Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 141
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 94
  • Gesamt: 94

Fahrwerk

Begonnen von Turbolader, 03 Februar, 2013, 11:13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

Super. Und etwas weiter oben sieht man die Teile, die man dort keinesfalls kaufen sollte !!! >:(
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Turbolader

Hallo le dragon

Super. Und etwas weiter oben sieht man die Teile, die man dort keinesfalls kaufen sollte !!! >:(

Welche Teilenummer genau meinst du den und warum sollte man dort diese Teile keinenfalls kaufen ???
Hast du da schlechte Erfahrungen gemacht ???

Gruss Turbolader
Turbolader

Zeitlupenschrauber

ZitatHast du da schlechte Erfahrungen gemacht

Er meint bestimmt seine abgerissenen Motorlager, wobei die wahrscheinlich wegen dem quaife diff , der Mehrleistung und dem ständigen querfahren zerbröselt sind  ::)
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

godsey

Ich bin überzeugt, dass man mit dem bisschen Drehmoment von unserem Motor keine vernünftigen Motorlager abgerissen bekommt. Ich würde die ehrlich gesagt auch eher nicht einbauen...

Ich hab heute neue Lager verbaut, da war das Linke auch von zweifelhafter Herkunft. Da hat noch nicht mal das Bohrbild gestimmt, ich musste die unteren Löcher 5mm auffeilen.  Ich habe den Besitzer schon angemailt wo die her waren. Hoffentlich nicht von Mecaparts  ;) Sonst kommen die Alten wieder rein!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Turbolader

So und nun geht es ab zum Gelbverzinken.
Turbolader

Turbolader

Und weiter
Turbolader

lecar5

Fahrwerksteile unbedingt nach dem galvanisieren entspannen (lassen)!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Die Bremsbelaghaltefedern aus Federstahl nimmst du am besten auch wieder aus dem Paket fürs verzinken raus. Die werden sonst trotz tempern brechen. Mir sind sogar schon U-Scheiben beim Anziehen der Schrauben zerbröselt.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Turbolader

Ok, danke für eure Info !!!
Turbolader

Turbolader

Hallo Leute

Also ich habe alle Teile die Ihr erwähnt habt zu Gelverzinken entfernt, die restlichen Teile des Fahrwerks werde ich dann mit feinem Sand strahlen lassen, anschliessend mit Epxidgrundierung bearbeiten und weil dies ja nur eine Grundierung ist sollte man danach diese noch mit einer Schicht überdecken.
So nun habe ich überlegt was sich da wohl am besten eignen würde, es sollte ja Wetterbeständig sowie beständig gegen Steinschläge sein. Da kommt mir eigentlich nur Unterbodenschutz in den Sinn, oder hat vielleicht noch jemand eine bessere Idee ???

Gruss Turbolader
Turbolader