Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

daniel ch

Zitat von: godsey in 11 Juni, 2014, 23:01:44
Du hast ( wie eigentlich immer) recht. :-*

Aber irgendwie komme ich nicht drauf, warum das Lager kaputt ist. Zumal das Getriebe ja schon mal offen war... Bist jetzt dachte ich eigentlich immer, das Getriebe könnte man nicht zerstören. Kann das vielleicht die Folge eines Kupplungsschadens (die ist ja auch neu) sein? So ähnlich wie bei Frank, mit kaputtem Pilotlager?
Nicht immer..

Die konstant hohen Drehzahlen im Rundstreckenbetrieb ohne Getriebeölkühler machen auch diesem Getriebe sicher zu schaffen und das einfachste um das Getriebe zu zerstören ist Ölmangel...durch bewusstes weglassen (Pokalfahrer Ideen) oder durch Verlust....

godsey

Anyway, das Getriebe ist wieder beisammen. ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Das schäbige, gebrochene Abschirmblech passte natürlich nur schlecht dazu.

@Robin
Die Hebelschere ist geil!

godsey

Die Drosselklappe ist ein "Hybridteil" aus der alten, die einen Dashpot, aber nur 6 Schlauchanschlüsse und einer neuen, die kein Dashpot, aber dafür 7 Anschlüsse hatte.

Bis jetzt bin ich eigentlich fest davon ausgegangen, dass die Anschlagschraube an der Kurvenscheibe verhindert, dass sich die Drosselklappe ganz schließt. Allerdings war das bei keiner der heute bearbeiteten Drosselklappen der Fall...

godsey

Bei der Lichtmaschine war nicht nur das falsche Lüfterrad verbaut, sondern auch die Riemenflucht hätte um 1cm nicht gestimmt.

tempusfugit

Zitat von: godsey in 12 Juni, 2014, 18:58:11
Bei der Lichtmaschine war nicht nur das falsche Lüfterrad verbaut, sondern auch die Riemenflucht hätte um 1cm nicht gestimmt.

Voll der Pfusch
Immer wieder die gleiche Problematik; einen Youngtimer (egal welche Marke) kaufen und niemand versteht die Materie, weil diese Leute aussterben.
Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass Experten auf Ami-Fahrzeugen zuhauf verfügbar sind. Anscheinend sind die halt mehrheitlich technisch standartisiert.
Bei europäischen Fahrzeugen braucht und sucht man immer Experten zur jeweiligen Marke.
Auch was die Ersatzteilbeschaffung angeht, sind die Amis den Europäern um Meilen voraus.

godsey

Zitat von: tempusfugit in 13 Juni, 2014, 00:17:33
Voll der Pfusch
Ich sag nur Bremsscheiben... Der Gute war keineswegs ahnungslos, sondern einfach eine kleine betrügerische Ratte! >:D

godsey

Kleine Anekdote vom Verzinker:

Er: Für was für ein Auto ist es denn?
Ich: Renault 5
Er: Oh je! Dann müssen wir es billig machen, sind 20 Euro ok?
Ich: Super! 8) 8) 8)

The Stig

...wo ist der, ich komm :)

...bei uns ist das viel teurer... hab letzten 120,00 Bezahlt :(

...mano...
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"