Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.014
  • Themen insgesamt: 3.891
  • Heute online: 267
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 18
  • Gesamt: 18

Ausflug Histoire&Collection Flins

Begonnen von tempusfugit, 14 November, 2013, 23:13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lecar5

ICH glaube nicht, dass da mit Geld etwas zu machen ist. Vielmehr, dass es darauf ankommt, eine Gruppe Idealisten und Enthusiasten zu sein. Und dass Renault in solchen Fällen eher beschämt wäre, Geld zu nehmen. Wichtig ist meine ich, zu zeigen, dass man Anhänger der Marke ist - was mit diesem Forum kein Thema sein dürfte.
Auch ein Händler mag oder braucht nicht unbedingt 'Jünger' der Marke zu sein - in einer Hersteller-Händler-Beziehung geht es um Geld. DAS geht es bei uns definitv nicht.

Aber das ist mein Eindruck und meine Meinung vom Patrimoine.

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

r5az

Laut letzter Info soll ein Besuch der Fahrzeuge z.B. im Rahmen der D´ARC Fahrt dem Veranstalter mit rund 5000 Euro berechnet werden. Da ich nichts mit der Organisation zu tun habe kann ich die Angaben natürlich nicht verifizieren.
Gruß Andreas

daniel ch

Zitat von: tempusfugit in 02 Dezember, 2013, 21:55:53
Probier im Mail zu erklären, dass wir natürlich einen Obulus leisten werden.

Ich denk, 30-40 Personen bringen wir zusammen, jeder wirft 40-60 Euro in den Kessel und die Kosten für den Lohn des Fundus-Chefs, Emailverkehr,  Beleuchtungskosten usw. wären somit sicher gedeckt.
Auch eine eventuelle Verpflegung dort wird jeder selbst übernehmen.

Die Antwort war kurz und wie erwartet leider njet...

Bonjour,

Nous sommes au regret de vous informer que le local où sont entreprosés les véhicules de la collection ne sont pas accessibles au public.

Bien à vous.
RENAULT CLASSIC
API : FR EQV NOV 2 13
13, ave Paul Langevin
92359 LE PLESSIS ROBINSON CEDEX
Fax.: +331 76 89 05 18
www.renaultclassic.com

Es tut uns leid sie zu informieren das die Lokalität wo die Fahrzeuge der Sammlung gelagert werden nicht für das Publikum zugänglich ist....

godsey

Zitat von: daniel  ch in 02 Dezember, 2013, 20:54:57

Das Buch soll gut sein und alle Fahrzeuge ohne Folie zeigen...

Ich hab das Buch grad da und es ist der Hammer. Fast alle Fahrzeuge sind professionell fotografiert auf einer eigenen DIN A4 Seite abgebildet. Das Teil ist ein Muss!

http://livre.fnac.com/a2414750/Patricia-Lesueur-La-collection-Renault
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

The Stig

TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

godsey

Hi,

ich bin jetzt nicht soooo traurig. Das Gerücht, dass die Folien bei einer Besichtigung drauf bleiben und ein Sicherheitsabstand zu den Autos eingehalten werden muss, hat mich doch sehr abgeschreckt.
Ich schlage vor, wir besichtigen das Museum auf eigene Faust und nehmen unsere Kumpel Dietrich und Engländer mit. 8)

Bis dahin ist das Buch ein verdammt guter Trost.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

5turbo1

Hallo Zusammen
War vor 2 jahre mal dort Renault histoire collection hatte da mal so ein Tag organisiert man musste sich anmelden schon fast ein halbes Jahr vorher dann bekommst du eine Rechnung von 55 euro pro Person die du bezahlst dann hörst du nix mehr bis eine Woche vorher wo du dann Zeit Angaben und Ort bekommst. Eine zusazliche Person noch Anzumelden 3 Monate vorher geht nicht mehr und bei der Anmeldung muss mit Namen angemeldet werden. ( wird mit Pass kontrolliert) Ankommen ca 8Uhr Begrüssung ,Sicherheitschulung machen ca 3/4 std :( ,dann werden Kameras eingezogen Natel verklebt >:( und dann zu den Werkstatt verschoben wo diese Fahrzeug unterhalten werden.Dann wird etwas über die Histoire und Collection verzählt ca 1 std. :-\
Und dann erst geht in diese heiligen Hallen wo kein licht ist alle Fahrzeuge mit folien abgedeckt sind und nur gewisse geöfnet werden, ^-^ den selber abdecken darf man nicht. in dieser halle kriegt man die Kamera wieder aber es geht nicht gut zum Fotografieren da alles en in einandern ist. Und um 11.30 geht retour,das heist die Zeit in den Hallen ist zu kurz um richtig alles zu sehen.Es ist nicht so das die Herren von Histoire und Collection das nicht richtig machen wollen nein es ist die Regie die die vorgaben macht mit sicherheit und spionnage vorsorge. Weil Histoire und Collection ist wie eine kleine Firma in der der grosse Regie und die erwirtchaftet kein Geld die kostet nur. Schlussfolge daraus ist das für ein  Fan wie wir sind sicher interesant ist nur darf mann nicht zu viel erwarten.

Ich weiss ich habe da jetzt ein halber Roman geschrieben aber ich wollte nur erzählen wie ich es erblebt habe.

Werde mal nachschauen ob Sie wieder mal sowas machen und werde es euch mitteilen.

Grüessli aus der Schweiz

Roger

Ragnolli

Danke für die ausführliche Schilderung des Besuchs. Mir persönlich ist die Lust darauf endgültig vergangen!!!

Bin bei dem Konzept von Renault, beim Umgang mit der automobilen Vergangenheit, immer hin und hergerissen. Kein "statisches" Museum zu haben, und stattdessen damit durch die Welt zu ziehen, ist ja eigentlich ganz cool! Andererseits würde man das gern auch mal in hochkonzentrierter Form sehen!
Bei der WSR z.B. sieht man zwar einiges in Aktion, aber auch nur einen geringen Bruchteil.......
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

tempusfugit

Neuigkeiten bzgl. Flins.

Ich hab mit Sebastien korrespondiert, Admin von

http://www.clubit5.org/index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=36&lang=en

Anscheinend haben die Wind bekommen, von unsern Chassisplänen:

Salu Sebastien,
Dir gebe ich gerne eine Kopie auf halb transparent-Papier Format A0 von Regie Renault.
Sag mal, gibt es eine Möglichkeit, die Ausstellung "Histoire & Collection" in Flins zu besuchen? Wir sind ca. 30-35 Personen und würden alles bezahlen. Ich denke, jeder von uns würde  50 Euro für den Eintritt bezahlen. Ich denke, ihr sind im FCRA dabei und Du hast bessere Beziehungen wie wir.Bitte, bitte, probier es. Es wäre auch schön, wenn wir mit Euch französischen Mitgliedern dort hingehen könnten.,

Schönen Abend wünscht Dir
René

Er:
Salut René,

Also ich bringe dir neuhichkeiten, gute, dein paket von Patrice gede morgen ab mit der Post; also halte dich bereit.

Fur Flins habe ich auch neuichkeiten, es soll mit neksten keine Führung geben von dem Patrimoine, wegen sichereits grunden, die hall ist nicht mehr in der normen fur furhrungen zu machen, um Leute zu empfangen.
Die autos sollen ein bissen uberall stockiert sind.
Renault will ein museum machen aber das ist ein project und ist deshald nicht fur morgen !!!

Voila was ich dir sagen kann.

Biss bald

Sebastien.

tempusfugit

Dieser Sebastien tummelt sich hier als Gast und sagte mir, sein deutsch sei zu wenig gut für unser Forum.

Er getraut sich nicht, hier etwas zu posten.

Also ich hab bis jetzt alles verstanden, was er mir geschrieben hat.

Also Seb. schreib hier auch mit