Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 170
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 160
  • Gesamt: 160

TAG DES DONNERS 2013

Begonnen von ClioWilliams, 02 Januar, 2013, 16:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mrs. Gru

Zitat von: Montedifalko in 30 Juli, 2013, 10:14:25
Mrs. Gru...... was das auch immer bedeutet ist völlig
Deine erste Hauptaufgabe m u s s sein, deinen Kerl zu überzeugen mit dir zur TF13 zu kommen.

Ihr werdet sehen, dass da unten noch mehr nette und verrückte Menschen sind!

Liebe Grüße aus der Hansestadt

Ich könnte meinen Kerl dazu bewegen, dass wir das Jahr 2014 in Betracht ziehen... :) :) :) (und das muss für heute reichen..  ;D, Liebe Grüße retour aus der Stadt mit dem Schlüssel... :)

Mitveranstalter der TDD 2015
24 - 26.07.2015
Save the Date

meahb

Zitat von: Mrs. Gru in 30 Juli, 2013, 21:45:43
Ich könnte meinen Kerl dazu bewegen

...was soll ich dazu sagen.......meine Frau........grrrr......(duck und weg) 8) 8) 8) 8)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Montedifalko

Robin schau mal..... dazu gehört ein gutes Fahrwerk und Multitasking.... so wie stricken, telefonieren und Lieblingssoap schauen gleichzeitig!!!

Mädels.... Männer können das auch:
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

meahb

schöne Rücken können auch entzücken... ;D ;D ;D
Alles hat seine Zeit

godsey

Zitat von: Mrs. Gru in 30 Juli, 2013, 21:45:43
Ich könnte meinen Kerl dazu bewegen, dass wir das Jahr 2014 in Betracht ziehen... :) :) :) (und das muss für heute reichen..  ;D, Liebe Grüße retour aus der Stadt mit dem Schlüssel... :)
Keine Sorge, bei der TF seid Ihr auf jeden Fall dabei. Es ist gute Tradition, dass Neuankömmlinge eine Turbofever ausrichten.  ;) ;) ;)

Im Gegensatzt zum Tag des Donners ist das ja keine lokale südliche Veranstaltung. Es wurde sogar schon angedachte eine TF auf Korsika stattfinden zu lassen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

wir machen erst mal die TDD 2015......vielleicht als Gemeinschaftstreffen inkl. TF 2015....das ist kein Problem...müsste nur wegen der Lokation...also vermutlich größeren Anzahl an Fahrzeugen vorab ein wenig Einigkeit herrschen....

vielleicht sprecht Ihr das auf dem 2013 Südtreffen ;) ;)  (TF) mal an.....

Ansonsten wie gesagt...gerne...:)

Alles hat seine Zeit

meahb

So liebe Teilnehmer der TDD und interessierten.....

Bin heute endlich dazu gekommen nach dem Öl zu suchen...

Nach der Demontage der Abdeckungen vom Krümmer kam sehr viel öl zum Vorschein....

- entweder ist die Kopfdichtung kaputt oder
- der Ölfilter geplatzt

Interessanterweise ist nur eine Seite, die rechte voller Öl....was gegen den Filter spricht.

Es erklärt auch warum der Anlasser gestreikt hat....der schwimmt im Öl....ggf. war es ein Kurzschluss-knall...

keine Ahnung echt nicht....eins weiss ich aber leider......

Diese Saison ist zu Ende.....

Werde den Ausbau des Kopfes nutzen um die Ladeluftkühler Verbindung zu erneuern und ggf. auch den Lader tauschen, so wie ich es schon im Winter wollte......

doooooof........

halte euch auf dem Laufenden im little red one...denke ich...

Alles hat seine Zeit

godsey

Nun wirf mal nicht gleich die Flinte ins Korn, die Saison ist noch lange nicht um.

Der Ölfilter kann es ja nicht sein, dann hättest du ja keinen Öldruck mehr gehabt, das Gleiche gilt für die Kopfdichtung. Wahrscheinlich ist es nur die Ventildeckeldichtung, 2 Stunden Arbeit, dann läuft die Kiste wieder. Kopf hoch!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

Mit dem Öldruck hast du natürlich recht....aber ich versuche mir diesen Knall zu erklären.
Öldruck war auch da......bin ja noch mit 200 nach Hause gebraust....

Ventildeckeldichtung war auch meine Hoffnung....aber Öl ist da nicht...obwohl..es würde den Knall erklären..

Dachte mir nur kann dann das ggf. erforderliche Abnehmen des Kopfes dazu nutzen um gleich einige andere Arbeiten
auch vorzunehmen......wie vor beschrieben....

Ach keine Ahnung....danke du machst mir Hoffnung...Mrs. Gru hat auch schon gemeckert als ich sagte Saisonende....

Alles hat seine Zeit

ClioWilliams

http://www.actionbilder-oppermann.de/TdD/Tag_des_Donners.html

UNGLAUBLICH   >  ich bin total begeistert  ;D ;D ;D ;D

Leute schaut Euch das an.......   und Teilnehmer >  freut Euch auf EURE Foto CD  ;) ;) ;)

eine große Bitte :  Wenn Euch die Bilder gefallen, dann bitte vermerkt es im Gästebuch beim Werner auf seiner homepage ! Ich finde er hat das ganz toll gemacht und sollte uns nächstes Jahr wieder begeleiten und evtl. sollte man drüber nachdenken Ihn zur TF einzuladen > aber das sollen andere entscheiden !

LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !