bleiben mehr Kaltgetränke für mich über... ;)
Viele Grüße
Bigbird

Oli W.

Zitat von: bigbird in 12 Dezember, 2012, 21:54:26Zur Not bleiben mehr Kaltgetränke für mich über... ;)
Viele Grüße
Bigbird

Vergiss es! Du passt auf und schreibst mit!
Ich kann mir das nicht alles merken.

ringneuling

Getriebeseminar und Weihnachtsfeier? Hallo, hier, ich wär dabei. Und ein Getriebe bringe ich auch mit, bitte Werkbank reservieren.

Was spricht denn dagegen, das Schrauben am Getriebe gesellig vorzunehmen?

le dragon

Hey Michael,

dann bring mir doch bitte einen Dichtsatz von GTO mit.
Was kosten denn bei dem die Synchronringe? Meinst Du, es macht Sinn, auf Verdacht den vom 2. Gang zu besorgen? Der war an meinem A5 Turbo übrigens auch kaputt.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Zitat von: bigbird in 12 Dezember, 2012, 21:54:26
Der Vorschlag mit dem Getriebeseminar kam doch nur, weil Du Dich drücken willst. Da weißt doch, ohne Talent hilft auch üben nicht.... :-* - ok, erwischt, ich spreche aus eigener Erfahrung: wie konnte Katja trotz Zusatzgewichten schneller sein...???
Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache: ist der Sinn einer Weihnachtsfeier nicht ein geselliges Beisammensein? Ein Getriebeseminar hört sich eher nach Arbeit an, auch wenn ich das natürlich nicht beurteilen kann... Aber ich richte mich nach der Mehrheit. Zur Not bleiben mehr Kaltgetränke für mich über... ;)
Viele Grüße
Bigbird

Moin,

selbstverständlich bin ich gerne bereit zu meiner großen Klappe zu stehen. Nenn mir Zeit und Ort, dann bin ich da.  ;)

Aber so wie ich das sehe, liegen die Präferenzen bisher eher in Richtung Getriebe...
Die Getriebeschrauberei ist ja nur das Rahmenprogramm, das hat mit der "Abendveranstaltung" nix zu tun.
Spätestens wenn Stephie auftischt, haben alle Teilnehmer mit sauberen Fingernägeln am Tisch zu sitzen  ;)

In Bochingen gibts übrigens meines Wissens nix, das würde aber auch nicht viel bringen. Zum Laufen ist es auch zu weit (3km) und schließlich gibts hier auf dem Land auch Taxen: 07423/3777. (Die Nummer musste ich nicht nachschauen  ;D)

Für alle Schrauber:
1. Dichtungen besorgen von Renault, GTO oder ingenioes.com. (3 Simmerringe, Papierdichtungen können durch Dichtmasse ersetzt werden
2. Falls saubere Optik gewünscht: Gehäuse am Tag vorher dampfstrahlen (keinesfalls früher), Schrauben gelbverzinken.
3. Eventuell Arretierfedern 3 + 4 Gang besorgen
4. Eventuell Synchronring 2. Gang besorgen
5. Wenn die Eingangswelle mehr als 1cm Radialspiel hat ist die Eingangswellenverbindungsmuffe hinüber. Ersatz problematisch
6. Wenn die Schaltwelle Radialspiel hat, kann der Deckel hinüber sein. Für nicht so schlimme Fälle hab ich neue Lager da.

@OliW.

Du wirst da nix neues lernen... Das ist mit Abstand das einfachste Getriebe, das ich kenne. Kein Spezialwerkzeug erforderlich. So ein PK6 ist da schon ne andere Nummer!

@lecar

Moscht kommt mir nicht ins Haus. Ich hab, seit ich 15 bin, keinen mehr getrunken. Und jedes Mal, wenn ich das Zeug rieche, weiß ich auch sofort wieder warum.  ;)

@ Robin

Geht klar.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Montedifalko

Wenn ich so an die letzten Treffen denke, bin ich sicher, dass es anschließend diverse Getriebe mit 5 Rückwärtsgängen geben wird!
Ich wollte nur rechtzeitig warnen.....
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Zeitlupenschrauber

ZitatGetriebe mit 5 Rückwärtsgängen

Ich glaube , das hat der Veranstalter auch ohne Feier schon geschafft  >:D

:-* duck und weg
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

godsey

Zitat von: Zeitlupenschrauber in 13 Dezember, 2012, 20:11:07
Ich glaube , das hat der Veranstalter auch ohne Feier schon geschafft  >:D

:-* duck und weg

Das siehst du falsch. Wir hatten lediglich ausprobiert, wie Martins Turbo mit Hinterradlenkung fährt.  ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Zeitlupenschrauber

;D ;D ;D um Ausreden bist du nicht verlegen  ;)

Übrigens Gabelstabler haben so eine Lenkung und da ist sogar das Lenkrad in Fahrtrichtung , da muss man nicht erst ein Turbo Getriebe umbauen oder  :P

^-^
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Oli W.

Ich weiß nicht, warum so viele immer auf dem armen godsey rumhacken!
Ich finde er ist ein feiner, kompetenter und auch hilfsbereiter Kollege. Auch das er und Steffi dieses Jahr die Weihnachtsfeier veranstalten finde ich eine super Sache!

Vielen Dank euch beiden!

Ps.: Wie sieht es eigentlich mit der Schutzkleidung aus? Müssen wir die Schienbeinschoner selbst mitbringen?  ;D