Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.018
  • Themen insgesamt: 3.891
  • Heute online: 191
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 26
  • Gesamt: 27

Techno Classica 2014 Essen

Begonnen von Sascha1971, 21 März, 2014, 21:42:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha1971

Kurze Frage: ich fahre nächste Woche nach Essen auf die Oldtimermesse. Gibt es da irgendetwas was ich mir als R5 Turbo Liebhaber unbedingt ansehen sollte??
Z.B einen Stand vom Renault Club oder Teilehändler.
Für Tips waere ich dankbar...... werde dann natürlich Bilder im Forum einstellen wenn was dabei ist.

Gruss Sascha

Ragnolli

Hey Sascha, leider bist du 2Jahre zu spät dran.... Da hatten wir einen Stand, organisiert vom le Dragon und dem Koch. In diesem Jahr meines Wissens ist nichts dergleichen.... :-(
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Zum Thema kann ich leider nix beitragen...

Aber wenn ich Koch und Messe in einem Satz lese, verschwimmen die restlichen Wörter des Satzes zu einer für mich unverständlichen breiigen Masse.

Ich stelle hiermit den Antrag, dass "Der Koch" seinen Nickname in etwas für ihn weniger Beleidigendes ändert.

Wenn wir grad beim angeben sind, auf der Retro 2008 (oder wars '09?) hatten wir einen Stand, der natürlich dem dilletantischen Versuch eines Messeauftritts unserer nördlichen Freunde um Äonen überlegen war.

Mir fiel kein Wort ein, das den Unterschied treffend beschreiben hätte können, deshalb musste ich bei Wikipedia nachschlagen:

Äon (gr. αιών, aiṓn ,,Ewigkeit") bezeichnet:

allgemein Zeitalter
    eine Gottheit im hellenistischen Pantheon, als Personifikation des philosophischen Begriffs
    Äon (Geologie), in der Geologie ein Erdzeitalter
    Äon (Philosophie), ein Begriff der antiken Philosophie und Religion
    Äon (Thelema), die spirituelle Entwicklungsgeschichte der Menschheit
    Äon (Theologie), in der Theologie einen Zeitabschnitt der Heilsgeschichte, je nach Standpunkt aber auch die ewige Vorzeit oder die unbegrenzte Zukunft
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Turbofever

godsey

2 Anträge:

- bitte Foto mit angemessener Belichtungszeit verwenden. :P
- bitte Foto aus der Froschperspektive verwenden, oder Sonnendach mit Photoshop entfernen! 8)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Sascha1971

Auf der gesamten Messe kein einziger R5 Turbo  :( ......... zumindest habe ich keinen entdeckt

Extrabreit

Dafür aber wieder 600 von 500 gebauten Mercedes 300 SL, sowie Porsche 2,7 Carrera und Ferrari Dino. Sogar 2 Lancia Stratos standen da . R 5 Turbos sind anscheinend echt rar  ;)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

meahb

Bei den neuen Handelspreisen...wir erinnern uns an Frankreich....müssen erst noch mal 20 Original Calberson gebaut werden und das dauert halt ein paar Monate....Danach werden noch mal 40 Tour de Corse gebaut....und dann wird die Messe überschwemmt mit R5 für 750.000,-- und mehr....;) ;)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)