Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.125
  • Themen insgesamt: 3.904
  • Heute online: 39
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 2
  • Gäste: 22
  • Gesamt: 24
  • Michi09

PS-Profis

Begonnen von le dragon, 25 Juli, 2013, 08:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

Gestern hatten wir einen außergewöhnlichen Tag in Neuss. 8)
Und das kam so:

Ulli Selhorst rief mich letzte Woche an, dass die PS-Profis eine Folge mit französischen Sport-Klassikern drehen wollen. Dazu wollten sie gestern bei Ihm in der Werkstatt eine A 110 filmen. Sie hätten aber auch Interesse an einem R 5 Turbo. Uli fragte mich, ob ich meinen Turbo zur Verfügung stellen wollte.

Nach reiflicher Überlegung hatte ich mich dagegen entschieden, unter anderem weil ich (bei möglichen Problemen mit dem Auto) unsere Teilnahme am TDD nicht gefährden wollte. ;)

Allerdings konnte ich Volker gewinnen, seine "Black Beauty" für diesen Spaß mit zu bringen.

Während der Dreharbeiten stellte sich heraus, dass das bereits Dienstag aufgenommene 3. Fahrzeug dieser Folge ein Renault Spider in gelb-grau war.
Da hätte die selbe Farbkombination am Drachen wohl nicht gepasst. ;D ;D

Jedenfalls hatten wir alle einen Mordsspaß und einen tollen Tag. Fotos werde ich nach und nach hier 'reinstellen.

Vorab schon 'mal dieses.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Coool, das sieht nach Spaß aus. Die Werkstatt scheint auch der Hammer!

Ich meine mich dunkel zu erinnern, die gelbe A110 mal auf dem Rheinring gesehen zu haben, ist da vielleicht irgendein großer, zu moderner Motor drin?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

Mensch, ist das Uli's Werkstatt und A110?

Cool, kann man euch auf jeden Fall zu beglückwünschen!!! Da bin ich echt gespannt.

Und nicht vergessen, den Sendetermin bekanntzugeben.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

le dragon

ZitatUnd nicht vergessen, den Sendetermin bekanntzugeben.

Selbstredent. ;)

Die Werkstatt vom Ulli ist echt der Hammer. Seine A 110 ist die rechts im Bild. Die gelbe ist die "zu verkaufende" von Akki Buschmann (29 Jahre im Erstbesitz). Der Motor ist, glaube ich, original. Er hat aber noch eine blaue Alpine, die einen größeren Motor hat.

Grüßle

le dragon

Das war übrigens die "Urlaubsvertretung" für Jean-Pierre, der sonst die Sendung mit Sidney moderiert:

http://www.cyndieallemann.com/

godsey

Hi, den mit der roten Mütze hab ich auch schon mal gesehen. Wer ist das?

Hoffentlich liest das meine Frau nicht: 27 Jahre, hübsch und noch schnell autofahren, geil! Womöglich auch noch nett?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

ZitatWomöglich auch noch nett?

Simmt. ;) Aber zum Glück lesen unsere Frauen ja beide nicht mit hier. ;D ;D ;D

Der Typ mit der roten Kappe ist Sidney Hoffmann. Fährt diesen bunten Beatle. Standardmäßig moderierte er mit Jean-Pierre Kraemer die PS-Profis.
Bis sich die beiden etwas gezofft haben. ::)

Aber lest selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_PS-Profis

Gruß, Robin

Extrabreit

So, Robin hat den Thread ja schon eröffnet.
Bin gerade vom 2. Drehtag (diesmal in Dortmund, in der Tuning-Wekstatt von 5 Star Performance) zurück gekommen. Dort mußte ich heute hin , denn hier sollte die "Übergabe" des Autos an den neuen Besitzer gedreht werden bzw. erfolgen ... ;)

Was sich gestern unendlich lange hingezogen hatte, ging dann heute vormittag jedoch relativ schnell über die Bühne. Da dies diesmal ziemlich unspektakulär war , hab ich davon auch keine Fotos gemacht, bzw. nicht machen können, da ich mich bei den Aufnahmen diskret im Hintergrund aufhalten/nicht im Bild auftauchen sollte.

Wie Robin schon Eingangs schrieb, es war ein lustiger Tag, die ganze Truppe war total locker drauf, man konnte zwischendurch jede Menge Schwätzchen mit allen halten und es wurde viel rumgealbert usw.

Zwar hätte das ganze auch sicher in knapp der Hälfte der Zeit abgespult werden können (meine Meinung  :) - aber so sind die Fernsehfuzzis nun mal 8)  )
Wettertechnisch hatten wir auch großes Glück, es war meistens zwar bewölkt und ein , zweimal hats auch ganz kurz mal ein wenig geregnet und gegen nachmittag wurde es aus wieder ordentlich warm.

War ehrlich gesagt dann auch froh, als alles im Kasten war und ich dann gegen 22.30 wieder Zuhause war (und ENDLICH mal was essen konnte)

War ne kurze Nacht, denn heute morgen mußte ich dann wieder in aller Herrgottsfrühe raus und nach Dortmund fahren. Dann mußte ich natürlich  vorher das Auto noch mal piccobello saubermachen, da er gestern Abend auf dem Rückweg von Neuss total eingesaut wurde.
Jetzt hab ich für die letzten 3 Tage erst mal genug Aufregung gehabt und freue mich auf das lange Wochenende bzw. die Tage des Donners, wo wir morgen früh schon anreisen.

Anbei auch noch ein paar Bilder von mir, die ich gemacht habe.
Ich glaube , Robin hat noch wesentlich mehr geschossen und kann sicher noch die ein oder andere Story aus der Erinnerung , gepaart mit seine Bildern hier posten.
( Ich hoffe nur, er hat nicht NUR die Cyndie geknippst  ;)  ) - Und ja, sie ist ne GANZ Süße  ;)
Sobald ich Bescheid bekomme, wann die Folge gesendet wird, gebe ich das bekannt. Laut dem Regisseur kann man das wohl auch bei Facebook irgendwo sehen, bzw. dort wird das bekannt gegeben, wann welche Folge kommt.

Ich hoffe, das ich nicht zu viel Müll gelabert habe... ;)

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

meahb

und was wurde verkauft....??? ...also in der Sendung??
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Extrabreit

Hier noch ein paar Bilder aus der Werkstatt, bzw . den Schätzen , die dort standen. Hier macht es wirklich Spaß, zu schrauben oder zu arbeiten. Ulli ist sehr pingelig und alles ist super-sauber und aufgeräumt...
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???