Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe

So bin ich nach dem Mauerkuss über 2'000 km gefahren ohne Probleme. Geschweisst von 3S :-) Jetzt gibts aber eine neue Schüssel....
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

lecar5

Zitat von: tempusfugit in 18 September, 2014, 21:06:36
seh grad, das bei meinen 5t`s Auswuchtgewichte ins äussere Felgenbett geklebt wurden, damals normal?
Das sollte doch auch innen wo es nicht so sichtbar ist, funktionieren.

Wie handhabt Ihr das?

Je weiter innen das Gewicht geklebt werden soll desto mehr Gewicht ist nötig, um die Unwucht zu bereinigen. Funktionieren tut es genauso.
einmal TurboFever, immer TurboFever!

joe

Zitat von: joe in 18 September, 2014, 19:09:41
Auf das zähle ich! Ich kann mit meinen Toyos vorne nicht mehr auf die Strassen und bekomme am Dienstag die 205/55-13 Avons frisch gebacken aus England geliefert, just in time für die TurboFever!

Müsste problemlos funktionieren mit den 205/55-13, hier im Vergleich mit den 185/60-13 Toyos. Wasser wird wohl auch besser abgeführt.
Was mich verblüfft hat ist wie stabil die Schulter aufgebaut ist, bei den hinteren 245/50-13 ist die Schulter unglaublich weich, es sind also sehr verschiedene Konstruktionen.
Ich hätte mir den Reifen letztes Jahr für vorne nicht gegönnt da der Preisunterschied zu Toyo Faktor 2.8 war. Das Pfund ist jedoch neu so schwach dass der Importeur die Preise angepasst hat und er ist jetzt bloss noch 1.5 mal so teuer wie der Toyo.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

tempusfugit

Letzten Freitag war der 2. Vorführtermin.
Grund:

"Fahrgestellnummer im Fussbodenraum kann mann nicht lesen. Machen Sie bitte ein neues Schild und befestigen es mit 2 Schweisspunkten unter die alte Nummer.
Ausserdem streifen die Räder im Radkasten".

Natürlich haben wir kein 2. Nummernschild hingebastelt. Michael hat die alte Nummer so lange gebürstet, bis sie einigermassen lesbar wurde.
Jetzt streifen auch die Pneus nicht mehr, irgendwie wurden die Bleche umgeformt. ;) ;) ;)

Bestanden mit Veteraneneintrag und Vermerk auf Devil-Ueberollbügel, yippppeeeee, nur alle 6 Jahre zur MFK.
Voraussetzung; max. 3000 km Laufleistung pro Jahr.

Ich bedanke mich von Herzen bei Michael (godsey) für diese wertvolle Arbeit.
Ich kann Michael wärmstens empfehlen, die auch ein gleiches Projekt vor sich haben, aber kein Schrauberherz, nicht sachverständig oder einfach keine Zeit dafür haben.
Ich habe richtig Freude an meinem Auto, da ich weiss, dass auf Originalität und kompromislosem Aufbau der verschiedenen Komponeneten geachtet wurde.
Joe005, City-Turbo, Sally, R5T2 und sicher noch ein paar andere 5er-Schrauber, die immer wieder godsey besucht haben, halfen, das mein Auto schnell wieder fahrbereit wird. Auch Euch herzlichen Dank

Legend Turbo Nr.5

Gratuliere Renè.. :D.....war schön Dich und dein Nachwuchs an der Oldtimermesse in st.gallen zu sehen... ;)

tempusfugit

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 05 November, 2014, 21:12:56
Gratuliere Renè.. :D.....war schön Dich und dein Nachwuchs an der Oldtimermesse in st.gallen zu sehen... ;)

gleichfalls, danke.
Ja diese Messe ist mittlerweile die 2.grösste in CH. 5500 Besucher und ca. 600 Old/Youngtimer

Maxi5Turbo

R5 Gr.4

Schönnnn!!!! Gratulations Rene!!  :)
Gute Arbeit Michael!!! ;)

tempusfugit

Fahrertüre blieb nicht mehr geöffnet, manchmal lästig.
Michael baute auf die Schnelle ein Ersatzteil.

tempusfugit

Wie an der Turbo-Fever festgestellt, rutscht bei mir die Kupplung bei Vollast durch. Ich besitze noch die Originale mit organischen Belägen.

Le Dragon und Maxi5Turbo fahren mit neu belegten Scheiben und sind zufrieden, oder? Scheinbar halten die auch über 200PS aus.

Kürzlich erwarb ich diese Kupplung, wie auf den Bildern ersichtlich.  Godsey meint, die sei brauchbar, aber es fehlen die Scheiben.

Wer kann mir helfen und hat defekte Scheiben zu verkaufen?

Versand ginge dann zu godsey und Bezahlung per Ueberweisung