Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.152
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 12
  • Gesamt: 12

Renault Siete 7

Begonnen von Dutschi, 02 Juni, 2013, 19:33:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Zitat von: dondini in 01 August, 2013, 22:04:22
Unten meine jüngsten Erfahrungen mit Pulverbeschichtung: ein vor einigen Monaten pulverbeschichtetes und seitdem trocken gelagertes Gehäusebauteil, das vermutlich bei der Beschichtung nicht vollkommen frei von Flugrost war. Ich käme im Leben nicht mehr auf die Idee, irgendein Autoteil pulverbeschichten zu lassen.
Ich bin schockiert!
Zitat von: dondini in 01 August, 2013, 22:04:22
Hoch lebe die Epoxidgrundierung!!!
Das unterstreiche ich mittlerweile zu 100%
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Turbolader

Hallo godsey

Werde den Fachmann bei uns in der Gegend nach der Epoxidgrundierung anfragen.

Also Achsen und Teile Sandstrahlen und mit Epoxidgrundierung anstreichen?
Turbolader

godsey

Zitat von: Turbolader in 02 August, 2013, 22:21:28
Hallo godsey

Werde den Fachmann bei uns in der Gegend nach der Epoxidgrundierung anfragen.

Also Achsen und Teile Sandstrahlen und mit Epoxidgrundierung anstreichen?

Ich würde die Grundierung spritzen. Das geht schneller, denn mit dem 2K-Material bleibt dir nicht genug Zeit um gründlich zu pinseln.

Ragnolli

....ihr unterhaltet euch über's Beschichten, Lacken und ganz nebenbei ...wird, ganz beiläufig, mein schlimmster Alptraum wahr....  ???  :-\

Kalle-Grabowski-Felgen mit BUMMS-Schlappen auf der Karre!!!!!!  >:(
Da ich weiß, dass Du mir Kritik umgehen kannst, und Du postest sowas, um ein Feedback zu erhalten: Das ist ekelhaft...
Und mit Deinem Argument: "langweilige Serien R122 gibts auf jeden Treffen schon so viele" lasse ich hier leider diesmal nicht gelten!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Zitat von: Ragnolli in 02 August, 2013, 22:42:55
....ihr unterhaltet euch über's Beschichten, Lacken und ganz nebenbei ...wird, ganz beiläufig, mein schlimmster Alptraum wahr....  ???  :-\

Kalle-Grabowski-Felgen mit BUMMS-Schlappen auf der Karre!!!!!!  >:(
Da ich weiß, dass Du mir Kritik umgehen kannst, und Du postest sowas, um ein Feedback zu erhalten: Das ist ekelhaft...
Und mit Deinem Argument: "langweilige Serien R122 gibts auf jeden Treffen schon so viele" lasse ich hier leider diesmal nicht gelten!

ich hab ja schon gesagt, wenn die Felgen drauf sind und die Kiste schwarz (Klavierlack!) lackiert ist, dann fahren wir die Reeperbahn rauf und runter und machen die Zuhälter neidisch. ;) Wenn schon mein geniales Motorkonzept nicht umgesetzt wird, dann wenigsten die Zuhälterfelgen! :-*

Aber mal im Ernst, ein R7 ist so hässlich, den kann auch der Dutschi nicht versauen...

Dutschi

Das war mal wieder ein schönes Wochenende! Forumstreffen Saar-lor-lux, sehr gemütlich und schön, inklusive einer rundfahrt zum Hösten berg des Saarlandes und auf die Sommer Rodelbahn.

Was ich fest stellen musste ist das es die neuen R5 wohl nicht mehr schaffen auf Treffen auf zu Tauchen, dafür waren um so mehr alte R5 zu sehen.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

bigbird

Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Aber ich finde, der Spoiler hat was. Da macht das Heck ja richtig Sinn...😉

Ragnolli

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

dondini

-
-

godsey

Wären die Bullenfänger vorne und hinten nicht dran würde er mir aktuell sogar gefallen. Aber da man für das Teil wohl keine Stoßfänger ohne Löcher herkriegt, bleibt das wohl Wunschdenken...