Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 16
  • Gesamt: 16

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Durch die Löcher gehen beim T2 ab Mitte 1983 die beiden Benzinschläuche für die Vorförderpumpen. Aber die Löcher kann ein früher T1 doch gar nicht haben! Hääää???? Noch kurioser wurde es, als ich feststellte, dass die Löcher auf der anderen Seite der Traverse fehlen:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Auto hatte mal einen ganz heftigen Unfall. Im Zuge der Instandsetzung wurde ein kompletter Hinterbau bestehend aus Längsträgern, Radhäusern und Stossdämpferdomen eingeschweisst. Allerdings wurde das so professionell gemacht, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe um es zu glauben. Geile Karre!

Etwas später muss es auch noch einen zweiten Unfall gegeben haben, da wurde aber nix ersetzt sondern nur lackiert. Diesmal wurde dann aber sehr schlampig gearbeitet. Beide Stosstangen wurden lackiert, ohne auch nur eine Lampe auszubauen. Und dann noch schlampig abgeklebt... Statt die Stosstanngenhalter hinten gerade zu biegen wurden lieber Langlöcher geschnitzt. Vorne rechts war sogar ein Stosstangenhalter von einem R5 Alpine verbaut, satte 2cm zu kurz! Rennwagen halt...

godsey

Der Tankdeckel sieht aus, als hätte der Lackierer dem Lack Holzspäne beigemisscht >:D

Einen korrekten Spiegel konnte wohl auf die Schnelle auch keiner auftreiben.

godsey

Der Sprit in den Tanks hat sich in zwei Bestandteile aufgelöst, einen goldgelben dünnflüssigen Teil und einen dickflüssigen Braunen. Ein bisschen was ist auf den Boden getropft, selbst nach Tagen bleibt jedes Mal der Schuh an dem Zeug kleben, wenn man aus Versehen mal wieder reintritt.

Dass beide Tankgeber und die Intankpumpen defekt waren, hatte ich erwartet. Aber dass sich der Tankdeckel nur mittels roher Gewalt entfernen lies, hat mich verblüfft. ;)

godsey

Auch sonst gibts jede Menge zu reparieren, die Turboladerwelle hat grenzwertig viel Höhenspiel, der muss zum überholen.
Das falsche Lichtmaschinenrad hatte ich schon bemerkt, als der Motor noch drin war. Aber dass jemand so cool ist, eine Lichtmaschine mit zu kurzer Welle zu verwenden, dass die Mutter gerade mal auf einem Gewindegang hält, hat mich ein weiteres Mal verblüfft. >:D

godsey

Mehr Bilder:

godsey

mehr:

godsey

Richtig geil ist aber der Werkzeugkasten. Bis auf Handschuhe und Schraubenzieher ist alles noch da. Der Schraubenzieher ist das einzige Werkzeug, das es immer noch völlig unverändert zu kaufen gibt, was ich heute natürlich auch gleich gemacht habe. 8)

lecar5

Zitat von: godsey in 13 Mai, 2014, 00:36:31
Etwas später muss es auch noch einen zweiten Unfall gegeben haben, da wurde aber nix ersetzt sondern nur lackiert. Diesmal wurde dann aber sehr schlampig gearbeitet. Beide Stosstangen wurden lackiert, ohne auch nur eine Lampe auszubauen. Und dann noch schlampig abgeklebt...

Hab ich eigentlich schon einmal erzählt, dass ich einen sehr bemerkenswerten Entlacker zu Hause stehen habe, der Lack auch von Kunststoff und Gummi entfernt, ohne Kunststoff und Gummi zu zerstören?
Bevor du mit Politur, Stahlwolle oder sonstigem daran gehst: gib mir die Teile und ich entlack sie dir ;)!

CU, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

@ Hubsy

Hey cool, darauf komm ich zurück!

Du könntest dich falls du willst auch ein bisschen an der Innenausstattung austoben, aber das kriege ich zur Not auch selber hin. Natürlich nicht so gut... Ich könnte das meiste bringen, weil der Kleber, den die Schweizer Kollegen nach der Reparatur verwendet haben, eh nicht gehalten hat. >:D

Hast du eigentlich noch was vom roten Teppich? Die Teile vor den Sitzen sind ziemlich zerschnippelt, da wäre was neues recht schick. Ansonsten muss ich schauen, das ich was von dem alten Zeug von City-Turbos Innenausstattung erwische.
@Martin: Nix wegschmeissen!

@all

Das Flex-Rohr vom Hitzeschutzblech ist auch sehr zerdrückt. Im Handel finde ich aber nur gerade Durckmesser, das 55mm Rohr passt nicht drauf, das 60er wird unansehnlich gequetscht wenn man es auf das rohr vom Blech schraubt. Außerdem passt es nicht ins Loch an der Seitenwand. Die Rohre die ich bis jetzt gekauft habe waren auch sehr filigran, kein Vergleich mit den tollen Originalteilen. Das Flexrohr sollte 57mm innen haben. Weiß jemand wo man so was kriegt?