Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

Lang genug gewartet (Turbo 2)

Begonnen von San Andreas, 22 Juli, 2014, 18:19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

San Andreas

Zwei Bilder wie der Dicke seine letzten 15 Jahre verbacht hat bevor er geborgen wurde.

San Andreas

So dann möchte ich hier mal wieder nach langem etwas berichten.
Erstmal möchte ich mich nochmal bei allen  bedanken die ich bei der TurboFever hab kennen lernen dürfen. :) Besonderen Dank geht natürlich nochmal an Godsey und Sally mit dessen Diac ich fahren durfte   :-* Das hat noch mal zusätzliche Motivation gegeben am Projekt dran zu bleiben.

Nun zum aktuellen Stand der Dinge.

Die Front:
Hier wurde erst mal alles ausgebaut, geschliffen und neu lackiert. Der Kühler wurde beim Spezialisten überholt und für gut befunden. Hauptbremszylinder und Kupplungsgeberzylinder wurden wie alle Schrauben und Kleinteile gesäubert und gelb Verzinkt + neuen Dichtungssätzen. Neue Wasserschläuche und Kupplungsleitung haben einzug gehalten. Die Lenkung, Lampen, Heitzungskasten und der Rest wurden gereinigt und wieder verbaut.

Nächste Woche kommen dann noch mehr Bilder und Berichte...

Gruß Andreas

lecar5

Öh... wow :o! Der wird ja wie neu!!!

Weiter so!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Legend Turbo Nr.5

San Andreas

Das Heck:
Hier war es doch auch ziemlich siffig.... :'( Also wie auch vorne alles raus, dann kratzen, säubern und neu lackieren.
Die Hitzeschutzmatten wurden erneuert. Tankentlüftung,Bremsleitungen und Zündspule wurde gereinigt und wieder verbaut. Die K-Jetronic hat ihren Platz auf einer neuen Platte gefunden und ist wieder eingebaut. Die Motorhauben halter wurden wie ebenfalls alle Schrauben gesandstrahlt und verzinkt....
Viel fehlt nicht mehr dann kann der Motor rein. 8)

San Andreas

Heck2:

tempusfugit

freu mich, Dein Auto mit dieser Lackierung life zu sehen.

Ich vergesse nicht mehr die Freude und den Smile Deines Vaters, als er von der TF nach dem Chateau zu Hezel im DIAC fahren durfte. In jedem Mann steckt halt ein Kind. Er genoss auch in seinem Alter den Sound und das Feeling, wieder mal einen 5er-Turbo zu fahren.

War er bei der Erstauslieferung auch rot? Ich frage, weil die Felgen nicht in Wagenfarbe lackiert sind.
Oder zu welcher Autofarbe passte damals diese Felgenfarbe?

godsey

Beim  T2 gab es nur graue TRX, bei den Einsern auch, nur bei rot und Blau waren sie in Anbauteilefarbe
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

tempusfugit

Zitat von: godsey in 07 Oktober, 2015, 21:46:16
Beim  T2 gab es nur graue TRX, bei den Einsern auch, nur bei rot und Blau waren sie in Anbauteilefarbe

wieder etwas gelernt

godsey

Zitat von: tempusfugit in 07 Oktober, 2015, 22:15:11
wieder etwas gelernt
Eigentlich ist meine Aussage auch nicht ganz korrekt. Die Felgen waren immer in Anbauteilefarbe. Aber nur der bleu olympe, der rouge grenadine und der gris galaxie hatten blaue, bzw. rote Anbauteile. Bei allen anderen, ob T1 oder T2 waren sie grau. Eine kleine Ausnahme sind evtl. 85er T2's. Eventuell konnte man da auf Wunsch auch Anbauteile in Wagenfarbe bekommen.Timmys 2er könnte so einer sein. Aber auch da werden die TRX Felgen so wie auch die Dachspoiler grau gewesen sein.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS