Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.128
  • Themen insgesamt: 3.906
  • Heute online: 39
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 27
  • Gesamt: 27

Möchte mir einen Turbo kaufen und bräuchte Unterstützung

Begonnen von Sascha1971, 03 Januar, 2014, 01:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tempusfugit

Turbofever 2011

http://www.renault5turbo.de/forum/treffen-veranstaltungen/turbo-fever-2011/170/

Zitat
klar kenn ich den Michael 8)
Er wohnt um die Ecke und eigentlich hätten wir mal bei ihm vorbei schauen können, er fährt einen blauen Turbo1

Kommentar R5T2:
Da wohnt einer bei Lothar gleich um die Ecke und ist an der TurboFever nicht dabei :o :o :o :o
Mir fehlen die Worte . . . . . .

Sascha1971

Klaus hat mir heute erklärt wie man Bilder anhängt. Und ich hab es ständig mit dem Mona Lisa Button probiert  >:(
Hier noch ein paar Bilder von meinen Dicken

Sascha1971

.

Sascha1971

.

Sascha1971

Ich bin jetzt 400 km diese Woche gefahren und jetzt läuft es endlich komplett problemlos. Anfänglich hat die Heizung noch brutal gestunken aber auch das ist jetzt ganz weg. Ich habe das Gefühl das er immer besser geht je länger ich fahre. Das einzige was stört das unter 2000 u/min im 2ten oder 3ten Gang ruckelt er ziemlich heftig und nimmt auch kein gas richtig an. Lothar meinte das seiner das auch macht ich denke das liegt am geringen hubraum. Über 2000 u/min geht es problemlos.... aber eigentlich ist sein Revier die kurvige Landstrasse das merkt man sehr schnell  ^-^

tempusfugit

wooooow, richtig schön das anzusehn

Hab Sorge zu diesem Auto.
Schon unglaublich, dass da so lange ein schönes Objekt rumgestanden ist und nie veröffentlicht wurde.

bigbird

Wie, man kann auch unter 2000 U/min fahren?!😉
Aber wenn Du erst einmal den Turbo schätzen gelernt hast, fährst Du nicht mehr unter 3000 U/min.
Viele Grüße
Bigbird

Sascha1971

godsey

Die Kiste ist super, die Bilder sprechen Bände.

Aber die Ruckelei sollte in den Griff zu bekommen sein. Mein Einser macht das gar nicht, allerdings ist das eins der Probleme, die recht schwer in den Griff zu bekommen ist. In Frage kommt natürlich immer die berühmte Falschluft, falls das ausgeschlossen werden kann, vielleicht einfach noch mal die Grundeinstellung von Leelaufschraube (2,5 Umdrehungen auf) und CO-Schraube vornehmen (Leerlauf auf 950 U/min bei obiger Einstellung der Leerlaufschraube). Was sehr aufschlussreich sein kann, ist einen Schlauch des Zusatzluftschiebers nach der Warmlaufphase abzuklemmen. Die Leerlaufdrehzahl sollte sich dadurch nicht verändern, sonst spinnt das Teil. Bei vielen Autos sind auch die Gummis der Einspritzventile verhärtet, was ebenfalls zu Falschluft führen kann. Unter Vollast ist so was weit weniger schlimm weil der einsetzende Ladedruck die Falschluft eliminiert.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Sascha1971