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Fuhrpark management

Begonnen von r8220, 26 Januar, 2006, 21:09:23

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bigbird

Zu spät gebremst und zu hart eingelenkt?
Aber berichte mal mehr von Deinem Auto.

r8220

Ich würde sagen der Dreher war eine Kombination von schlechten bis katastrophalen neuen Hinterreifen. Zu vielen anderen Problemen am Auto so das ich mich nicht aufs fahren konzentrieren konnte und dann benutzte ich zu viel die Motorbremse um die Bremsen zu schonen und Schwupps war der Arsch weg.

Bei diesem Video sieht man noch wie ich in der ersten Runde min 4 mal ein sich eindrehendes Auto "einfange" und die 2 Runde war meine schnellste vom ganzen Tag nur 7 sek langsamer als ein Twingo RS und ein Megane RS überholt mich da in einer Kurve als würde ich parken.  :-X

Auto ist eine Serienmäßige Alpine V6 Turbo ohne Kat also 200PS und ABS mehr gibt es da kaum zu sagen.

Turbofever

godsey

Zitat von: r8220 in 12 September, 2016, 12:25:53
Ich würde sagen der Dreher war eine Kombination von schlechten bis katastrophalen neuen Hinterreifen. Zu vielen anderen Problemen am Auto so das ich mich nicht aufs fahren konzentrieren konnte und dann benutzte ich zu viel die Motorbremse um die Bremsen zu schonen und Schwupps war der Arsch weg.

Bei diesem Video sieht man noch wie ich in der ersten Runde min 4 mal ein sich eindrehendes Auto "einfange" und die 2 Runde war meine schnellste vom ganzen Tag nur 7 sek langsamer als ein Twingo RS und ein Megane RS überholt mich da in einer Kurve als würde ich parken.  :-X

Auto ist eine Serienmäßige Alpine V6 Turbo ohne Kat also 200PS und ABS mehr gibt es da kaum zu sagen.



Aber immerhin scheint sie Schleudersitze aus einem F16-Jäger zu haben.

Mal im Ernst, was hast du erwartet? Dass das kein Rennwagen ist und auch nicht wird, war ja wohl klar... Selbst die Vierzylinder wird wohl nicht schlechter sein.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Naja das das kein Pistenschreck ist ist mir schon klar und das die Bremse das nicht dauerhaft abkann dachte ich mir auch. Aber dieses permanente Übersteuern selbst im rollen kann nicht normal sein. Und ein Arbeitskollege warnte mich schon vor den Hinterreifen als er sie sah und meinte das sie nix taugen die ersten 2000km, 225 50 R15 Toyo Proxes T1-R.
Turbofever

Ragnolli

Was fährst du für ne Spur an der Hinterachse?
Normalerweise hätte ich auch eher ein sehr untersteuerndes Verhalten bei dem Koffer vermutet. Aber an jedem Kurveneingang sieht man das leichte Zucken und Korrigieren....
Reifen sind nur hinten neu?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Ragnolli

Aber dass Reifen erst nach 2000 km funktionieren sollen??? Seeehr unwahrscheinlich!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

r8220

Das Handgeschriebene zählt für die Hinterachse da ich noch nachträglich mit bestellten Einstellscheiben korrigieren musste. Luftdruck hatte ich 1.8 zu 2.3 und den hab ich nach dem ersten Turn aus den warmen Reifen wieder auf diese Werte abgelassen. Es fuhr sich aber auch mit warmen Luftdruck 2.2 zu 2.8 ähnlich.

Turbofever

Ragnolli

Hinten Luftdruck runter, ansonsten würde ich mal über den Tausch der Hinterachsgummis nachdenken ?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

r8220

#108
Mein Vater sagt immer "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe" muss wohl was dran sein.  :-X
Turbofever

r8220

Der Fuhrpark hat Zuwachs erhalten.

Turbofever