Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 20

The little red one (Turbo1)

Begonnen von meahb, 28 Januar, 2006, 21:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe

Zitat von: godsey in 19 Juni, 2014, 20:28:42
Das dürfte dann der hier sein:

http://www.turbozentrum.de/tpl/download/Garrett_GT2554R_471171_3.pdf

Bin gespannt, was die Turboexperten zu deiner Wahl sagen. Unglaublich, dass der Lader mit einem A/R von 0.63 schon bei 2.500 U/min zu arbeiten beginnt. Ich hätte grob das doppelte geschätzt ;)

Der Lader sieht extrem gut aus, optimal für einen Motor mit 1.25 bar Ladedruck und einem Luftvolumen für ungefähr 220 PS. Das ganze hat dann noch Luft nach oben!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

meahb

Zitat von: godsey in 19 Juni, 2014, 20:28:42
Das dürfte dann der hier sein:

http://www.turbozentrum.de/tpl/download/Garrett_GT2554R_471171_3.pdf

Bin gespannt, was die Turboexperten zu deiner Wahl sagen. Unglaublich, dass der Lader mit einem A/R von 0.63 schon bei 2.500 U/min zu arbeiten beginnt. Ich hätte grob das doppelte geschätzt ;)


nein der ist es nicht...den hatten wir zuerst...der war zu lütt....!!!
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

meahb

Garrett Turbo GT2854R - 471171-9 - 270PS - 0,64ar


der dürfte es sein....Aber ein komplett geänderter Auslass und Einlass!


Alles nicht so einfach gewesen.....Allein die Turbospezifikation mit 5 x (Fünf) hin und hersenden zu RTK und zurücksenden....hat fast drei Monate gedauert....

habe ein perfektes Bild von RTK dazu....nach dem wieder ein Problem gelöst war.....;)  ...

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

joe

Zitat von: meahb in 20 Juni, 2014, 08:21:15

nein der ist es nicht...den hatten wir zuerst...der war zu lütt....!!!

Google funktioniert in China nicht, drum brauch ich Hilfe: Ist zu lütt zu klein oder zu gross? Auf Papier schaut der wie oben beschrieben traumhaft aus für ca 220 PS, was für Leistung strebst du an?
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

meahb

Zitat von: joe in 20 Juni, 2014, 09:18:40
Google funktioniert in China nicht, drum brauch ich Hilfe: Ist zu lütt zu klein oder zu gross? Auf Papier schaut der wie oben beschrieben traumhaft aus für ca 220 PS, was für Leistung strebst du an?

Zu lütt = zu Klein 

Also nach meiner Meinung, das ergibt sich auch aus der Plakette, ist das Verdichtergehäuse (Abgasseite) Original geblieben. Hier ist lediglich die Adapterplatte (siehe Foto) neu, weil ja das Wastegate bereits im Lader integriert ist. Deshalb musste eine geänderte Adapterplatte dazu. hier wiederrum musste dann ein Brennring aufgeschweisst werden und die ganze Sache noch einmal geplant werden. Die Druckseite ist hingegen komplett anders. Hier passte weder die Einlass noch
die Auslassgröße. (alles viel zu lütt)....Also denke ich, da haben die eine ganz andere Ladergröße verwendet. Diese Anschlüsse passen nämlich alle von meinem T4 Lader...Und das war wirklich ein Monsterlader...Allein das Gewicht war ca. doppelt so hoch wie das vom jetzigen Lader.

Werde versuchen die Spezifikationen zu bekommen!.....
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

meahb

Baby ist wieder zu Hause.....und nun fängt die Arbeit an.....;)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

meahb

Fahren ist eine Wonne....Leerlauf....z. K......altes Problem....
Aber vielleicht ist es das Wetter...oder dieses oder jenes...keine Ahnung...langsames rantasten...

Das Beste am neuen Lader ist.......der Motor braucht jetzt noch mehr Sprit und zwar richtig viel mehr....;) 

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

le dragon

7,5 l auf 100 km. 8)
Der "kleine" Drache ist halt genügsam. ;)

Aber mach Dir keinen Kopf, Mark. Dafür hast Du viiiiiieeeeel mehr Leistung. ;D ;D ;D

Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

meahb

Zitat von: le dragon in 21 Juni, 2014, 20:51:12
7,5 l auf 100 km. 8)
Der "kleine" Drache ist halt genügsam. ;)

Aber mach Dir keinen Kopf, Mark. Dafür hast Du viiiiiieeeeel mehr Leistung. ;D ;D ;D

Drachengrüße

Kleiner Drache. Dann ist das Deiner? Diese sagenumwobene Sonderausführung

R5 Turbo 2 Edition "blue tec".....;)

Meiner hat diese anderen öden Eigenschaften....Rasantes ansprechen auf jede Gaspedalbewegung,   Blitzartiges hochdrehen des Motors...verbunden mit imposanter Beschleunigung und unbändiger Kraft   Öde,Öde, Öde!!
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

turbo2

#259
Zitat von: meahb in 20 Juni, 2014, 09:27:00
Diese Anschlüsse passen nämlich alle von meinem T4 Lader...Und das war wirklich ein Monsterlader...
Werde versuchen die Spezifikationen zu bekommen!.....

@ meahb


Die Eingangsseite der Turbine (Krümmerflansch) würde mich interessieren..
Ist die T3 geblieben oder auf T25 reduziert worden?

Gruss aus CH