Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 159
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Oldie Tanke in HH

Begonnen von Montedifalko, 21 Oktober, 2012, 20:12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Montedifalko

Vor einiger Zeit haben sich in Hamburg einige Leute zum Ziel gesetzt, eine alte Tankstelle aus dem Jahr 1953 zu renovieren und als Anlaufstelle für Young- und Oldtimerfans zu betreiben.
Der Versuch war so erfolgreich, dass das Gebäude im letzten Jahr unter Denkmalschutz gestellt wurde.

Das letzte Wochenende stand unter dem Motto französische Oldies.
Frank und ich machten uns auf den Weg und fanden einen sehr gut gefüllten Parkplatz vor.
Gangsterlimousinen, Citroen DS+ SM- Modelle und viele andere nett anzuschauende Autos wurden von einer großen Zahl Interessierter bewundert.
Für das leibliche Wohl war zu sehr zivilen Preisen gesorgt. Der Oberhammer war das Wetter: 24 Grad für Ende Oktober ist in Hamburg wirklich die Ausnahme.
Kurzärmelige Shirts und Sonnenbrille waren anstatt 5 Grad und Niesel angesagt.
Wir haben wirklich einen netten Nachmittag in toller Atmosphäre verbracht.

Diese Einrichtung ist für unseren Geschmack sehr gelungen und ausbaufähig!

Wir werden bestimmt wiederkommen.

Gruß aus HH

Gerd

Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

lecar5

Hei, von der Tanke habe ich auch schon gehört - die Idee gefällt mir ausserordentlich :)!

Gibt's denn mehr Bilder von der Tanke?

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Montedifalko

....und noch `n paar Bilder....
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

tomturbo

Von der hab ich sogar hier in Österreich gehört ... und will sie mir jetzt in den nächsten zwei Wochen mal ansehen, weil ich da mal wieder bei den Nordlichtern bin. Freu mich schon ...
Eine Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen

le dragon

Ja, schade, dass wir nicht dabei sein konnten. Unsere Fahrzeuge haben uns alle im Stich gelassen. :(
Nur der Roller läuft noch.

Kann es sein, dass in der aktuellen Oldtimer Klassik ein Bericht über die Tanke ist?

Schönes Wetter hatten wir übrigens auch. Ich habe es zum Schrauben an der grauen (Espace-)Zicke genutzt. >:(

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)