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wie bekomme ich den Schaltknauf runter?

Begonnen von Sascha1971, 23 Februar, 2014, 17:41:29

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Sascha1971

Drehe jetzt seit 10 minuten verzweifelt nach links rum nix passiert. Und locker
ist er jetzt auch. Shit >:(

Sascha1971


Zeitlupenschrauber

Mensch , kann man dich keinen Tag mal fahren lassen ohne Komplikationen ???
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Zeitlupenschrauber

Eigentlich sollte er mit drehen und ziehen runter gehen !
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Sascha1971

Genau das geht eben nicht >:( links drehen und ziehen nützt gar nichts ^-^
lass mir grad vom sattler den riss im schaltbalg nähen aber mit schaltknauf geht der balg nicht mehr drüber  :-[

tempusfugit

Hockt da nicht unter der Abdeckung eine Schraube?

godsey

Nö, keine Schraube. Tatsächlich nur drehen und ziehen. Der Knauf ist auf den gerändelten Schalthebel geklebt. Da hilft nur rohe Gewalt.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R8221

Ist der Schaltknauf von unten gelb?

Normal hat der T1 Schatknauf einen gelben weichen Kunststoff Kern drin,
so das man den Schaltknauf drauf stecken kann.

Wenn ein Replica Schaltknauf drauf ist könnte der fest geklebt sein,
da ist dann mehr Kraftaufwand nötig.
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Dutschi

#8
Also wenn ich mal einen Tip als nicht Turbo fahrer abgeben darf! Beim kleinen R5 würde ich fest sitzende Schaltknäufe eher ungern demontieren da meine erfahrung ist das man sie nie wieder so fest bekommt. Von daher wäre beim kleinen R5 die Möglichkeit unterm Auto das Gestänge am Sicherungsring zu demontieren und alles nach oben raus zu holen. Dann passt die Manschette locker drüber.

Gut geht nicht habe was vergessen...
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R7 1283 TL

Sascha1971

Ich habe den schaltknauf tatsächlich nur durch starkes ziehen runterbekommen. Der kern war innen gelb und der schaltstock ist nur geriffelt ohne gewinde. Habe ihn aber mit karosseriekleber wieder richtig fest bekommen. Mein Tip .... lieber dran lassen wenn es denn geht  ^-^