Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

24 Std. Classic

Begonnen von Alpine Gr. 2, 06 Mai, 2013, 22:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Meinen größten Respekt für die Auswahl des Fahrzeuges! Ich hätte mich mit einem 122x niemals auf die Nordschleife getraut, ich hatte immer Angst vor den Dingern.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

Ich fand das Fahrverhalten von dem Auto sehr, sehr "entspannt", außer die zuerst erkalteten Reifen und der leichte Fettfilm auf der Bremsscheibe.  ???
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Ragnolli

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

bigbird

Zitat von: Ragnolli in 20 Mai, 2013, 10:57:49
Eigentlich ist jetzt der richtige Zeitpunkt, an dem wir beschließen sollten, einen dicken Turbo für die "Youngtimer Trophy" aufzubauen! Mein Auto als Basis stünde zur Verfügung! Das andere Zeugs bekommen wir wohl auch zusammen!
Klasse Idee! Aber Du weißt schon, dass das eine ganz andere Dimension ist...😉 Jeder von uns - selbst ich - kennt die Schwächen unseres Grundmodells auf der Rundstrecke. Bis der Vollgasfest ist, bedarf es einigen Aufwandes - unabhängig von den Kosten bei einem Ausritt. Aber genug des Pessimismus: was muss ich tun, um dabei zu sein?😘
Viele Grüße
Bigbird

le dragon

Ist das geil, Jungs. :) :)
Das bringt direkt die Erinnerungen an die beiden 24h-Rennen zurück, an denen wir mit Ralf und den Anderen als Schrauber und Brötchenschmierer dabei sein durften.

Nur die Idee, das mit 'nem Dicken machen zu wollen, ist wohl eher unrealistisch. :(

Egal. Wenn es irgendwie klappt, sind wir gerne wieder dabei. Als was auch immer.........

Gruß, Robin und Astrid
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Ich finde die Idee auch geil und bin auf jeden Fall dabei, wenn Ihr noch einen Schrauber fürs Rennen braucht. Fahren kann und will ich gar nicht ;-)

Zitat von: bigbird in 20 Mai, 2013, 22:21:28
Jeder von uns - selbst ich - kennt die Schwächen unseres Grundmodells auf der Rundstrecke. Bis der Vollgasfest ist, bedarf es einigen Aufwandes.

Da sehe ich eher das Problem... Ich bin zwar auch überzeugt, daß es schwer wird, mit dem Auto über die Distanz zu kommen, aber konkrete Schwachstellen, die man einfach so mal beseitigen könnte, um vollgasfest zu werden, sind mir nicht bekannt.

Noch ne Frage: Was für Reifen nimmt man denn für ein 4 Stunden Rennen? Alles was ich bisher auf der Rundstrecke gefahren habe, war innerhalb kürzester Zeit kaputt...

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

Also Leute, vor allem Olli......wahnsinns Bericht...habe es richtig vor meinen Augen gesehen was da los war.......Total stark.
Bin schwer beeindruckt und finde es einfach Irre was Ihr hier auf die Beine stellt mit unseren ollen Kisten....

Bin hin und weg!!!!

Danke für den Bericht und den Renault-Enthusiasmus.....:):)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

r8220

Wo ist das Problem? Der Europcup ist auch die NS gefahren. Sicher keine 4 Stunden aber wenn man keine großen Leistungsexplosionen ertwartet und mit 160-180 PS zufrieden ist wüsste ich nicht wo das Problem ist. ;)

Und Michael auf der NS fährt man nicht Quer und somit sollten die Reifen auch halten.   :P

Ich helf schrauben und spende 4 Liter Öl.  :)
Turbofever

Zeitlupenschrauber

ZitatNoch ne Frage: Was für Reifen nimmt man denn für ein 4 Stunden Rennen? Alles was ich bisher auf der Rundstrecke gefahren habe, war innerhalb kürzester Zeit kaputt...

Fahrstil anpassen ! mehr wie Kimi nicht wie Ken Block  :P

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/04/Raeikkoenen_Reifenfluesterer_20_13040808.html

:-*
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Dutschi

Bin zwar überrascht das die zwei R5 Alpine so früh ausgefallen sind aber trotz allem ein großes lob für euren Einsatz! In den alten Autos steckt man halt nicht drin, Hauptsache ist das ihr euren spass hattet und vieleicht spielt das nächste Jahr das Wetter mehr mit.

Und je nach dem was mit dem Nürburgring auch wird.... Wenn es das letzte 24 std Rennen dort  gewesen wär wärt ihr dabei gewesen! Das ist doch was...
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL