Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 41
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 23
  • Gesamt: 23

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der City-Turbo.

Hi Godsey

so toll ist mein Kram jetzt auch nicht (kennst ja jetzt mein Auto auch ein bissl ;) ),
aber ich brings vllt eh kurzfristig mal vorbei...
Nr.1109

R8221

Der Oli hatte da mal was gepostet:

Zitat von: Oli W. in 13 Februar, 2011, 14:01:33
Die Aluflexrohre für die Luftab- und zuführung gibt es von der Firma "Gates Auto Master" in 50mm und 60mm Durchmesser und 1000mm Länge.
Sie sind optisch fast identisch mit den Originalteilen.

ET-Nummern: 7743-01050
                      7743-01060
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.

Der City-Turbo.

Ich hab zufällig so ein Rohr von Gates (60x1000) an Lager - ich guck nachher obs passt. Und sag Bescheid
Nr.1109

godsey

Zitat von: R8221 in 13 Mai, 2014, 09:41:53
Der Oli hatte da mal was gepostet:
Das Gates-Teil hast du doch sogar mitgegeben, das könnte ich ja mal auspacken. 8) Aber 60mm Nenndurchmesser ist Käse, das hab ich schon mehrfach probiert.

Zitat von: Der City-Turbo. in 13 Mai, 2014, 09:37:12
Hi Godsey

so toll ist mein Kram jetzt auch nicht (kennst ja jetzt mein Auto auch ein bissl ;) ),
aber ich brings vllt eh kurzfristig mal vorbei...

Die Stücke vor den Sitzen sind ja nicht groß, vielleicht kann man ja was anderes zerschnippeln.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Timmy671

Wäre es nicht geschickter nach 2 1/4 " Rohren zu suchen?
Das könnte der Sanitärfachhandel haben.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

lecar5

Roten Teppich habe ich noch. Kommt auf die Grösse der Teile an, ob er noch reicht.

Flexrohr: die Dinger werden im Wohnwagen- und Wohnmobilbereich als Heizungsrohre verwendet. Hast du da schon einmal geschaut?
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Turbo-Lotho

Zitat von: lecar5 in 13 Mai, 2014, 11:20:09
Roten Teppich habe ich noch. Kommt auf die Grösse der Teile an, ob er noch reicht.

Flexrohr: die Dinger werden im Wohnwagen- und Wohnmobilbereich als Heizungsrohre verwendet. Hast du da schon einmal geschaut?

Münch-TTS ist vor längerer Zeit auch darauf gestoßen, dass Flexrohre als Heizungsrohre in Wohnwagen und Wohnmobilen verbaut sind. Er hat einige solcher Flexrohre besorgt und in seiner Werkstatt liegen.
Turbofever

godsey

Zitat von: Turbo-Lotho in 13 Mai, 2014, 11:50:28
Münch-TTS ist vor längerer Zeit auch darauf gestoßen, dass Flexrohre als Heizungsrohre in Wohnwagen und Wohnmobilen verbaut sind. Er hat einige solcher Flexrohre besorgt und in seiner Werkstatt liegen.
Passen die denn auch? Kannst ihn mal fragen, was die für Abmessungen haben?
Zitat von: Timmy671 in 13 Mai, 2014, 11:17:38

Mensch, das könnte die Lösung sein. Die Dinger haben Zollmasse, darauf muss man erst mal kommen! Danke!
Wäre es nicht geschickter nach 2 1/4 " Rohren zu suchen?
Das könnte der Sanitärfachhandel haben.

Gruss Timmy

Joe005

Wenn das Wetter am Samstag passt, kannst Du dir mal das 'Flexrohr' von 3S anschauen falls Du deinen Augen eine Pause von der Karosserie gönnen willst.  ;)

godsey

Zitat von: Joe005 in 13 Mai, 2014, 19:32:05
Wenn das Wetter am Samstag passt, kannst Du dir mal das 'Flexrohr' von 3S anschauen falls Du deinen Augen eine Pause von der Karosserie gönnen willst.  ;)
Ich hol mir für Samstag noch eine Sonnenbrille mit Grünfilter und schwupps ist die Kiste bleu olympe! 8)