Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.011
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 98
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 27
  • Gesamt: 27

Dynoday an der TurboFever 2014

Begonnen von joe, 10 August, 2014, 21:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zeitlupenschrauber

ZitatOb bei meinem dicken Turbo 140 oder 170 PS rauskommen...

ich würde mir eher die Frage stellen , geht das überhaupt mit min. 20 Jahren alten VAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVA

;D >:D ;D
-duck und weg-
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

godsey

Mich hätte es schon interessiert, fürchte aber, dass ein Prüfstandslauf nicht unbedingt das perfekte Einlaufprozedere für einen neuen Motor ist >:D >:D >:D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

der Koch

Der Dynoday wäre für mich DAS Highlight der Veranstaltung gewesen , aber momentan schaut es so aus als würde ich es noch nicht mal zur Turbo Fever schaffen.  :-X :-X :-X

lecar5

Zitat von: Zeitlupenschrauber in 20 August, 2014, 20:07:19

ich würde mir eher die Frage stellen , geht das überhaupt mit min. 20 Jahren alten VAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVAVA

;D >:D ;D
-duck und weg-

2007 neu gekauft. 2014-2007=7, nicht mindestens 20.

:-*

einmal TurboFever, immer TurboFever!

joe

Hallo zusammen,
Da die Idee nicht auf grosses Interesse gestossen ist werde ich sie nicht mehr weiter verfolgen.
Ich werde jedoch voraussichtlich im Oktober den Clio V6 und die nächste Stufe im 5er messen, Luciano möchte den Einser auf die Rolle spannen und Godsey will die Zicke zu Vergleichszwecken auch zu Bemani mitnehmen.
Also gibt es einen Dynoday, aber in der der Schweiz bei Bemani und nicht in Verbindung mit der TF2014.
Der Termin wird noch bekanntgegeben, vielleich kommen dann Daniel, Martin, Rene, Gustavo und wer auch sonst noch Lust hat auch zum Spielen
Grüsse, Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

le dragon

Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

bigbird

Hi Joe,

mach es nicht so spannend! Was hat die Rolle gesagt?

Viele Grüße
bigbird

daniel ch

Zitat von: joe in 26 August, 2014, 13:44:39

Der Termin wird noch bekanntgegeben, vielleich kommen dann Daniel, Martin, Rene, Gustavo und wer auch sonst noch Lust hat auch zum Spielen
Grüsse, Joe

Das ist eine gute Idee, bin dabei. Am 12. Oktober habe ich noch ein Rennen. Den Strassen 5er möchte ich auch noch messen....braucht der Prüfstand keine Pause bei so vielen 5er  :o

tempusfugit

da bekomm ich grad Komplexe mit Euren hochfrisierten 1400ern.
Einer muss ja der Letzte sein.
Bin auch gerne dabei, bin gespannt, ob die 160 PS erreicht werden.

Wie wird eigentlich der Drehmoment gemessen? Kann das dieser Prüfstand auch?

joe

Bei der Messung bekommt man die (errechnete) Motorleistung und das Drehmoment.
Bemani haben einen hochmodernen Rollenprüfstand für Allradfahrzeuge bis 1'500 PS.
Es können neben Motorleistung und Drehmoment noch 6 zusätzliche Kanäle gemessen und auf die Leistunskurve gelegt werden.
Der Lambdawert wird Standardmässig gemessen, denkbar wären auch Lufttemperatur vor und nach LLK, Druck vor und nach LLK, Druck vor und nach Turbine, Abgastemperaturen, etc.
Sämtliche Sonden sind bei Bemani vorhanden, aber die entsprechenden Anschlüsse müssen am Fahrzeug auch noch vorhanden sein oder entsprechend erstellt werden.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)